Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
anton.sch
Westin W3 Finesse TC Erfahrungen?
Moin Leute,
16 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der genannten Rute auf barsche? Dementsprechend auch welche Version? Ich überlege über die 2-10g 2.13m, aber weiß nicht, ob 5-15g dann doch besser wären.
Danke im Voraus! -
fischersfritze@sea
Arten waidgerechter Tötung und Ethik in aller Welt
Moin,
27 Beiträge
dieses Thema beschäftigt sich mich dem waidgerechten Töten/ Versorgen von Fischen. Hier ergeben sich für mich Fragen, von allgemeinem Interesse. Z.B. hinsichtlich der Methoden in Japan und den USA, beides Länder die viel mehr Angeln in ihrer kulturellen DNA haben als Deutschland. Vielleicht haben einige von euch Erfahrungen, Wissen oder Anregungen, die sie hier teilen möchten.
Die waidgerechte Versorgung von Fischen durch Angler ist in Deutschland... -
Andre Filippone
Angeln in Holland relativ Grenznah zu Bayern
Servus Angler💪🏼 Da ich noch nie in Holland Angeln war wollte ich mal mit einem Kollegen für ein Wochenende nach Holland fahren und unser Glück probieren. Zander, Barsch und Hecht wären unsere Zielfische. Da die Grenznahen Angelgebiete laut verschiedener Foren ja so (überfischt) sein sollen wollte ich mich mal bei Holland Profis paar Tipps abholen in Sachen Spots bzw. Städten, Orten wo sich ein Wochenende lohnen könnte.
Da wir kein Boot haben würden wir es vom Ufer probieren2 Beiträge -
Tobias Ruhland
Allen ein petri 23
ich sehe hier jeder fängt fisch.
4 Beiträge
letztes jahr war es sehr mau.
dieses jahr erstmals auf hecht. überhaupt nichts.
wo es wärmer war zwischenzeitlich keine bisse.
unsere gewässer wie ausgestorben.
habe mich letztes jahr das karpfen angeln endeckt. nun hoffe ich auf ein geiles jahr 22.
habe mir 2 karpfen ruten mit rollen tasche und rodpod günstig bekommen.
Ruten sind chup 3,66m ca. rollen sind von D.A.M quick... -
Frankenangler1
Suche stabiles Senknetz
Habe mir im Internet und im Laden schon Senknetze angeschaut. Jedoch haben diese alle nur mittelmäßige Bewertungen und meist negative Kommentare (Stangen verbiegen sich, Netzbefestigung reißt, etc.).
1 Beiträge
Kann mir jemand ein stabiles und funktionierendes Senknetz empfehlen, das er auch schon längere Zeit in Gebrauch hat? -
PietPike
Was für fische in Marokko?
Hallo ich werde im Februar nach Marokko fliegen (genauer gesagt in Richtung Agadir) und wollte dort mit einer Spinnruten von der küste ein wenig Angeln.
3 Beiträge
Weiß jemand was man dort fangen kann oder hat Tips für's tackle? -
Werbung
-
Timo Fürstenberg
Angler Köln / Holland
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich versuche hier einmal mein Glück und suche jemanden oder sogar eine Gruppe die aus der Nähe von köln/rhein erft Kreis kommt und oft in Holland angeln fährt…
Ich hab nun seit ca 2 Jahren meinen Schein und war dieses Jahr das erste mal in Holland angeln.
Zur Zeit bin ich in einem Angelverein in Pulheim möchte aber öfter nach Holland angeln. Da ich beruflich im 24h Dienst tätig bin habe ich auch unter der Woche Zeit für Tagestripps mit... -
Perch Peak
Westin w3 finesse t&c 5-10g
Moin,
9 Beiträge
Wie ist eure Meinung zu der Rute?
Wollte sie zum Barsch Fischen verwenden, habe aber keinerlei Ahnung mit Westin Ruten. -
Lasse Gerlich
Schwartzes Meer
Hi ich fahre ans schwarze Meer und bräuchte ein paar tips vür eine Rute und Köder
1 Beiträge -
Werbung
-
Verwerter
Günstige Salzwasser-taugliche Baitcast-Combo für größere Hechte und kleine Welse
Könnt ihr mir bitte eine entsprechende Combo empfehlen? Es muss nicht die leichteste sein, aber ich möchte dass sie ein paar Jahre hält.
