Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Edgar23
Storkower Kanal in Storkow (Mark)
Hallo,
12 Beiträge
Kennt sich jemand in Storkow(Mark) aus und kann mir sagen, ob man den Abschnitt von der Schleuse bis zum Storkower See befischen darf als LAVB Mitglied?
Der Abschnitt Schleuse Richtung Kummeradorf ist klar. Nur in die andere Richtung ist mir unklar.
Vielen Dank vorab.
Gruß✌️ -
Pescador de Carpas
Hallo neue Angelmesse für Karpfen und Wallerngler
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Zigo Zigo
hatt jemand Lust in Kiel zu Angel am rosenfelder See Schwentine
Jemand Lust zu angeln kiel ?
0 Beiträge -
Henning Vogel
Nachrichten bleiben als "ungelesen stehen"
Hat noch jemand das Problem dass gelesene Nachrichten seit ca. einem Monat als „ungelesen“ stehen bleiben?
6 Beiträge -
Tony07
Zander Angeln am Fluss
Hey liebe angler und anglerinnen,
7 Beiträge
ich hab zum Zander Angeln an der Elbe bei Mühlberg.
und zwar welche Art von Kunstköder ist am besten?
Und wo genau und wie soll ich es angehen?
Ich würde mich auf eine nette Antwort freuen,
danke 👌✌️ -
derwulle
Schnur selber aufspulen
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Habt ihr eure Schurr schon selbst auf die Rolle gebracht und wenn ja wie habt ihr das getan?
Eine tolle Aufspulmaschine wie im Angelgeschäft hat man ja selten zu hause.
Angelschur aufspulen ist nicht schwer es gilt aber ein paar Dinge zu beachten.
Grundsätzlich lass ich das am besten auch in Angelladen machen, da es einfach mit wenig Arbeit verbunden ist. :-)
Wichtig ist das die Bremse gut geschlossen ist und die Schurr sich um die... -
Werbung
-
derwulle
Steinmontage Wallerangeln binden
Hallo zusammen,
um die kalte Jahreszeit ein wenig zu überbrücken möchte ich euch gerne zurück mitnehmen in die warme Sonne Italiens.
Darum hier noch ein kurzer Nachtrag zu meinem letzten Ausflug an den Po zum Thema Steinmontage Wallerangeln.
In der nächsten Zeit, werde ich wieder vermehrt zum Raubfisch angeln gehen. Bis es dann im Frühjahr wieder zurück zu den Welsen geht. Und wie vertreibt ihr euch den Winter?
Grüße Wulle
2 Beiträge -
rb_carpfishing
Shimano ultegra 14000 xte
Guten Tach,
22 Beiträge
Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit diesen Rollen gemacht und lohnen die sich für das Geld???
Beste Grüße -
Barsch Angler X X X
Zander Angeln an der Mühlberg Elbe im Mai
Hallo Leute, ich habe mir vorgenommen im Mai an der Mühlberg Elbe mal auf Zander zu Angel, ich war dort noch nicht und weiß auch nicht wie gut es dort auf Zander läuft. VG 🤘🏻
4 Beiträge -
Werbung
-
Daniel Schwichtenberg
Was macht ihr?
Was macht ihr? Ich sitze am Wasser.... ist aber nix los bis jetzt! Bei euch so? Oder alle Zuhause??
50 Beiträge -
Barnimer
Uecker, Randow, Zarow
Halle. habt Ihr paar Empfehlungen für gute Barsch-"und Zander Angestellten jetzt im Winter und kommenden Frühjahr?
0 Beiträge -
Marcel Kupke
Angelpark ötisheim
Hallo Angler kurze Frage wir wollten Karten buchen für den 13 Februar aber wir wissen ned was Teich 1 und Teich 2
2 Beiträge
Auf der Seite steht nur was vom großen See ???
Kann einer helfen -
Max_Power
Militärgelände Aschau
Moin,
17 Beiträge
hat jemand Erfahrungen, ob man Probleme kriegt, wenn man am Zaun des Militärgeländes an der Aschauer Lagune vorbeiwatet? Würde gerne zur Tiefen Stelle an der Spitze 😁
Technisch gesehen betrete ich deren Gelände ja nicht, stehe ja im Wasser 😉 -
Auge91
Wels vorfach
Hallo wollte die Session mit Wels ansitz angeln anfangen habe mir eine spinfisher 10500er Rolle zugelegt, ein Stock bis 600 g wurfgewicht, habe mir die daiwa j braid 8 in 0.51mm drauf gemacht jetzt habe ich die schnur noch zu viel da für eine weiter Rolle wirds nicht reichen.
5 Beiträge
Die Frage kann ich die Überschussige schnur problemlos fürs vorfach nehmen wegen den kleinen Zähnen im Maul nicht das er die schnur kappt? -
Angelngehen
Angeln am Fluss
moin
24 Beiträge
kurze Frage wie kann man ein Fisch zu der Jahreszeit überwältigen bzw welche spots soll man nehmen und welche Köder. Habt ihr da paar Tipps für mich? -
Daniel Se
Angelkollegen
Moin ich plane einen Karpfenansitz am dudinghausener See in MV. hat jemand Lust mich zu begleiten wenn die Bedingungen wieder halbwegs stimmen?
8 Beiträge
LG Daniel -
Lukas L.
Köder selber machen
Hi
5 Beiträge
Bin neu und wollte mal fragen wie man boilies selber macht. -
Barsch Zander Hecht
V-Tail
Hallo,
3 Beiträge
Sind V-Tails am jigkopf beim spinnfischen gut?
Oder sind V-Tails eher was für Drop Shot…?
Danke im Voraus.
Lg -
KurzealeX
Fischkrankheiten
Hallo Liebe Kollegen,
2 Beiträge
Aktuell gibt es ein Fischsterben im Krebsmühlenwinkel bei Breisach. Bitte dort nicht angeln. Die Krankheiten sind sehr ansteckend für andere Gewässer.
LG Alex -
Artur 21
Steinpakungen Jig
Ich verwende so was . bai hänger verliere nur Klemmblei und nicht der ganzen köder
32 Beiträge