Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Friedfisch Ole
Was werdendet ihr
moin wenn ihr am fluss auf karpfen angelt wie ist da eure Vorgehensweise z.b futter welches futter bringt ihr ein partikel,boilis?
19 Beiträge
baut ihr euch über mehrere Tage ein futterplatz auf oder nich? -
thomas1122
Daiwa Tatula Wurfgeräusch
Mahlzeit,
44 Beiträge
ich habe mir im Black Friday Deal eine Daiwa Tatula SV TW100 geholt. Es ist auch meine erste BC.
Ich war bis eben am Wasser. werfen geht schon ganz gut. Mit Gummi und 10er Jigkopf komme ich in etwa soweit wie mit der normalen Rute.
Um teuren Schnurverlust zu vermeiden habe ich mir eine günstige (und etwas grobschlächtige) Mono draufgezogen (Shimano Technicum 0,34).
Wenn ich werfe (vom ersten Wurf an) gibt die Rolle ein unangenehm... -
Edwin Großhans
Hallo in die Runde,gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung in dieser App? Lg
Hallo in die Runde,
8 Beiträge
Gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung in dieser App? Kann seit Tagen keine Bilder mehr sehen und da hilft auch kein Neustart. Was kann das sein? Danke für die Mühe und Info Petri -
racel
Wo stehen die Barsche im winter am nordostsee kanal
Moin wollte fragen wo dir barsche im winter am kanal stehen (Ansitz)
22 Beiträge -
iukeleikit
Brandenburg Barsch Zander
Guten Abend liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
hat jemand einen Tip wo man derzeit in Brandenburg Barsch oder Zander erwischen kann? Gern auch zusammen.
Schönen Abend und liebe Grüße -
Electroray
Fangfotos nicht mehr sichtbar
Hi,
4 Beiträge
seit ein paar Tagen kann ich die Fotos der Fangmeldungen nicht mehr sehen. Hat jemand noch dieses Problem? -
Werbung
-
MichiDi
Posenmontage
Hallo, habt ihr mir Tipps für eine gute Forellenmontage?
3 Beiträge -
Volde
Gewässer Hooksieler Binnentief (Hooksmeer)
Hallo,
0 Beiträge
weiß jemand ob es für das Gewässer Hooksieler Binnentief Hooksmeer eine Wochenkarte gibt zum Angeln.
Finde nur den Verein für Hooksieler Tief. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß mehr darüber . -
Lüsewitzangler
Barschangeln im Frühling und Sommer
Moin
3 Beiträge
Ich wollte einmal fragen ob jemand Tipps zum Barschangeln am See im Frühling und Sommer 🧴 -
Werbung
-
DerSchneiderHias
Jetzt noch Quappen angeln?
Lohnt es sich jetzt noch gezielt auf Quappen zu angeln oder wäre es unsportlich von mir, da die Fische schon im Laichgeschäft sind?
3 Beiträge
In dem Gewässer, wo ich geplant hätte zum angeln, gibt es keine Schonzeit für Quappen.
Kenn mich leider nicht so gut aus bei der Thematik Quappe-Laichverhalten, vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und könnte mir weiterhelfen. Danke im voraus und vG -
Rosko
Bilder öffnen sich nicht !
Hallo bei mir öffnen sich die Bilder nicht mehr. Was kann ich tun ?
5 Beiträge -
PetriPeter2.0
Zeck Z jig
Ich habe kürzlich von zeck einen 100 Euro Gutschein erhalten. Ich würde mir davon gerne eine Zanderrute holen. Ich hatte da die z jig im Auge da diese mich nur 40 euro mehr kosten würde. Ich würde im Thein jiggen gehen oder ab und zu auch mal zim wobbeln. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
6 Beiträge -
I.like.pike
Gewicht des Jigkopfs
Wie viel Gramm am jigkopf bei 15cm Gummifisch und Mittel starker Strömung?
5 Beiträge
Es soll auf Hecht gehen -
jf.ocb
Welches Angelzelt zum Nachtangeln?
Moin, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Guten Angelzelt was auch erstmal ein paar jahre halten sollte. Am besten wäre bis 250€. Sollte aufjedenfall auch regen aushalten. Bin dankbar für jeden Vorschlag. Muss keine 20 jahre oder so halten sondern einfach für die nächsten 3/4 vielleicht 5 Jahre. Bin nämlich noch Schüler und habe nicht gerade das beste Budget.
14 Beiträge -
jordano94
brauche ersatzakkus für mein Futterboot
Guten Tag ich bräuchte ersatzakkus für mein Futterboot
4 Beiträge
Kann mir vllt. Jemand einen link oder so zukommen lassen da ich nichts mit diesem Stecker finde -
Jan Wenn
Ruhrorter Hafen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte morgen mal zum Ruhrorter Hafen und mein Glück auf Barsch versuchen. Bin mir aber nicht sicher wie das im Moment mit dem Wasserstand vom Rhein ist. Was meint Ihr, hat man trotz erhöhtem Wasserstand dort aktuell Chancen?
Gruß Jan -
Stefan Dikic
Leine bei Neustadt am Rübenberge
Mich interessiert der Wasserstand an der Leine bei Neustadt, also wie ist das Wasser, ist es trüb oder klar? Ich bin seit zwei Monaten nicht mehr angeln gegangen, und ich wohne nicht in der Nähe des Flusses, sollte ich überhaupt rausgehen ... Ich würde versuchen, Weißfische zu angeln ... Danke und Petri 😊
2 Beiträge -
Thomas Näser
Gültiger Fischereischein, oder nicht, wie seht ihr das???
Hallo alle zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören, zu meiner Geschichte.. Ich bin letztlich bei der Suche nach einem Angelspot auf die App gestoßen. Nachdem ich seit 5 Jahren nicht mehr angeln war, habe ich die Nase voll und will endlich wieder raus, notfalls auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Rechtsstreit antreten muss.
130 Beiträge
Vielleicht auch kurz zum Verständnis für euch, warum ich lange nicht mehr angeln war und deshalb auch sehr sauer bin. Ich komme ursprünglich... -
Aal/rounder
heute an der Weser Minden & Kanal leider ohne Erfolg wie so oft
In vielen Bereiche wurden mit lieblingsköder und Keitec geangelt 12-14 Gramm Jig Köpfe nicht einen zuppler wie kommt das ?
2 Beiträge -
Milan_Stk26
Schnurlaufröllchen bei meiner Daiwa Ninja LT 4000 klemmt
Hallo,
7 Beiträge
das Schnurlaufröllchen klemmt und läuft nicht mehr sauber wie am Anfang mit der Schnur mit, sondern bleibt meistens ganz stehen wenn die Bremse los geht, oder erst wenn viel Druck durch die Schnur drauf kommt beginnt es sich zu bewegen. Irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?