Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schnitt88
Shimano Lunamis S86M Spinning
Hat jemand die Lunamis Spinning 7-35Gramm WG und kann mir seine Erfahrung damit schildern?
23 Beiträge
Und welche Rolle ihr darauf fischt?
Mit freundlichen Grüßen -
ulfschmidt
Barweiler Mühle
Hallo Leute,
2 Beiträge
Wir wollen am 21.05.2023 zur Barweiler Mühle fahren. Ich war vorher noch nie dort gewesen und habe Bedenken, dass es für Lachsforellen bereits ziemlich spät ist. Hoffe nun auf eure Erfahrungswerte…….. Petri -
NiWi
Verzweiflung am NOK
Moin,
10 Beiträge
Ich gehe öfters angeln. Von Achterweher bis Rendsburg. Ich habe bis jetzt nur einen Zander an die Schnur bekommen. Ich kenne mich nicht so gut aus am NOK. Welche Farbe fischt ihr an welchen Wetterverhältnissen und wo? Bin über jeden Kommentar dankbar. Petri an alle -
Tobi W.
Tips und Tricks
Hallo alle zusammen
5 Beiträge
Am 10.01 ist am Bodensee die Schonzeit für die Seeforelle vorbei.
Da ich diesen Fischen immer gerne mit der Fliegenrute nachstelle wäre ich um ein paar Tipps und Tricks um den Horizont evtl. zu erweitern immer offen.
Also schießt los 💪🏻 -
Tom simson
Kann man Spinnrute für Hecht und Forellen nehmen
Welche Spinnrute kann man für Hecht und Forellen nutzen? Was muss man Beachten wenn man eine normale Spinnrute hat?
12 Beiträge -
WawA4n
Feeder-/Grundfutter Reste wiederverwerten?
Moin liebe Forenmitglieder,
11 Beiträge
jeder hat bestimmt schon mal eine Angelsession durchgemacht, wo danach gut Futter übergeblieben ist.
Meist es zu schade, dieses ins Wasser zu schleudern, oder in die Tonne zu hauen.
Aktuell verfahre ich so, dass ich das übrig gebliebene Futter einfriere und bei der nächsten Session mit Erde oder weiteren Futter wieder brauchbar mache.
Allerdings ist nicht immer genügend Platz in der Friere vorhanden, sodass ich aktuell... -
Werbung
-
KniggeNigge
Kennt jemand diesen See in Schweden? (bei Bjärnum, See-Dalsjön)
Moin, kennt jemand den See der auf der Karte markiert ist und hat da evtl Erfahrungen?
0 Beiträge -
Leon.,Angelt
Hilfe beim Gewässer.
Hallo Raubfischangler
0 Beiträge
ich möchte am Camminersee in MV auf hecht gehen es ist mein erstes mal dort ich bräuchte Infos zum Gewässer.
Falls ihr was wisst lasst es mich bitte wissen. -
dom_dom
Die erste Ultralight, was ist richtig?
Guten Tag, ich habe mir bisher die Favorite Blue Bird 202,0cm 0,8g - 5g Rute angeschaut, bin mir jedoch nicht schlüssig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Habt ihr eventuell andere Empfehlungen? Welche Schnur und Rolle wäre dafür geeignet. Mein Zielfisch sind kleinere bis mittlere Barsche. Ich würde mit der Rute dann auch mal das Microjiggen versuchen.
4 Beiträge
Vielen Dank -
Werbung
-
Tim Redeker
Wo Angelkarten kaufen?
Hallo ✌🏼
5 Beiträge
Habe Ende letztes Jahr meine Prüfung bestanden und wollte mal fragen wo ich die Angelkarten kaufen kann?
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und auf Heyfish gibt es nicht wirklich viel Auswahl..
Deswegen die Frage wo ich Angelkarten kaufen kann.
Danke schonmal fürs Zeit nehmen!
LG
Tim -
Fishing Dad
Angelerlaubnis Fuerteventura
Hallo! ich fliege nach Fuerteventura! Hat jemand Tipps bezüglich Erlaubnis bzw Schein? wie und wo bekommt man den?
