Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel Thorsten
Karpfenangler in Weißenfels
Hallo in die Runde, ich möchte über die Ostertage in Weißenfels und Umgebung auf Karpfen fischen und suche auf diesem Weg jemanden aus der Umgebung von Weißenfels dem ich mich anschließen kann.
0 Beiträge
TL
Daniel -
Saschka-angelt
Jemand Erfahrung mit der White bird?
hallo Leute, habe mir die White bird von Favorite geholt und möchte Mal eure Erfahrungen über diese Rute hören.
5 Beiträge -
Frymie
Stippen am Forellenteich
Hallo in die Runde 🖖
20 Beiträge
Ich werde am Freitag Mittag zum Forellenteich in Weißenfels fahren. Dort werde ich am Kiloteich mit der Stippe auf die Jagd gehen? Hat eventuell jemand Lust ebenfalls seine Stippe etwas zu beanspruchen? Bienenmaden habe ich schon geholt.
Sonnige Grüße
Heiko -
Markus Hasilbach
hechtschonzeit in Frankreich
Hallo,
10 Beiträge
Weiß jmd, ob ich in der Hechtschonzeit in Frankreich mit einem Regenwurm auf Barsche angeln dürfte? Dass Kunstköder verboten sind, weiß ich. Gilt das Verbot auch für Würmer? -
Philipp Offhaus
Wo bekomm ich die Gastkarten für ZBO Rudisleben?
Hey ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich mir die Gastkarten besorgen kann für das ZBO Rudisleben Gewässer ?
1 Beiträge
Danke schon mal für alle Antworten.
Petri -
Linus_allround
Alternative zum Raubfischangeln in der Schonzeit auf RÜG.
Moin ,Ich bin zu Ostern auf Rügen, jedoch ist zu dieser Zeit noch Schonzeit und ich weiß nicht genau wie es da oben geregelt wird... Habt ihr Tipps bzw. Ideen wie oder auf was ich mein Glück versuchen kann? Zugriff hab ich auf Offene See und die Bodden + Häfen.
5 Beiträge
Danke im voraus :D -
Werbung
-
cz660
Regeln in den Niederlanden
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft.
Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind.
Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ?
Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß... -
cz660
Regelverschärfung Niederlande
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft.
Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind.
Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ?
Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und... -
Maggie
Arnhem/Holland
moin moin ihr lieben
1 Beiträge
hat jemand Erfahrungen in und um arnhem?
Möchte gern in zwei Wochen mein Glück in Holland versuchen.
lieben Dank im voraus 😊🐟 -
Werbung
-
Carp Fisher FG
Ryobi Caspro fs 4000
Hallo leute ich habe im internet die Oben genante rolle gesehen hat jemand diese rolle und wenn ja kann man sie empfehlen?
0 Beiträge
LG -
Mentoss
Erfahrung mit JRC EXTREME TX2 sleeping System wide
Jo Leute, ich bin auf der Suche nach einem sleeping System.
3 Beiträge
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem von JRC gemacht hat? -
Janulla
Interpass Rute
Kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Rute von D. A. M Senso Power Interpass 3.00m wg. 10-30g.
2 Beiträge
Nun würde ich gerne eine Schnur da reinmachen, habe aber kein Gerät dafür. Was nimmt man da, und wo finde ich das. Hab mal gehört, das man einen Einfaedelhilfestock dafür braucht, aber ich finde so etwas nicht. -
Tobias Hambach1
Westin W6 8 Braid Schnur Erfahrungen
Abend zusammen,
7 Beiträge
hat hier schon jemand Bekanntschaft mit der neuen Schnur von Westin gemacht?
Bin am überlegen die 0.13mm 5.5kg auf meine Barschkombo zu packen und hoffe dass eventuell schon jemand was berichten kann. -
I.like.pike
Hecht und Zander Fang im Ruhrgebiet
Moin, weiß zufällig wer wo man in der Nähe Bochum gut die oben genannten Fischarten fangen kann?
4 Beiträge
Lg -
Lars Oh
Rolle für Ultralightrute 1-5g
Moin,
30 Beiträge
Ich hab mir von Savage Gear die Sg2 Ultra Light Game 1.98cm 1-5g zugelegt. Mit der Rute bin ich auch super zufrieden, bin mir aber unsicher welche Rolle am besten zu ihr passt.
Daher hoffe ich das hier evtl. einige Erfahrung haben und mir Tipps geben können, ob ich lieber eine 1000er oder eine 2500er Rolle nehmen sollte (ich tendiere zu einer Daiwa Fuego oder Legalis, bin aber auch für andere Tipps unter 100€ offen).
Meine Zielgewässer sind große Bäche bis kleine... -
NiWi
mefo tackle
Petri!
9 Beiträge
Kann mir jemand Tipps zum Tackle mitteilen. Ich möchte Spinnenfischen mit Wathose betreiben. Rute soll eine Zeck Silver Horizen sein. Welche Rolle sollte ich mir dazu holen und welche wathose? Mit freundlichen Grüßen
Bleibt gesund und danke für die Antworten -
Mirko82
Angelboot , Bassboat, GFk-Boot zu verkaufen
Aufgrund von Vergrößerung verkaufe ich mein, zum Angelboot, umgebautes GFK-Boot.
0 Beiträge
Sämtliche Aufbauten sind aus Siebdruckplatten und mit Teppich ausgelegt.
Das Boot ist ca. 4,10 Meter lang und 1,70 Meter breit.
Das Boot steht immer in der Garage.
Folgende Merkmale gehören zum Boot:
- Heck- und Bugbeleuchtung
- Schaltpanel mit USB-Anschluss
- An- und Ausschalter für Akkus
- Elektrische Bilgepumpe
- Sitzaufnahmen
- 3 Sitze
-... -
Forello90
kennt jemand Forellenbäche in Schwaben?
Hallo zusammen
4 Beiträge
Ich suche in Landkreis Schwaben Forellenbäche wo man als Gast angeln darf. Hab bisher nur für Vereinsmitglieder gefunden , wenn jemand was weiss würde mich freuen
Mfg -
Unbekannt
Catch and Cook. Fischrezepte-Sammlung
Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und meine ursprüngliche Intention beim Angeln war die reine Verwertung. Auch wenn sich das mittlerweile ein bisschen verändert hat und ich bei weitem nicht mehr alles abschlage was mir an den Haken geht gibt es für mich eigentlich kaum ein besseres Essen als den selbst gefangenen Fisch entsprechend zubereitet.
283 Beiträge
Gerne auch mal in Eigenkreation, Kochen bedeutet auch kreativ sein und mal etwas Neues oder sehr Altes ausprobieren. Friedfische die... -
MöppiMöpp
Gibt es außer "PETRI" noch andere Anglersprüche ?
Wisst ihr Sprüche die man auch sagen „kann „auser PETRI ?
24 Beiträge
Ich sage eigentlich immer zu mir , wenn ich Angeln gehe: Es wird schon 🎣! 😂
Und ihr ?