Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Suche ein Gewässer im Lkr Waldshut
Hallo ich habe gerade den Angelschein gemacht und wollte fragen ob sich jemand in diesem gebiet auskennt. Ich suche eine gute Angelstelle fürs Feedern und fürs Hecht Angeln. Vieleicht hat jemand auch noch tipps was für eine technik hier an den Gewässern gut ist.
0 Beiträge
MIT freundlichen Grüßen Joshua -
Ingo Lehmann2
Angelverein?
Petri
24 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einen angelverein
Ich habe nicht viele Ansprüche ich will einfach nur angeln in brandenburg auf friedfischen ich würde mal kontrolliert und der nette heer meinte zu mir weil ich die ganzen wochenkarten noch bei hatte das es doch billiger sei für mich in einen Verein einzutreten jetzt bin ich auf der Suche nach einen angelverein der zwar in brandenburg ist aber nehe Sachsen weil ich komme aus Sachsen das heißt gehe meistens in... -
FiskeD
Suche nette Raubfisch-Angler für gemeinsame Angeltage
Hallo ich suche auf diesem Weg Leute für gemeinsame Angeltage im Raum Brandenburg, gerne auch mal zur Elbe auf Zander oder zur Ostsee auf Mefo.
1 Beiträge
Ich wohne in der Nähe von Bernau bin aber auch gerne unterwegs andere Gewässer zu erkunden.
Dirk (58) -
Tim_out
Gewässer Bereich Userin
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kommt jemand aus dem Bereich Userin und kennt Gewässer die sich gut vom Ufer aus befischen lassen?
Hauptsächlich Raubfischangelei.
Danke LG -
timomeyer
Angelschnur
Moin!
7 Beiträge
Möchte für die kommende Saison meine Angelrollen komplett neu bespulen und suche daher eine geeignete Schnur.
Ich angele hauptsächlich auf Grund und selten mit Pose.
Daher am besten:
-Geflochten
-bis zu 10 oder 15kg Tragkraft
-dunkle Farbe
-Sinkend
Falls einer Empfehlungen hat gerne raus damit! -
TimoBieber
Rhein Angelkarten erwerben
Hallo,kann mir jemand mir jemand sagen wo man die Angelkarten für den Rhein bei Kaub kaufen kann.
1 Beiträge -
Werbung
-
Carp Fisher FG
hüttenteich Karpfenangeln
Hallo leute ich wollte euch mal fragen ob man am hüttenteich (Brand Erbisdorf) Karpfen fangen kann?
2 Beiträge
Und wenn ja mit welchem köder?
VG -
Lockstoff
Barschtackle perfekt ausbalancieren
Ich möchte mir ein perfektes Barschtackle zusammenstellen und verstehe noch nicht so richtig die Zusammenhänge zwischen allen Komponenten.
4 Beiträge
Also ich habe eine Daiwa Ninja Spin 2,10m 5-20g Rute und möchte mir dazu eine Daiwa Ninja LT 1000 oder 2000 dazu kaufen. Die Rolle hat ca. 5 kg Bremskraft.
Ich würde mir gern ein Stahlvorfach (5-6kg Tragkraft) an ein ca. 1m langes Fluorcarbon (5-6kg Tragkraft) und das an geflochtene Schnur montieren. Die Daiwa Rolle (1000) kann... -
forelle83729
angelerlaubnis
Hallo,ich hätte eine Frage zu der Angelerlaubnis an der Nister.
11 Beiträge
Dort gibt es keinen Verein und keine Angelkarten,heißt das ich darf dort einfach hingehen und angeln ? -
Werbung
-
OnkelMatze1984
Barsch Bäckchen
Hallo.
17 Beiträge
mir ist bekannt das beim zander und der Forelle die Bäckchen gegessen werden, bzw auch extrem schmackhaft sind. Wie sieht es beim barsch aus, ist mir gerade mal so eingefallen aber habe gerade keinen da wo ich das mal testen könnte, bzw weiß ich auch nicht ob die richtiges Bäckchen Fleisch haben. vielleicht hat ja einer von euch das schon mal probiert. -
Only Fishing
Hecht in der Stepenitz (Stepenitz ist beschrieben)
Hallo, Ich wollte bald mal los auf Hecht in der Stepenitz, doch weiß nicht wie. Es soll extra auf die Stepenitz spezialisiert sein. Also zu der Stepenitz: Es ist ein recht langsam fließender Fluss, trüb bis etwas bräunlich, bis zu 2m tief, und größtenteils 6-12m breit. Hat im Sommer viel Kraut und gute Struktur auch am Ufer. Soll ich Köderfisch Pose oder Grund oder wie? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll und keiner kann mir weiterhelfen.