12 Beiträge
Danke und Petri im voraus!🎣 -
CarloPicante
Suche eine hochwertige Multizange
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
ich habe lange eine Angelzange von Amazon (Lixada) verwendet. Die Zange war auch eigentlich Tip top, verfügte über einen Cutter, Sprengringöffner und einfache Möglichkeit Hülsen zu crimpen. Natürlich konnte man auch ganz gut damit Haken lösen. Jetzt brauche ich aber Ersatz und suche die eierlegende Wollmilchsau. Die Zange sollte idealerweise eine Transporthülle haben für den Gürtel. -
Unbekannt
Daiwa Legalis + Mitchell Rolle
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fish_and_drip
Umfrage : Was macht das angeln in Frankreich besser
Es gibt eine Umfrage die alle Leute betrifft die in Frankreich angeln gehen. Es geht darum das ihr angeben könnt was ihr schlecht findet am angeln in Frankreich. Ihr könnt zum Beispiel sagen das ihr es schlecht findet das man nicht mehr am Wehr angeln darf auf der französischen Seite, oder das es mehr fisch Besatz geben soll. Die Umfrage geht höchstens 6 Minuten also nehmt euch die Zeit und gebt an was euch nicht passt. Danke an alle❤
104 Beiträge -
Gonzales Rodriguez
Suche Angelbuddies Nähe Lauf / Schnaittach / Fränkische Schweiz
Servus Zusammen,
4 Beiträge
Ich bin aktuell gerade dabei meinen Schein zu machen ;-)
Der sollte dann im Februar oder März da sein.
Ich weiß noch nicht ob bzw welchem Verein ich mich nach Möglichkeit anschließen wollen würde. Es wäre aber auf jeden Fall cool schon mal ein paar Leute aus der Gegend kennen zu lernen und gemeinsam zu angeln und sich die Gewässer anzusehen…
Also, meldet euch wenn ihr Lust habt.
Phil -
___mischa
4-fach Geflecht an der Baitcastcombo reißt sofort nach Hänger
Hallo Leute,
43 Beiträge
ich eröffne das Thema mit dem Wissen, dass das Thema mit Sicherheit schon einer eröffnet hat in der Vergangenheit - ich konnte es hier in den Rubriken aber nicht finden (bin ehrlich aber auch zum ersten Mal hier).
Wie schon in der Überschrift habe ich ein Problem mit der 4fach geflochtenen Schnur an meiner Baitcastcombo. Das müsste ne Shimano Kariki sein mit ner Tragkraft von bissl über 10 kg, also so ne 0,2mm Schnur.
Hatte es gestern erst wieder und vor kurzem... -
GüntherThePenguin
Stahlvorfach an Geflochtene
Hallo ihr Lieben,
14 Beiträge
beim Barschangeln nehme ich der Regel ein kurzes Stahlvorfach von ca 15 cm und knote die Schlaufe direkt an meine geflochtene Hauptschnur. Zwei Fragen an euch:
1. Macht es nach eurer Erfahrung Sinn, noch Fluorocarbon davor zu Knoten und
2. beschädigt der Stahl die Geflochtene und soll ich deswegen besser einen kleinen Wirbel in meine Stahlvorfächer bauen?
Vielen Dank für eure Einschätzung -
Fischermanswomen
Richtige Ruten und Rollenwahl
Hallo, alle zusammen! 🖐
29 Beiträge
Wir sind 2 Personen, die zum Angeln ans Wasser fahren, um den Alltag auch mal zu vergessen, wie evtl. viele andere von euch auch 🙂
Wir fahren immer wieder an größere Stauseen und haben auch schonmal einen Angelplatz, der aufgrund von Bäumen und Ästen sehr beschränkt ist, wass den Platz angeht, so das wir bisher immer ausgewichen sind.
Wir würden aber gern auch mal an die genannten Angelplätze gehen zum Grundangeln mit z.B.... -
Raubfischjäger 2.0
Auf was beißen Brassen und Rotfedern?
Auf was beißen Brassen und Rotfedern hundertprozentig?
10 Beiträge -
Simone Sievers
Aalfang im Brackwasser ab 2023
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin neu hier im Forum und seit Dezember auch Fischereischeininhaberin.
Vielleicht kann mir hier jemand mit einer zuverlässigen Quelle helfen. Welche Flüsse bzw. bis zu welcher Region gilt die neue Regelung. Zum Beispiel in der Eider? Oder in der Schlei und im Nordostseekanal?
Danke für eure Antworten