Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Christian Polet
Quappen Angel
Hallöchen, vielecht kann mir hier jemand weiterhelfen.
2 Beiträge
ich bin viel an kleinen Bächen und Flüssen unterwegs,
oft nicht breiter als 2m und nicht tiefer als 50cm.
Alle ein bis zwei Jahre werden diese Gräben gereinigt und dabei werden Unmengen von Quappen mit ausgebaggert, im Schnitt 10 bis 30cm groß.
Meine Frage, warum sind sie da? in solchen kleinen Bächen.
Ich meine hier Bäche die in die Fuhne und in die Saale münden im Großraum Halle Saale -
Zanderkiller123
Hallo ich suche diesen Köder in der Farbe und barsch
Hi wenn jemand duesen Köder hat biete melden Berkley Pulse shad in der Farbe Appleseed und perch
1 Beiträge
6/8 cm -
Braboss
Hecht Krankheit
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Habe eine Frage. Habe letztens einen Hecht gefangen welcher direkt nach dem landen ins Boot gezogen wurde. Als ich ihn samt Kescher hingelegt habe, krochen ca. 6-7 weiße dünne Würmer 3-5cm aus seinem Kopf. Der Hecht stammte aus einem See und war ca 60cm groß. Was kann das sein? Jemand ne Ahnung? -
Fischgesicht95
Bleilochtalsperre (Echolot,Bellyboot)
Hallöchen
2 Beiträge
Nächstes Wochenende gehts wieder für 2 Wochen an die Bleilochtalsperre
Beim letzten mal hab ich nur ein paar Tage vom Ufer auf Karpfen gefischt.
Dieses Mal soll es auf Raubfisch gehen und dazu hab ich 2 Fragen
1. Damals hab ich noch was vom Echolot verbot gelesen dazu finde ich nichts mehr in den Angelregel.
Ist das benutzen von Echoloten jetzt erlaubt?
2. Auch zur Benutzung von Bellybooten finde ich nichts in den... -
Nordlicht_72
Angelanlage Sandgrube Wussow Harmenhausen
Moin,
0 Beiträge
war jemand in letzter Zeit mal bei der Angelanlage Wussow? Wie sieht's mit Fängen aus? -
Thomlord
Karpfengewässer Berlin
Hallo Angelfreunde! Ich suche vergeblich nach guten Karpfenspots bzw. Gewässern in Berlin. Gibt es überhaupt welche?? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
27 Beiträge
Brandenburger Gewässer wären alternativ auch interessant :) -
Werbung
-
leyneqo
Einsteiger GPS Futterboot
ich suche ein gutes GPS Futterboot mit dem ich gut das Futter und die Montage rausbringen kann. Am besten für mittlere Distanz und nicht über 250€.
4 Beiträge -
Jonas Irmscher
Karpfenangeln
welche köder fischt ihr jezt am liebsten auf karpfen an kleinerern teichen
5 Beiträge -
DerRoteBruder
Suche passende Rute zur Daiwa tatula sv tw 103XSL
Habe mir oben genannte Rolle zugelegt und bin mir noch unschlüssig was für ne Rute ich möchte und wollte mir mal ein paar Impressionen von euch einholen.
7 Beiträge
Die combo soll hauptsächlich vom Boot fürs twitchen und jiggen auf barsch verwendet werden.
Preis bis ca 120€ -
Werbung
-
Marc Marcson
Unser Angelchannel auf youtube.
Hallo Freunde von Petri,,
wir würden uns sehr freuen wenn ihr Lust hättet bei unserem Channel vorbei zu schauen und evtl. ein Abo dazulassen. Unser Kanal hat bisher den Fokus "Forellenpuffs der Region", aber wir beangeln auch gerne Vadda Rhein. Nach Norwegen hat es uns auch schon verschlagen . Hier ist ein Link zum Kanal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wir freuen uns über nette Kommentare, auch Hater sind willkommen 😅.0 Beiträge -
Barsch Zander Hecht
Drop Shot mit Wurm im Winter
Hallo,
16 Beiträge
Was sagt ihr zu Drop Shot mit Wurm im Winter?
Lg -
Maddox Fischer
Tackle
Hallo Leute
7 Beiträge
Muss man bei dem Equipment beim Karpfen angeln auf irgendetwas achten
Ich danke noch mal für die Tipps mit den Bollies
Ich danke schonmal im Voraus
LG -
Angler. 123
Black Cat SLine
hi wollte einfach Mal nachfragen was ihr von der Black Cat SLine haltet, ob ihr denkt dass es eine vernünftige Schnur ist.(Größe 55)
13 Beiträge -
Topfsammler
Angel Erft Los 2
Hey,
0 Beiträge
gibt es jemanden der dieses Jahr eine Karte fuer Los 2 an der Erft hat? (Raum Erftstadt)
Gruss -
Djamal N
Raubfischrute
Hallo, liebe Angler/innen. Ich möchte Samstag an einem Kanal angeln gehen und habe vor öfters am Kanal zu angeln. Dort zu erwarten sind überwiegend Zander und Barsch. Ich wollte einmal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
4 Beiträge -
Jamie Fischer
Stör angeln
Hey Leute
4 Beiträge
Muss man auf irgendwas achten beim Stör angeln -
Jerina Hilkert
Paternoster auf Hecht
Guten Tag zusammen. Ich will morgen an einen relativ kleinen Bach mit gutem Hechtbestand. Mein erster Spot ist eine tief ausgespühlte aussenkurve vor einer Insel. Dort sind es je nach Wasserstand ca 1.50m tief. Was meint ihr, auf welcher Höhe sollte man den köderfisch anbieten?
2 Beiträge -
Schüßler Eike
Kennt jemand den Döbertstich bei Zehdenick genauer und kann mir ein paar Tipps geben
Möchte dort Urlaub machen und hätte gerne ein paar Infos
0 Beiträge -
AlexP1401
Forellenseen in Mittelhessen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex. Ich habe seit kurzem meinen Angelschein, bin also noch sehr unerfahren.
11 Beiträge
Würde mich im Moment gerne erstmal auf Forellenseen konzentrieren, um einfach mal Erfahrungen zu sammeln und ein Gefühl zu bekommen.
Habt ihr Anlagen, die ihr empfehlen könnt? Im Raum Gießen wäre ganz gut. So ein Umkreis von circa 50 bis 100 Kilometern. Finde da tendenziell nur wenig und wenn, dann sind die Bewertungen teilweise echt abschreckend.
Und ist man da als... -
a-bert2010
wo kann man in Tschechien gut angeln
Ich such Gewässer in Tschechien in denen man gut angeln kann weil ich würde gerne meine erste Forelle fangen
2 Beiträge