Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Murpi89
Angeln in Ungarn
Hi Leute,
1 Beiträge
hab Mal eine Frage was braucht für das angeln in Ungarn inkl. Leuten die keinen deutschen Schein haben....
Danke euch -
Mi Key
Angeln in Holland
Hey Leute, habe mir überlegt das ich dieses Jahr mal in die Niederlande (zum ersten Mal) zum angeln fahre, nun die Frage wie handhabt ihr das so? Bucht ihr euch eine Unterkunft oder eher im Zelt, bei mir soll es sich eher nur in Richtung spinnfischen lehnen da ich selber kein Boot habe fallen groß Gewässer aus so die frage wo fängt man an und wo hört man auf danke um jeden hilfreichen tipp.
4 Beiträge -
Marco-Grbl
Suche Wathose bis 100€
Guten Tag,
6 Beiträge
kann mir jemand eine gute Wathose bis 100€ empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco -
Angler_Z_LW
Schweden - Östra Laxsjön - August
Hallo zusammen,
3 Beiträge
am kommenden Wochenende fahre ich für 3 Wochen an den Östra Laxsjön (Nähe Tiveden). Ein Boot ist vorhanden, primäre Zielfische Hecht und Barsch.
War von Euch schon mal jemand vor Ort? Ggf. auch noch im August? 🤗
Freue mich über jeden Tipp.
Petri, Danke und beste Grüße -
Angler. 123
Karpfen am Main Instant
Hi ich wollte Mal fragen wie ihr am Main Instant auf Karpfen geht,. bzw wie ihr an einem Fluss/Kanal vorangeht ich hatte sehr oft Grad im Sommer das Problem mit Schiffsverkehr welches das angeln abseits vom Hafenbecken ziemlich erschwert da man gezwungen war jedes Mal neu einzuwerfen und Grad an meinen strecken Seligenstadt umkreis kommt noch der Sportbetrieb dazu also die Hobbybootsfahrer die dort sehr viele runden drehen und wirklich zum Teil riesen Wellen mit sich bringen.
1 Beiträge -
anton.sch
Deadbait-wie, wo, was
Moin Leute,
4 Beiträge
ich hatte mal im Sommer vor mit deadbait zu angeln. Dafür hätte ich mir einfach ein paar Rotaugen so 10-15cm gefangen.
Fragen sind:
Kann ich meine Hechtrute (30-80g) dafür verwenden? Ich hätte nicht vor es allzu oft zu machen, so 3-4mal im Jahr
Welche Montage, welche Pose, … (geangelt wird ein etwas größer See, welcher auf der einen Seite ein großes Kraftfeld wo man Köder drauf ablegen kann, ca 2m, die andere Hälfte etwas tiefer, dirschnittlicj so 10m,... -
Werbung
-
Max Fraass
Boilies umweltfreundlich montieren
Moin,
6 Beiträge
da jetzt ja langsam die Schonzeiten losgehen (bei uns in HH für 5 Monate) wollte ich es mal mit PopUp-Boilies Wurm- / Madenmix versuchen.
Sowohl für Ansitz als auch Strecke machen.
Montage habe ich mir schon überlegt wie sie funktionieren sollte und für Boiliestoper würde ich "Zahnstocher-Stücke" nehmen.
Jetzt die Frage an die Erfahrenen / Experten gibt es eine umweltfreundliche Alternative für Bait Floss (Zahnseide ohne Minzgeschmack) oder zersetzt... -
Kenneth K.
Vision Stifu fliegenrute #7 9ft
Moin moin, ist hier jemand zwischen der zufällig eine Vision Stifu verkaufen möchte? :)
0 Beiträge
Würde mich über eine Nachricht freuen. -
Angelmann1
Zanderangeln
Hallo, ist jemand da der mich mal (egal wo) zum Zanderangeln mitnehmen würde? Würde den bann gerne brechen und den ersten überwältigen… bitte melden
11 Beiträge -
Werbung
-
Dio_nz
Guter Angelplatz Zierkersee 17235 Neustrelitz
Hallo,ich suche einen guten Spot zum Angeln am Zierkersee in 17235 Neustrelitz wo man gute Fänge landen kann und wo der ein oder andere Hecht oder Barsch auch mal vorbei schaut.Also falls ihr einen guten Platz wisst schreibt mir einfach.Danke und weiterhin Petri heil 👍
10 Beiträge -
Aleksandr Krasavin
Rapfen
Hallo, ich wohne in der Nähe von der Weser und Hunte. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es mit Rapfen aufnehmen kann?
8 Beiträge
Welse wären auch interessant
Viele Grüße Alex -
Esox89
Gemeinsam Feeder Donau Inn
Hallo ich 32 feeder Anfänger suche neue leute die auch gern feedern mit der sitzkipe . suche leute mit den man gern mal zusammen feedern und sich austauschen kann
0 Beiträge -
Alfred Sprenger
Anfänger sucht Mitangler Kreis Rottweil
Servus,
1 Beiträge
habe frisch meinen Angelschein bestanden und suche jemanden mit dem ich im/ um den Kreis Rottweil angeln gehen kann.
Grüße -
dithmarschen_fishing
Miele in Meldorf (Gewässerkarte?)
Moin,
Bin Angeleinsteiger aus Dithmarschen und möchte es jetzt im Winter mal in der (Süder)-Miele auf barsch probieren. Ist da was möglich um diese Jahreszeit und wenn ja hab ich gehört das die barsche sich eher an den tiefen Stellen aufhalten deshalb die Frage ob jemand eine Art Gewässerkarte besitzt oder ob es soetwas überhaupt gibt. Ohne euch sämtliche Infos zu entziehen nochmal die Frage welche Köder den jetzt um diese Jahreszeit in dem kleinen Flüsschen einen Versuch wert sind.😅2 Beiträge -
BerndB1983
Mitangler gesucht
Moin zusammen
6 Beiträge
Ich such jemanden der Lust hat ab und zu mit an den Dortmund Ems Kanal zu angeln mit kunstköder und auf Ansitz -
FKEBaits
Boiliegun (baitgun) selber bauen???
guten Abend,
4 Beiträge
jemand ne Idee???,⬆️⬆️⬆️ -
Mircea Moisa
Suche Friedfischteiche bei Elchingen
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich habe eine Frage an Sie, ich interessiere mich für das Angeln auf Karausche und große Brassen, wenn Sie mir auch Teiche oder Flüsse im Bereich Elchingen + 60 km mitteilen können. Vielen Dank von ganzem Herzen Herz und viele laute Diebstähle.
5 Beiträge -
julfri
Rursee
Hallo, ich bin Anfänger und würde gerne im Frühling an den Rursee vom Ufer aus, kennt sich jemand aus und würde mir ein paar Tipps geben wie man es angehen soll?
1 Beiträge -
Esox89
Suche matrix Ruten
Suche matrix Ruten
4 Beiträge -
Patrikwettke
Angelfreunde rund um München gesucht
Hallo Zusammen,
31 Beiträge
Ich suche nach ein paar Angelkollegen rund um München.
Ich bin 25 jahre alt und fische gerne auf Raubfisch (Hecht, Barsch, Zander und Seefo) und Karpfen.
Meistens bin ich am Ammersee schleppen oder werfen und würde gerne mit ein paar Kollegen neue Gewässer entdecken und mein Hobby teilen.