Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas L.
Hi kennt jemand von euch wobbler die im Sommer sehr gut auf hecht funktionieren?
hechtköder
11 Beiträge -
Lord_Karpfen
Gummis fürs nach angeln
Hallo, ich suche momentan Gummis für den Bach, Fische momentan die lieblingsköder Gummis aber sie gern sehr schnell kapput… und wollte mich mal informieren…
4 Beiträge
LG -
Jason_ttcrw1951
Pva alternative?
grüße, ich möchte heute ggf bisschen Karpfenangeln gehen nur das Problem ist das ich keine pva säckchen mehr habe und pva Netz erst Recht nicht mehr....da alle läden heute zu sind ist auch nichts mit eben Mal schnell hole :(
8 Beiträge
Möchte noch erwähnen das ich kein Futterboot und auch keine Futterrakete besitze.....da ich klein geschnittenen boilies als Futter verwenden will....ist das raus werfen mit Hand keine einfache Geschichte habt ihr igendwelche alternativen zum pva? -
Maxigoga
Karpfen in der Nau
Hallo, Ich weiß das es in der Nau Karpfen gibt. Aber ich habe erst 2 gesehen. Ich angle oft an der Nau, ich weiß aber nicht wo die Karpfen sind. Kann jemand helfen?
0 Beiträge -
Frau Stuhli
Grundelfangen im Winter
Hallo Dresden-Bubble: mein Sohn braucht für eine Schulaufgabe Grundeln. Wir versuchen es seit Tagen vergeblich. Ja, ich weiß, Elbe im Winter ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie wir trotz Winter zum Erfolg kommen?
5 Beiträge -
Kxvxn
Köder am Fluss
was angelt ihr lieber am Fluss? Boilies, Pop ups oder doch lieber Naturköder wie mais und würmer?
2 Beiträge -
Werbung
-
niklas_carpfishing
Wie Setzt ihr eure Fische zurück?
Hallo Zusammen,
67 Beiträge
Ich stelle mir schon was länger die Frage, wie andere ihre Karpfen zurück setzen? Ich habe es immer mit dem Kescher gemacht. Ich überlege mir aber jetzt eine sling zu holen.
LG Niklas -
Bierulli
Feeder angeln
hallo zum Feederangeln eine Freilaufrolle oder nicht? Wie lang sollte eine gute Feederrute sein? Danke für eure Meinungen
25 Beiträge -
Schneeschiber
Winterbarsche an der Oder ???
Ich gehe öfters an der Oder angeln und hätte Bock dort dicke Barsche im Winter zu fangen aber das Problem ist, dass ich absolut kein Plan hab wie man da im Winter die Kirschen fängt…😭😂 Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden
4 Beiträge
Hab immer das Gefühl dass sie im Winter immer aus der Oder rausziehen und sich unter Brücken in Kanälen verstecken 🤔 -
Werbung
-
Nico Stade
Fliegenfischer Messe
Gibt es irgendwo eine Messe für Fliegenfischer?
19 Beiträge -
Robert Buhl
Frage zum Barschangeln
Würdet Ihr beim Barschangeln mit Pose und Wurm, ob im See oder Kanal den Wurm auf den Grund legen oder wo würdet Ihr den Wurm im Wasser positionieren? 😁
16 Beiträge -
timo.l.Fishing
abu garcia beast pro XH
Obige big bait Rute für Köder ab 50 -200 wg im optimal Bereich abzugeben für die großen Fische,wegen zu seltenen Einsatz.Die abu garcia beast pro ist ca 3 Monate alt und war 4 x am Wasser. Keine Beschädigungen,Kratzer oder Obige big bait Rute für Köder ab 50 -200 wg im optimal Bereich abzugeben für die großen Fische,wegen zu seltenen Einsatz.Die abu garcia beast pro ist ca 3 Monate alt und war 4 x am Wasser. Keine Beschädigungen,Kratzer oder sonstiges. Versand kein Problem im Pe Rohr Bei...
1 Beiträge -
Michiangelt...
Hecht
Hallo Leute,
11 Beiträge
Ich gehe "heute" Hecht Fischen und ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss beim fischen im Winter. Ich weiß auf jeden fall das ich große Köder verwenden sollte. Was noch ? -
Ovi Zander
Brandungsangeln
Ich habe da mal eine Frage ,wo kann man auf Fehmarn am besten Brandungsangeln auf Platte im Januar
6 Beiträge -
Stefan Andrei
Zander in der Leine?
Moin Leute,
2 Beiträge
ich habe mich dieses mit dem Spinnfischen auf Zander in der Leine Leider habe ich dieses Jahr kein Zander gesehen. Wollte mal fragen ob bekannt ist ob es Zander in der Leine gibt. Dankeschön und Petri ! -
Fishing_2023
Jigköpfe
Moin, meine jigköpfe sind etwas locker . Kann ich die irgendwie fester am Blei machen ? VG
6 Beiträge -
willio226
Feedern/ Mischung?
Moin,
3 Beiträge
ich hab vor die Tage feedern zu gehen. Hab mir dazu auch Furter geholt, weiß nur nicht wie ich’s mit Wasser mischen soll. Gibts da ne Faustformel?
Es ist der „Groundbait Feedermix Medium“ von Lorpio.
Besten Dank und viele Grüße! -
enoyddub
Kopyto 6 inch mit schweren jigkopf um grundnah zu fischen
Guten Abend ,
21 Beiträge
Mein Gewässer ist durchschnittlich 1,5 m tief!
Wels ist drin, Kumpel von mir hat mir mal gesagt die fallen auch beim schleien besetzen mit rein.
Meine Idee ist einen 6 inch kopyto mit 30 gr jigkopf grundnah durchzuleiern bei Dunkelheit, vielleicht geh ich die Nacht noch raus , wie würdet ihr angeln?
Aber ich sehe das Problem bei größeren Welsen das die mir den jig aufbiegen, wäre beim 6 inch gummi jigkopf größe 6/0, will die roten... -
tobi_no4
Angelurlaub in Deutschland
Grüße in die Gemeinde und noch ein gesundes neues Jahr an alle.
2 Beiträge
Hat zufällig jemand einen Tip für ein schönes Ferienhaus (für 4 erwachsene) in Deutschland am besten so nah am Wasser das man quasi aus dem Wohnzimmer oder von der Terrasse in einem schönen Gewässer fischen kann?
Ich weiß es gibt viele schöne Häuser am Wasser aber ich suche wirklich eins was direkt am Wasser steht.(20-30m vom Haus weg sodass man seine Ruten jederzeit im Blick hat)
Grüße -
Mücke 06
Brauche Tipps zum barsch Angel an Stausee in der Winter Zeit
hat vielleicht jemand Tipps wie ich besser im Januar an die Barsche komme ehr morgens oder abends oder mittags
6 Beiträge
oder mit einem größeren Spinner/Blinker vielleicht
oder ehr Gummifisch?