25 Beiträge
Sie soll vom Ufer und vom Kajak aus funktionieren.
Es wäre schön wenn sie auch bis auf 10g runter noch akzeptabel wirft. Bei der Länge denke ich an 1,7 bis 2m?
Vielen Dank! -
pov803
Spinnrute für Hecht & Zander
Hallo Leute,
17 Beiträge
ich suche eine Spinnrute mit der ich auf Hecht und Zander angeln kann. Welche würdet ihr mir empfehlen (am besten mit Rolle und Schnur)?
Budget wäre bei 200€ max.
Danke für eure Hilfe! -
Tumsgar
Biete Jigköpfe
Moin zusammen habe noch ne Menge Jigköpfe abzugeben
11 Beiträge
Das wichtigste vorweg es gibt keinen baitholder(Siehe Foto). Vorteil daran ist dass ihr den Köder öfter auf und abziehen könnt ohne dass er kaputt geht. Für den halt sorgt im Falle ein Tropfen Sekundenkleber
Größe 3/0
Gewicht 8/10/12/15/20 Gramm
10stk jewals 4,50€. -
Marcus Posch
Fischen am Teublitzer u. Schweriner See....
Hallo liebe Angelkollegen,
0 Beiträge
Da ich im Juni zu Besuch in Brandenburg bin und wir Fischen möchten bräuchte ich dringend euren Rat.
Wir möchten auf Karpfen, Hecht und Wels Fischen.
haben diese beiden Seen zur Verfügung.
kennt sich da jemand aus was die Bestände angeht evtl Plätze wo man mit dem Auto erreicht und mit was für Größen man rechnen kann!?
Ich freue mich über jede SINNVOLLE Antwort und hoffe Uhr könnt mir da weiter helfen -
Raphael-halle
Aale an der Saale
Tach Leute, ich möchte gern nächstes Wochenende an der saale bei Halle auf Aale gehen. Habe hier aber noch nie auf Aal geangelt, könnte mir jemand Tipps geben zu Plätzen, Köder, Montage usw.
8 Beiträge
Liebe Grüße und Petri. -
Unbekannt
Angelkollegen gesucht (Breisach/Hartheim)
Moin,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Angler/innen um gemeinsam mal auf Tour zu gehen.
Habe die Jahreskarten für Breisach und Hartheim.
Wer Bock hat einfach mal melden.
Grüße und Petri -
Pure09
Tipps für die saale auf karpfen
Hallo,
4 Beiträge
hat jemand tipps für die saale wie man dort gut karpfen fangen würde ? -
Andre Schneider2
Gerbacher Weiher
hay Leute weiß jemand zufällig hier ob man in gerbach Kreis Donnersberg am Weiher fischen darf irgendwie gehört dem niemand und er würde mich brennend interessieren weil er doch sehr ansehnlich ist und die bestimmt ein paar schöne Exemplare drin sein könnten
2 Beiträge -
Mal Sehen Was Beisst
https://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/news/fangverbot-fuer-aale-deuts
Hier die Stellungnahme der des DSFV zum Verbot des Aalfanges in den Küstengebieten von Nord- und Ostsee. Ich sehe das übrigens genauso das Verbote nix bringen, dagegen ein Turbinen- und Prädatorenmangement zielführender ist.
1 Beiträge -
Florian Siems
reelX Öl frage
Guten Tag ,
0 Beiträge
Kennst sich vielleicht jemand ein wenig mit Chemie aus ?
Meine Frage wäre ob zbs. Das ReelX Rollen Öl was ja ganz gut sein soll , ausgehärtete Schraubensicherungen angreift . -
Lasse.T
An alle aus Saarbrücken
Moin Leute, an alle die in Saarbrücken angeln, würdet ihr an der Saar fliegenfischen? also rein theoretisch würde es funktionieren, aber rein mänschlich würdet ihr das tun?
1 Beiträge
ich bin am überlegen mir mein Fliegenfischerequipment ein bischen zu verbessern, doch das macht nur Sinn, wenn ich auch an meinem gewässer Erfolg haben kann.
LG