Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dusan Jerkovic
Angelnschein
Wo kaufen Sie Tageskarten?
4 Beiträge -
Florian Kopiczko
Wasserpegel maas
moin leute wollte eigentlich morgen nähe reamond an der maas angeln gehen bin mir dennoch ziemlich unsicher wie hoch das wasser steht den bei mir am Rhein brach ich es garnicht versuchen wäre Sucher wenn jemand bescheid weiß wie die Lage ist.
2 Beiträge -
Fynn.Diego
Suche Angel Kollegen
wer am Rhein Herne Kanal fischt und Interesse hat Mal zusammen angeln zu gehen kann sich Melden
0 Beiträge -
MichaelB
Köln - Mühlheimer Hafen Tiefenkarte
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat zufällig Mal jemand von euch mit seinen Deeper eine Tiefenkarte vom Mühlheimer Hafen erstellt oder weiß eine andere möglichkeit an solch eine Karte zu kommen?
Über sonstige Tipps zum Mühlheimer Hafen würde ich mich ebenfalls freuen!
Viele Grüße
Micha -
isar_fischer
Illex Chubby Einzelhaken
Servus,
10 Beiträge
fischt hier jemand den Illex Chubby mit Einzelhaken?🤔 Da ich hier meinen ersten Wobbler auf Einzelhaken umrüsten möchte ergibt sich die Frage, welche Haken ihr an genau diesem Wobbler fischt und vorallem welche Größe. Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit evtl. größeren oder kleineren Einzelhaken.👊🏼 -
Fiffi1956
Angeln in Holland
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich würde gern mit meinen Söhnen in Holland angeln. Wir haben uns einen See in der Nähe von Renesse ausgesucht. Der See heisst Vronnplas. Ich habe gelesen das mann eine Wochenkarte kaufen kann. Braucht man trotzdem den Viispas oder nur den Vispas?
Weis da jemand etwas?
Danke im Vorraus -
Werbung
-
NevadaApfel
Bachforellenfluss/-Bach rund um Hannover
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe im Internet ein paar Videos gesehen, in denen Angler mit Wathosen durch flache Bäche/Flüsse gewatet sind und auf bachforelle geangelt haben. Das hat mich total mitgenommen und da habe ich total Lust drauf bekommen wenn das Wetter wieder besser wird.
Kennt jemand Bäche oder Flüsse in der Nähe von Hannover, in denen man das machen kann? -
Florian Jäger
Angelrucksack
Ich suche zurzeit einen neuen Rucksack für kurze Ansitze und mein Raubfischtackle
Der Rucksack sollte genügend Platz für ne kleine Kühltasche, Futter (pellets oder groundbait) und natürlich auch nen bisl kleinzeug haben
Es wäre auch gut wenn der Rucksack wasserdicht ist
Er sollte möglichst klein sein da ich den Rucksack immer auf haben muss während ich am laufen bin und da sollte er mich nicht behindern
Ich habe den hier gefunden:
10 Beiträge -
Hossa
Angeln Teneriffa angelschein
Wie bekomme ich einen angelschein Für Teneriffa?
3 Beiträge -
Werbung
-
Basti_Angelt09
Welsangeln am Mini Gewässer
Moin,
7 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps für mich hat wie ich an einem, für Wallerangler Kleingewässer, einen kleinen Waller fangen kann.Das Gewässer ist die Glan und ist an dem Spot an den ich möchte 4m breit und 1,50m tief. Fische bis 1,20 sind vorhanden aber der Durchschnitt ist so 70-90cm. Ich wollte es mit Pose veruchen. -
Axel Neubert
Geführte Angeltour im Süden vom Gardasee gesucht!
Hi zusammen,
0 Beiträge
hat evtl. jemand eine Adresse für geführte Angeltouren im Süden vom Gardasee? Oder auch gerne Tipps hierzu! Bin evtl. vom 19.-22. Februar in der Nähe von Peschiera del Garda.
Danke schon mal für euer Feedback!
Gruß Axel -
Arthur 14
Ist der flackenfließ dav ?
Hallo ich würde gerne angeln gehen am flackenfließ in Erkner aber ich weiß nicht ob ich eine Karte brauche oder es dav ist Tipps wären lieb danke an jeden
3 Beiträge -
Saruman
Barschrute
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Rute für Barsch. Als Baitcastrute habe ich die Westin W3 Finesse 7-21g 213cm. Ich würde gerne aber noch eine Spinnrute dabei nehmen wollen mit etwas mehr Wurfgewicht. Einfach um mal schnell wechseln zu können, weil wir doch immer sehr viele verschiedene Spots haben. Die Marke wäre mir relativ egal. Preis-Leistung sollte schon passen, wäre aber auch bereit etwas mehr zu investieren.
Würde mich freuen wenn mir da... -
Igor Kazakov
Angeln Berlin/Brandenburg
Hey zusammen, ich bin Igor, 24 und bin vor nem Jahr nach Berlin gezogen. Ich bin auf der Suche nach paar Bekanntschaften am Wasser, da dass doch mehr spaß macht als alleine. Ich Angel hauptsächlich auf Raubfische, bin mobil und fahre auch mal gerne die ein oder andere Stunde raus. Falls jemand von euch bock hat mal ne Runde loszugehen würde ich mich freuen ✌️
10 Beiträge -
Pure09
Krautige und schlammige Gewässer
Hallo,
12 Beiträge
Ich wollte an ein gewässer gehen es ist aber leider sehr karutig und schlamig hätte jemand tipps wie man dort erfolgreich angeln würde. -
ZanderGummi
Tackle, Tools & Methoden (Highlights & Lowlights)
Moin Leute,
19 Beiträge
mal wieder ein neuer Thread, doch hoffentlich etwas interessanter als die ewigen Fragen nach immer den gleichen Zielfischruten.
Wie der Titel schon sagt, soll es breit gefechert über all die Dinge gehen, die man benötigt, um unserem Hobby nachzugehen. Die Schnellebigkeit der Welt hat auch das Angeln erfasst, ständig kommen neue Köder, Rigs, Ruten usw. auf den Markt und gleichzeitig hat ein heutiger Angelladen nichts mehr mit einem aus meiner Kindheit zu... -
Akii
Gunki Baitcaster inkl Lews Rolle zum Verkauf
Hallo liebe Community,
0 Beiträge
verkaufe gerade meine BC anbei der Link mit allen Infos.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jörg Hase
Helle Welse!
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Manchmal fängt man ja auch sehr helle Welse. Dass diese wegen der fehlenden Tarnfarbe nicht so häufig sind ist mir bewusst. Ich würde nun gerne wissen wie das Verhältnis von hellen und dunklen Welsen beim Schlupf sind.
Gruß Jörg -
Bobmarley24
Angeln Karlsruhe
Hallo Angler. Ich bin neu bei AVK. Ich habe eine Frage, wo kann ich am besten auf Weißfische gehen (Häfen, Seen?) und zu welcher Zeit und mit welchem Köder? Für eure Tipps wäre ich dankbar.
4 Beiträge -
Val_fisher
Sarca in Intalien angeln
Hallo,
4 Beiträge
bin gerade am Sarca die Campiglio im Urlaub und frage mich ob man dort angeln kann, was ich an Fischen zu erwarten habe und welche Klder so am besten Funktionieren. Danke für eure Zeit
LG
Valfischer