Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hokifisch
Haus mieten
Moin.
1 Beiträge
Hat jemand eine gute Adresse für ein Haus am Fluss in Niedersachsen das man mieten kann zum Angeln? Grüße Hokifisch -
Metal Is Religion
Naturköder am Gelben Riff, Tipps?
Moin :)
10 Beiträge
Ende April geht es zum ersten Mal nach dänemark (mit ein paar geplanten tagesausfahren aufs gelbe Riff), und ich habe mir fest vorgenommen neben den üblichen pilkern auch gezielt mit naturköder auf z.b. leng zu gehen... online findet man sehr wenig dazu.
das tackle (bootsrute+stabile multi) habe ich, vorfächer Binde ich aus Prinzip immer selber), hat jemand allgemeine oder spezifische tipps was Systeme, köder oder führung angeht? -
Rico 126
2023 Laufen meine Gewässer nicht ?! Eure??
Hallo zusammen
14 Beiträge
..
ich habe weder im See oder im Fluss Erfolg gehabt ..komisch gehe seid über einem Jahrzehnt aber so schlecht komisch ...20 aktive Stunden nix ..sonst wäre die kühltruhe voll schon..
Petri -
Kacper.S
Kogha black beast 10000
Hey hatte einer von euch schon mall was zu tuhen mit die karpfenrolle kogha black beast 10000
0 Beiträge -
Pyro Spiele 10 youtube
suche angelfreunde???
Wer möchte mein angelfreund werden?
40 Beiträge -
Fackelmann
Ringeinlage defekt
Hallo zusammen,
5 Beiträge
meine neue Browning Method Feeder Rute ist mir dummerweise umgefallen und dabei ist eine Ringeinlage gebrochen. Jetzt finde ich leider nur Reperatursets, die so teuer wie eine neue Rute sind, hat da vll jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße -
Werbung
-
Samuel_lixh
Jungfischer suchen ein Angelgewässer für den 15.01.2023 Landkreis Waldshut Tiengen
Mein Vater und mein Bruder und ich haben frisch den Angelschein und wollen das erstmal Angeln (am 15.01.2023) . Wir suchen nach einem Angelgewässer zum Spinnfischen auf Hecht und barsch sowie federn, im Landkreis Waldshut-Tiengen. Wir bitten dich um Unterstützung und würden uns über ein paar Angaben sehr freuen.
7 Beiträge
Danke schon mal im voraus.
LG Samuel -
Only Fishing
Meinung zu Krebsimitaten und Wirkung im Winter (Craws)
Ich habe aus der BFB (Better Fishing Box) ,,Real Craws" gekriegt, sind dunkelgrün und haben eine Motor Oil Pepper Note... nun frag ich mich, ob diese gerade gut funktionieren für Barsche im Fluss unter Brücken oder so und wie man diese Präsentieren kann...ob am kleinen Jigkopf oder sonstigen Rigs... danke
14 Beiträge -
Allrounderx
Baitcastrolle und Rute zum Anfang
Hallo,
8 Beiträge
bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Combo für ein Anfänger im Baitcastangeln.
Hätte zwar schon Rute und Rolle aber ich weis nicht ob das so passt.
Rute:Shimano SLX 151 HG LH
Rolle:Westin W3 Finesse Crank 7-21 gr.
Bin dankbar für jede Hilfe😁 -
Werbung
-
Fishing Tuerk
Messe Augsburg 18-21.01.2017
Hallo zusammen 😊
11 Beiträge
war schonmal einer von euch auf der jäger und Fischer Messe in Augsburg?
Würde gerne wissen ob sich der besuch für angler lohnt 🤔
Grüße fishing.tuerk 😊🎣 -
walle2k
Elfrather See Krefeld Erfahrungen
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Gewässer gemacht habt und ob jemand etwas zu Strukturen und Tiefe sagen kann.
Da der See meines Wissens nach über wenig Weissfisch Bestand verfügt sind meine Erfahrungen bisher, dass Barsch und Hechtähnliche Köder gut funktionieren.
Wie ist es bei euch?
Zu den Strukturen und der Tiefe kann ich leider nicht viel sagen.
Viele Grüsse
MW -
PetriPeter2.0
Große Fische Kroatien
Ich bin im Sommer in Kroatien, und möchte dort mal etwas richtig großem auf die Schuppen fühlen. Welche Fischart kann ich beangeln, vom Ifer aus, die sehr groß wird und mit welcher Montage und wo? Kann mir wer Stellen und Köder empfehlen? Und koch eine 2. Frage wie und wo kann ich dort am besten Wofsbarsch und Batrakuda fangen? Danke schonmal!
5 Beiträge -
Pegger
nette Angelfreunde
Wir (37+40) suchen nette Angelfreunde in Neustadt am Rübenberge . Einfach mal zusammen sitzen , angeln und dummes Zeug erzählen .
2 Beiträge -
Lasse.T
Gewässer zum fliegenfischen nähe saarbrücken
Moin Leute, kennt ihr gewässer Für das fliegenfischen nähe Saarbrücken wo man nicht so weit fahren muss? ich bin sonst immer an die blies gefahren, allerdings muss man das immer einplanen und kann nicht immer spontan los ziehen.
0 Beiträge
Zielfische sind döbel, barsch usw.
LG -
Felix Bgdwtz
Auf Raubfisch am Mittellandkanal Hannover
Moin liebe Raubfischfreunde
8 Beiträge
Ich wollte es morgen früh mal am Mittellandkanal auf Zander versuchen. Ich dachte ich werde es einfach mal mit der Spinrute und mit Drop Shot an den Spundwänden versuchen. Ich hab auch schon gehört das es Angler gibt die mit ihren Gufi an der Spundwand Gassi gehen.
Jetzt zu meinen Fragen.
Was läuft so zur Zeit am Kanal? Ist es eher Jiggen? Oder Vertikal? Welche Köderarten (Pintail, Minnow)und größen verwendet ihr? Führt ihr eure Köder... -
konrad69
Hechtangeln Leipzig
Hatte jemand schon Erfolg im Winter auf Hecht?
9 Beiträge
Wenn ja wo? -
Robinxcvi
Kennt jemand diesen Wobbler?
Moin liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
Kann mir jemand erzählen welcher Wobbler das ist ?
Vielen Dank schonmal -
Angelnmitleidenschaft
Fliegenfischen auf Barsch
Hi, möchte kommende Saison mal das Fliegenfischen ausprobieren. Das Gewässer ist ein recht großer See. Mein Zielfisch soll der Barsch sein. Da die Barsche im Durchschnitt auf 4-8 Metern stehen, muss ich mit meinem Köder auch mal etwas auf Tiefe Kommen. Ich würde mich über jegliche Tipps ( besonders über Gerätetipps) freuen
9 Beiträge
LG -
Teamherdfishing
Baitcast oder Multirolle (big bait)
Ich suche eine rolle für meine neue Angelrute ( Zeck Jerkbait). Die Rolle sollte max. 120 Euro kosten. Wurfgewicht sollte ca. zwischen 10-100+ Gramm sein. Petri
2 Beiträge -
A. Kiehne
Daiwa Ninja X Spin 20-80
Gibt es jemanden der mir seine Erfahrung mit der Daiwa Ninja X Spin 2.70m 20 - 80g sagen kann?
3 Beiträge
Ich habe diese Rute im Auge und möchte gern vorher etwas über diese Rute erfahren.