Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JohnnyBlack76
Barschrute
Hallo AlleAngeln Gemeinde,
47 Beiträge
ich suche eine Barschrute weiß aber nicht wo ich bei der Suche anfangen soll, die Auswahl an Ruten ist einfach viel zu groß! Mich würde freuen, wenn ihr hier schreiben könntet welche Barschruten ihr fischt für welche Methode. Ich wollte mit der Rute Jigköpfe zwischen 4 und 10g Fischen vielleicht noch kleine Crank und Twitchbaits.
freue mich auf eure Antworten.
Mfg -
Kisa
Schlauchboot gesucht.
Moin @all,
1 Beiträge
ich suche für die kommende Saison ein Schlauchboot.
Ohne Motor. Ist für einen Waldsee gedacht.
Es sollte vernünftig Platz für 2 Personen sein.
Es geht eher auf Raubfisch.
Ein kleines Echolot / Deeper möchte ich auch fest machen können.
Da man den See nur zu Fuß erreicht, sollte es transportabel sein.
Es muss kein Highend sein. Das ganze wir ein paar mal im Jahr benutzt.
Hat jemand eine Empfehlung... -
Aal/rounder
Weser Minden Zander Jiggen
Moin moin Sportsfreunde ich bin zurzeit in Minden zu Besuch und suche ein guten Spot wo mir dicke zettis reinlaufen können auf jiggen kann mir jemand etwas empfehlen
4 Beiträge -
pov803
Im Schonbezirk geangelt
Servus Leute,
5 Beiträge
habe vorhin versehentlich im Schonbezirk geangelt (ich weiss, Unwissenheit Schütz vor Strafe nicht) - mein Fehler!
Aufseher haben mir den erlaubnisschein entnommen, waren sehr nett und meinten, dass ich dort einen Monat nicht angeln dürfte. Auf die Frage ob eine Geldstrafe o.ä. auf mich zukommt meinten die beiden, dass nichts weiteres passieren würde, solange ich mich an die Monatsfrist halte. Meine Frage: stimmt das so oder könnte da ggfls doch noch etwas kommen?... -
NillG
Mindestdicke Fluorocabon für Hecht
👋 Hey,
33 Beiträge
Was ist die mindest dicke von Fluorocarbon für Hecht?
Schon mal danke Für die Tipps
LG Nils -
Damian 56
Angel Spot
wie kann ich in Heide Beim ziegelhofteich angeln ?
1 Beiträge -
Werbung
-
zybit199
Wie landet ihr Fische?
Ich wollte mal wissen wie ihr Fische landet zum beispiel von einem Hafen das einige meter über dem Wasserspiegel liegt.
7 Beiträge -
AndyMr
Angeln Hamburg
Hi, kome aus Bremen und werde am Dienstag 6.12 in Hamburg sein. Würde gerne 2 3 Std am Wasser verbringen. Für Tips wo ich eine Gastkarte bekomme und für gute Stellen für zander Hecht (ich weiß keiner möchte das gerne sagen) wäre ich dankbar weil ich wahrscheinlich auch erstmal nur das eine mal da bin. gerne auch zusammen ans Wasser.
26 Beiträge -
Aal ex Zander
Zeck Swift 213 / 18 + 225 / 28
Verkaufe meine beiden Swift-Ruten….beide ca. zwei Jahre alt, sehr guter Zustand, keine Beschädigungen…nur Selbstabholer!
1 Beiträge -
Werbung
-
Julol6464
Stalking/LightMedium Carp
Hallo
22 Beiträge
könnte mir jemand eine Leichte karpfenrute empfehlen und eine dazu passende Rolle die man auch mal zum Stalken nehmen könnte empfehlen?
Bei der Rute stell ich mir so 1.80-max 2.80 vor würde sie zu leichten Karpfenangeln bis 6kg nehmen. Ich muss nicht weit werfen und sie sollte etwas aushalten.
Bei der Rolle würde größe 4000-5000 reichen. Was meint ihr? Mein Budget liegt bei beiden ca. Bei 60€ +/-
Also für beides 120€ -
Leonhrm_
Tauschgruppe
Servus gibt bestimmt einige Leute die über den Winter ihr tackle aussortieren oder vlt einfach einheitlich haben wollen gibt es vlt schon ein pasr Tauschgruppe oder hätte jemand Lust eine zu machen
3 Beiträge -
NoFisch…
France
hellow mi freunde, ik wollt mab fragchen wann the best time ist zum Bellyboot angeln auf topwater in France of Wels ?
3 Beiträge
kiss.
me and my friend -
arnooo
Köderbox für jeden köder
hi ich suche eine gute Allround Hecht barsch Zander Köderbox wo zb nicht jedes fach gleich ist weil bei den meisten sind die entweder zu groß oder zu klein würde mich freuen wenn mir einer eine empfehlen könnte 10-30€?
2 Beiträge -
Aal/rounder
Suche Balzer Matrix Spin 25 oder 75 bitte schreiben
Suche diese Rute echt lang und würde mich sehr freuen sollte jemand eine haben und benötigt sie nicht mehr ich kaufe sie ab !.
0 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa ninja 3000
Moin Leute kurze Frage wie viel Meter Schnur 0.10 passt auf eine daiwa ninja 3000 ?
7 Beiträge -
PaulusGigantikus
Erfahrungen mit foxbillig.com
Hallo,
6 Beiträge
kennt sich jemand mit dieser Seite aus? sieht mir ziemlich unseriös aus dort.
Fox Micron Rx für 80€? 3er Set.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt die Seite
lg -
d.schaefer
Ultralight angeln rund um Düsseldorf (Rhein / Hafen)
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Ultralightcombo zugelegt und frage mich aktuell, ob es Sinn macht, es am Rhein in den Buhnen auf Barsch zu probieren. Abgesehen vom Pegel, frage ich mich, ob Barsche zu diesen Temperaturen in den Buhnen zu finden sind, oder ob ich das UL-fischen auf die wärmeren Monate verschieben soll. Wie sind eure Erfahrungen? Geht ihr aktuell noch mit der UL am Fluss los?
Alternativ wollte ich es zum ersten Mal im Düsseldorfer Hafen... -
pov803
Zebco Select Composite Spinnrute brauchbar?
Guten Abend,
8 Beiträge
habe von einem Kollegen die oben beschriebene Rute vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Länge 2.70m; WG 10-40 Gramm. Macht es eurer Meinung nach Sinn hier ne neue Rolle drauf zu packen um ein bisschen auf Hecht am See zu angeln? Oder ist die zu alt?
Danke für eure Hilfe! -
Carp_Live
Auf was habt ihr eure Mamorkarpfen "gefangen"
Moin an alle 🎣
0 Beiträge
mich interessiert Mal auf was ihr so eure Mamorkarpfen gefangen habt
mit welchen köder habt ihr einen quer Gehakt oder hat er vl auch darauf ,,gebissen" ?
Wie lange ging euer drill mit dem Fisch? -
Flomoto95
Mit Angler gesucht.
Hallo meine Name ist Florian.
3 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege einen Mitangler auf Zander/ Hecht.
Bin 27 Jahre alt. Recht neu im Angelsport und neu in RLP. Ich wohne im Kreis Bendorf und habe den Rheinerlaubnisschein.
Ich war die letztes Tage neben dem Neuwieder Yachthafen an den buhnen aktiv aber leider nichts bekommen.
Ich liebe den Zander und das ist auch mein Zielfisch.
Ich fänd es wahnsinnig cool einen erfahreneren Angler zu treffen der mir etwas wissen...