Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zanderbone
Forellenangeln 01.04. 2023 am Sauerhofer See bei Münchberg
Hallo an alle,
0 Beiträge
anbei eine Einladung für unserer erstes Forellenfischen.
Gruß -
Micha_angeln
Daiwa Ninja oder Shimano Nexave
Welche der beiden oben genannten Rollen würdet ihr mir er empfehlen?
3 Beiträge -
Helm7
dropshot wurm erlaubt während schonzeit?
in meinen papieren steht während der schonzeit (6monate) :-o
74 Beiträge
„ist jegliche form des angelns mit natürlichen oder künstlichen raubfischködern untersagt“.
zählt n tauwurm zu raubfischködern? sprich ich kann ihn weder mit dropshot noch mit pose anbieten? -
Danilo Fischer
Suche schlauchboot z.b. Zeck Tusker
So eine Frage mal in die Runde hauptsächlich an die Leute die in bayern und angrenzenden Bundesländern wohnen. Ich bin such der suche nach einen angelboot vorzugsweise Zeck Tusker um auf einen see zu fischen motoren sind nicht erlaubt nur Rudern. Da ich keinen Autohänger habe ist jetzt die Frage ob das sinn macht das boot immer wieder aufzupumpen und nach ende wieder die luft abzulassen um es im Kofferraum transportieren zu können. Jetzt meine Fragen. Macht diese Sinn das aufpumpen und luft...
7 Beiträge -
Mefo74
Erfahrung Savage Gear SG6 Watjacke
Moin!
4 Beiträge
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der o.g. Jacke?
Das Material (Dermizax) sollte auf jeden Fall was taugen.
Aber ansonsten ist zu der Jacke leider nichts im Netz zu finden
-
Fish Wanted
Barsche angeln
Kann mir wer sagen ob die barsche gut in ückermünde momentan beißen und in guter große da sind ???
0 Beiträge -
Werbung
-
Michael Zingsheim
Verkaufe Mercury 3,5 PS Außenborder (Wie Neu)
Verkaufe hier meinen 3,5 PS Mercury Außenbordmotor.
Der Motor wurde im April 2021 gekauft und wurde bis jetzt aufgrund von Zeitmangel nur einmal für max. 3 Std im Süßwasser genutzt, daher befindet er sich in Neuwertigen Zustand.
Der Motor wurde immer trocken in meiner Wohnung gelagert.
Öl, Werkzeugtasche inc Werkzeug, Handbuch, Rechnung sowie die Original Verpackung sind vorhanden.
Verkauf bevorzugt an Abholer, da das Paket sehr groß und schwer ist.
4 Beiträge -
Weba
Rutenvergleich baitcaster Abu Garcia
Petri zusammen,
31 Beiträge
lohnt sich der Aufpreis von der (fast das doppelte) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
zu der:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
vielen Dank für eure Meinung! -
Christian Wallenfels
Hilfe Güstrow und Umgebung
Hallo,
6 Beiträge
ich heiße Christian und hab vor 2 Jahren meinen Angelschein gemacht. Leider warte ich seitdem auf meinen ersten fang.
Kann mich vielleicht jemand aus Güstrow oder Umgebung mal mit nehmen zum angeln und mir ein wenig unter die Arme greifen. Ein paar Tipps und Tricks vielleicht. Verzweifel langsam etwas.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Grüße
Christian -
Werbung
-
Joshua S.
Angeln in Niederlande
Ich habe vor, in den Zeugnisferien nach Niederlande zu fahren, und dort das erste mal Polderangeln. Jetzt habe ich gehört, dass es bis zu 3 Wochen brauch bis man den Vispas bekommt. Ich habe aber auch gehört dass man eine Onlinebstetigung erhält, sobald man gezahlt hat. Jetzt ist meine Frage, ob man mit dieser Bestätigung schon angeln darf ohne Vispas, und wann man die bekommt, da ich ja schon in 1 Woche angeln möchte.
10 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten. -
MöppiMöpp
Wie viel Müll findet ihr?
Ich dachte mir : es gibt hier ja schon viele Fotos von Fischen usw. , auf die man Stolz sein kann!
10 Beiträge
Aber wie Wäre es wenn ihr hier eure Säcke voll Müll Postet ?! Wär am meisten Säcke voll kriegt / hier Postet .
Auf den bin ich am meisten Stolz !
Also wenn ihr mal wieder Den See drum herum gesäubert habt dann schickt doch mal hier ein Bild rein !
Vielleicht finden wir nein auch einen Spruch den man sagen könnte wenn man jemanden mit vielen Müllsäcken sieht !? Und... -
Tom.26
Shimano Ultegra VS Miravel - Welche ist besser?
Moin,
1 Beiträge
es ist mal wieder schwierig… ich hab vor mir ne kleine 1000 Spinnrolle zuzulegen von Shimano. Im Fokus stehen jetzt einmal die „Miravel“ sowie die „Ultegra“ von Shimano.
Ich bin echt unentschlossen und überlege schon lange hin und her doch brauch mal ne Meinung von Leuten die vielleicht eine der beiden Rollen besitzen.
Schönen Sonntag euch! -
Can-Luca
Suche Tipps fürs barsch angeln am neckar
Hallo binn frisch im Thema barsch angeln.
5 Beiträge
Welche Montagen empfiehlt ihr mir für den Winter am neckar ?.
Welche köder?
Wie finde ich die Fische?
Köderführung?
LG -
Damian 56
Angelanfänger sucht Ausrüstung
Moin bin gerade angefangen mit dem angeln und suche Zubehör zb .Rute .rolle und co vllt hat ja jemand was im Keller rumliegen was er für kleines Geld abgeben könnte
4 Beiträge -
pov803
Angeln im Winter am See
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich hatte eigtl vor jetzt gleich für ein paar Stunden an nen See zu fahren. Nun musste ich über Nacht feststellen, dass es geschneit hat bzw immer noch leicht schneit. Aktuell sind’s 0 Grad, im Verlauf des Tages sollens bis zu 2 grad werden. Haltet ihr einen Ausflug für sinnvoll heute? Oder sollte ich es lieber lassen?
Wünsche einen schönen Sonntag! -
Eric H
Angeln Alberthafen Dresden
Kann man am Alberthafen Dresden angeln? Ich habe an der Eisenbahnbrücke ein riesiges gelbes Schild (Salmonidengewässer) gesehen? Hat da jemand Erfahrung?
8 Beiträge -
NiWi
Rolle am Meer benutzt jetzt reinigen
Moin. Ich habe heute meine neue Rolle am Meer benutzt. Wie reinige ich sie am besten? Lg
3 Beiträge -
Marco2508
Pilker und sonstiges
Hallo, habe jede Menge von diesen Pilkern in verschiedenen Farben und größen womit ich einfach nichts anfangen kann.
1 Beiträge
So wie sie aussehen sind sie selber gegossen. Kann ich nicht genau sagen da ich sie von ein einem älteren Mann bekommen habe der nicht mehr lebt.
Hat jemand Verwendung dafür? -
Roman Angelt
Angeln an kleinen Yachthäfen am Kanal
Hey
2 Beiträge
Darf man an den kleinen Yachthäfen an gewissen Kanälen angeln da sich die Fische da mit hoher Wahrscheinlichkeit momentan befinden ? -
Can-Luca
Suche teich nähe 74855 hochhausen
Suche einen Teich/ See in der Nähe von 74855 hochhausen mit Besatz.
0 Beiträge