Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CarBa
Climax Mig8 Geflochtene Schnur 275m 0,28mm Neu
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
CarBa
Daiwa Black Widow 25A NEU
0 Beiträge -
CarBa
Fox Rage Warrior Rute 12 Ft. 3.25 lbs Rute NEU
0 Beiträge -
Trout King
Forellen
hallo Leute ich wollte fragen ob jemand Tipps hat übers Forellen angeln im frühling
5 Beiträge -
Neo.1966
geflochten vs Mono
Hey Leute,ich bin gerade am überlegen was ich mir für eine neue Schnur fürs karpfenangeln zulege. Früher habe ich immer mit Mono gefischt,ich habe mir aber ein Boot gekauft wo mit ich meist meine Ruten raus fahren werde.Nun ist die Frage ob Mono oder Geflecht besser ist,ich werde meist auf Distanz angeln also 100m+
11 Beiträge
Aber dies ist halt nicht immer der Fall,manchmal werde ich meine Ruten auch nur bis 70m. Meine Rolle ist eine okuma 8 mit 0.35mm/550m
Und wenn ich mir eine geflochtene... -
Rosettenfee20
Karpfenzelt+winterskin und liege zu verkaufen
Ich will mein Karfpenzelt+winterskin und liege verkaufen.
19 Beiträge
Name vom Zelt: Chub rs plus max bivvy
Winterskin ist genau der für das Zelt.
Liege ist von salmo eine Achtbein Liege.
Wenn jemand Interesse hat bitte melden😊
-
Werbung
-
Seidenhahn
Verkaufe meine Cherry stick
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
25 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jan-Oliver Engelschalk
Angelsortiment
Biete meine Angelsachen an
14 Beiträge
Wie von den Bildern zu entnehmen sind
Steht Zelt Liege Schirm Stuhl Ruten Rollen geflochtene Schnur und viel mehr
Verkauf läuft auf VB -
Forello90
Hilfe beim Bachangeln
Hallo zusammen , wollte fragen ob jemand sich gut auskennt und mir erklähren kann was man tun kann wenn man bei einem Bach was dicht bekrautet ist auf Forellen fischen will ? Angenommen ich will Spinnfischen , wie soll ich das machen wenn überwiegend viele Unterwasserpflanzen den Bach mittendrin bedecken ? Da hat man oft hänger ? Die forellen sind ja unter dem Kraut, und selbst wenn einpaar Stellen frei sind wie zb ne Gumbe dann kann ich ja dort nur auf Grund gehn mit Wurm oder Made ...
26 Beiträge -
Werbung
-
Svebmg BorussiaVfl
Roompot Arcen
Guten Tag zusammen. Weiß jemand was man zum Fischen in Roompot Park Arcen benötigt? Reicht der Vispas oder benötigt man noch andere Tageskarten. Vielen Dank für alles Antworten
4 Beiträge -
Fireblade
Seiten für Gastkarten
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Wie ist eure Methode um Angelgewässer zu finden mit Gastkartenverkauf bzw die Verkaufsstellen herauszufinden?
(Herrenberg, Baden-Württemberg)
Bei vielen Gewässern sind zwar anscheinend gastkarten verfügbar aber es gibt nirgends im Internet Informationen wo man diese erwerben kann.
Gibt es evtl Bücher usw?
Bei hejfish sind ja nur wenige Gewässer vorhanden in meiner Umgebung -
laurin123
Meerforellen im kalten Wasser
Guten Abend,
21 Beiträge
ich bin anfang Januar an der Ostsee und würde gerne Meerforellen angeln. Es ist gut möglich, dass die Wassertemperatur dann bereits auf 2-3 Grad gesunken ist. Hattet ihr bei solch niedrigen Wassertemperaturen trotzdem
noch Erfolge?
LG -
Vierauge
Ich kenne das nicht
Ich habe es zu einem Set bekommen und frage mich was das ist kann mir bitte jemand helfen?
2 Beiträge -
Exo2909
Rute für Zander+Hecht
Moin Leute ich möchte meine jetzige Rute ( lieblingsköder ultraboost Zander+ Hecht. 10-50g ) umtauschen und dafür ne andere Rute testen die in der selben Preisklasse liegt( 200€)
19 Beiträge
ich hätte gerne eine Rute mit spitzenaktion mit einem WG von 10 oder 20 g bis 70 oder 80 g. was könnt ihr mir da so empfehlen? die Rute sollte 250cm bis 270cm lang sein. Zielfisch ist Zander und Hecht. sollte gut zum jiggen sein. danke und schönen Tag euch allen -
angler maxi
alte kaputte Gummifische gesucht...
Hi, da ich jetzt mal mit dem Köderfische Gießen starten wollte, wollte ich fragen ob jemand vielleicht paar kaputte Gummifische zuhause hat… Ich würde die dann recyceln… Versand übernehme ich selbstverständlich.
28 Beiträge -
Peterlustig007
Barschangeln Gummifische
moin,
13 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach guter Ausrüstung fürs Barschangeln und brauche noch Gummis für den Kanal zum jiggen. Mein Budget ist nicht sehr groß und ich suche nach etwas günstigeren Marken als zum Beispiel die Lieblingsköder. Hat da jemand Tipps für mich?
VG -
Fischfrequenz.17
Barsch und Hecht angeln Winter
Moin,hätte mal eine Frage und zwar hat jemand Tipps wie man mehr Erfolg hat beim Barsch und Hecht angeln hat im Winter ?
10 Beiträge
Lg. -
GerritP
Angeln an der Werra
Petri Leute,
0 Beiträge
wo kann man schön gemütlich an der Werra bei Witzenhausen angeln. Ansitzangeln mit köfi, schön ruhig, bin am Wochenende dort.
Danke schon mal im voraus
Petri Jungs und Mädels -
PaulderFischer
welche Stellen an Schleuse beangeln
Hallo,
1 Beiträge
Ich habe bei mir in der Nähe eine Schleuse im Mittellandkanal. Ich würde dort gerne mal Spinnfischen gehen und möchte jetzt wissen:
welche Stellen sind zu beachten und gut zu beangeln?Also wo stehen an Schleusen, oder allgemein in Kanälen, eurer Erfahrung nach die Räuber? -
Friedfisch Ole
Eure spotwahl
moin an die karpfenangeler wie betreibt ihr eure spotwahl am fluss oder see
13 Beiträge
Jetzt gerade im Frühjahr wo es auch noch kalte Tage sind wie pickt ihr euch eure spots heraus z.b. am fluss welche abschite befischt ihr. begebt ihr euch an ein Wehr oder irgendwo an eine Ecke?
Was mich noch interessiert ist wie ihr euch da am see orientiert auf welche spots geht ihr da.
Welches und wie viel Futter bringt ihr ein und was für haken Köder nehmt ihr für den fluss und den see.?