3 Beiträge
Danke und Petri! -
Momori295
Paderborn
Jemand aus dem Angelverein Schloß Neuhaus also aus Paderborn?
0 Beiträge -
Daniel Gastager
Kreisfischerverein Rosenheim Arbeitsdienst
Hi Leute,
ich überlege dem oben genannten Verein beizutreten. Sind andere Mitglieder hier und können etwas zum Arbeitsdienst sagen? Leider kann ich auf der Website und in der Satzung nichts finden. Der Verein ist momentan auch schlecht erreichbar wegen Krankheit im Büro.
Habt Ihr generell noch Tipps und Erfahrungen zum Verein? Seid ihr zufrieden?
Vielen Dank schon Mal falls ihr euch die Mühe macht mir zu antworten.
Beste Grüsse
5 Beiträge -
Freddy.130
Auf der Suche
hi ich wollte fragen ob jemand ein gutes Bivvy oder brolly für 200 bis 250 € kennt
7 Beiträge
und eine liege für 150 € -
Leon1107
Rheinpegel Spinnfischen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Probiere mich in letzter Zeit etwas am Rhein aus und wollte fragen ob ein Wasserpegel Aktuell 458cm Köln schon zu hoch ist oder noch alles im Rahmen?
Ich fische im Raum Köln/Lev/Hitdorf eventuell kennst sich ja jemand aus mit den Pegeln und weiß ab wann es keinen Sinn mehr macht etc. Oder ab wann die Buhnen/Steinpackungen überflutet sind.
Petri ✌🏼 -
Simone Sievers
Parkplätze/Wege zu möglichen Angelstellen Höhe Albersdorf oder Schafstedt gefragt am
Hallo,
6 Beiträge
Ich war noch nie am NOK angeln. Habe meinen Schein auch grad mal 1 Monat. Ich plane die Tage ein paar Stunden an einer der oben genannten Stellen auf Zander/Barsch zu angeln.
Ich habe nur eine Gehbehinderung (kann also nicht weite Strecken laufen...vor allem mit Angelmaterial nicht. Wo kann man an einer der beiden Stellen ganz nah am Angelplatz parken?
Danke für jeden Hinweis -
nl_fishing
Hecht/Barsch Spots Grenznah
Guten Tag zusammen,
3 Beiträge
kennt jemand gute Raubfischspots in Holland? Am liebsten Roermond, Maastricht etc.
Gerne schreiben ✌🏽 -
Leon.,Angelt
Tipps fürs Hechtangeln im Winter
Hi ich bräuchte tipps fürs Hecht angeln im Winter.
15 Beiträge
kann mir jemand weiter helfen? -
Schwelle27
Geflochtene Schnur zum Zander angeln am Rhein
Hallo zusammen. Ich brauche eine neue Schnur für meine Spinnrute. Bin eigentlich immer am Rhein unterwegs auf Zander. Auf jeden Fall 8 fach geflochtene, dass weiß ich. Es gibt mir aber einfach viel zu viele und ich habe in der Hinsicht noch 0 Erfahrung. Ich hätte gerne was, womit ich so weit wie möglich komme und am liebsten habe ich es wenn sie so leise wie möglich ist 😅
Budget spielt erstmal keine Rolle, da ich einfach erstmal nur ein paar in der engeren Auswahl haben muss 🙈😅17 Beiträge -
Philipp2222
Tipps für Angeln an der Donau bei Passau
servus
2 Beiträge
Gibt es hier Angler die paar Plätze evtl für zander Hech oder Quappe haben bin aus Allgäu Raum und wollte mit meinem Neffen der Jugend schein hat dort hin am Sonntag und möchte ihm gern ein fangerfolg geben