Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Aleksandr Krasavin
Waller in der Weser
Petri, hat schon mal jemand in der Unterweser Welse gefangen?
5 Beiträge
Wann wäre die beste Zeit und wie finde ich die richtigen Spots? -
Nino Jeyson
Touristenlizenz
Ich aus Kerpen Horrem. Ich komme aus der Ukraine, kann ich die Prüfungen nicht ablegen, aber eine Touristenlizenz zum Angeln kaufen, gibt es so etwas?
28 Beiträge -
Palo85
Waldbrandstufe
Ich benötige eine sichere Quelle bis zu welcher Waldbrandstufe ich einen Wald in Brandenburg befahren darf?
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Regenbogenforelle Geschlecht erkennen
wie erkenne ich das Geschlecht einer REGENBOGENFORELLE? klar in der Laichzeit jetzt relativ leicht aber außrrhalb der Laichzeit ?
12 Beiträge -
l3ennii
Raubfisch Amsterdam Februar
Hey, bin mit meinem Kumpel spontan nach Amsterdam gefahren für ein paar Tage und haben die Ruten mit eingepackt. Hat wer Gute Spots oder Tipps bzgl Köder für Amsterdam? Auch bezüglich der Jahreszeit könnten wir paar Tipps gebrauchen da der erste Tag keinen Fisch gebracht hat.
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
Tingeltangel Bob
Bleilochtalsperre
Petri an alle, vielleicht kann mir eine helfen wir wollen im Mai paar schöne Tage an der Bleilochtalsperre verbringen.
27 Beiträge
Es wäre schön wenn mir ein paar von euch einige schöne Stellen sagen könnt, wo man auch 3 Zelte aufstellen kann.
Ich bedanke mich schon mal bei euch allen, bin da Ortsfremd. -
Werbung
-
RolandS
NeckarAbschnitt 8
Hallo,
0 Beiträge
Wer hat in diesem Abschnitt schon mal was gefangen? -
Luca123 Barsch
Tipps zum Zander Angeln
hi hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich im Neckar zum Zander Fangerfolg komme?
8 Beiträge -
Don_Stott
Nash X Series
Hat jemand Erfahrung mit den Nash X Series Ruten? Und könnte sie empfehlen oder abraten? Würde sie in 12ft 3.00/3.25 lbs kaufen
0 Beiträge -
Werbung
-
denbra103
60 Grad Jig Haken gesucht
Hallo zusammen,
13 Beiträge
weiß jemand, ob in Europa diese Hakentypen in 2/0 oder 3/0 zu bekommen sind?
Die Modelle auf dem Bild sind offenbar lediglich auf dem amerikanischen Markt verfügbar…
Ich finde hier nur vergleichbare Modelle aus dem Bereich Fliegenfischen. Aber auch da nur in kleineren Größen.
Beste Grüße -
Exo2909
Köder zum jeweiligen Fisch
ich wollte es Mal in den Raum werfen das ich Fangfotos cool finde wo die Köder mit auf dem Bild zu sehen sind. Das lässt Raum für Fantasie wie der Fisch gefangen wurde. wie seht ihr das? 😁
22 Beiträge -
Mission Predator
Langzeiterfahrung zur Daiwa Bg
Servus zusammen
4 Beiträge
Ich habe diesen Sommer die Möglichkeit eine Saison in Norwegen zu arbeiten und somit viel Zeit vor Ort am Wasser zu verbringen.
Deswegen würde ich gerne die ein oder andere Rolle fürs saltzwasser besorgen um dann nicht vor Ort mit kaputten Rollen kämpfen zu müssen.
Hab über die Daiwa bg Rollen viel gutes gelesen aber keine Berichte gefunden wo Leute die wirklich mal ne ganze Saison oder länger gefischt haben. Wäre deswegen sehr dankbar für Infos falls ein... -
René 87
Suche Mitangler der mir helfen kann
Guten Morgen
5 Beiträge
Ich heiße René und komme aus der Nähe von grabow PLZ 19300 und suche Hilfe den ich bin absoluter Anfänger und habe nicht so die Ahnung wie ich es genau angehen soll. Vielleicht hat jemand mal Lust sich zu treffen und mir etwas beizubringen. Grundausstattung ist natürlich vorhanden und mobil bin ich auch und kann auch gerne jemanden abholen. Sollte sich so um ca 25 km um grabow befinden paar km rauf oder runter spielen ja keine Rolle. Also wenn jemand bereit wäre etwas von... -
Propi81
Suche Bootsliegeplatz
hey liebe Leute, haben uns für die kommende Saison ein kleines Angelboot zugelegt und suchen daher (natürlich auch für nen kleinen Obolus) einen entsprechenden Liegeplatz, selbiger sollte sich im Lychner Seenkreuz befinden, bevorzugt Zenssee/Oberpfuhlsee. beste Grüße
0 Beiträge -
SimDo.
Braunsteich Weißwasser
Hallo
0 Beiträge
Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Naturschutzgebiete am Braunsteich in Weißwasser/ Oberlausitz ist?
Super wäre eine Karte wo es eingezeichnet ist.
Vielen Dank schon mal. -
Kenneth K.
Fliegenrute für meerforellen
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen fliegenrute fürs meerforellen angeln. Habt ihr Vorschläge für eine vernünftige Rute und Rolle. Preislich bis 500€ ca.
2 Beiträge
Würde mich über Vorschläge freuen. -
StefanderAngler
Länder zum Wildcampen(Wohnmobil) und Angeln
Länder zum Wildcampen (Wohnmobil) und Angeln
11 Beiträge
Hallo zusammen, wir möchten gerne nächsten Sommer einen Urlaub planen mit dem Wohnmobil in ein Land in dem es sich lohnt zu angeln und gleichzeitig erlaubt ist, mit dem Wohnmobil zu campen. Praktisch ein Roadtrip mit angeln.
In welchen Ländern wäre das möglich? In manchen Ländern ist das mit dem Angel ja etwas knifflig bezüglich der Angelkarte und Regeln. -
johanna151
Studienarbeit: Zwergwelse
Hallöchen Alle Zusammen,
9 Beiträge
Ich bin im Abschlussjahr meines Studiums und muss für dieses eine Facharbeit schreiben. Da ich sehr gerne meine Zeit am Wasser verbringe und die Zwergwelse bei mir in der Region eine echte Plage sind , habe ich mich darauf spezialisiert. Ich habe für das Them einen kurzen Fragebogen erstellt. Darum würde ich euch Anglerfreunde gerne bitten mir bei der Beantwortung zu helfen . Es wäre super wenn sich einige bereiterklären und mir zu den Fragen die... -
Salmo77
g. Loomis "Slate" # 6 9 ft F 1086
Hi,
10 Beiträge
Ich bin noch einen Anfänger im Fliegenfischen und kam heute für wirklich kleines Geld ab die oben beschriebene Rute.
Sieht aus wie neu.
3 Teile.
Das Internet ist (für mich) dazu aktuell nicht wirklich hilfreich.
Hat jemand Infos zu der Rute (Aktion, Einsatz,…)
Danke! -
Fabian Billenkamp
Suche 3. Baitcast-Combo
Hallo in die Runde!
3 Beiträge
Nun, wo es in die Schonzeit geht, ist es mal wieder Zeit zum bewerten und ergänzen....
Bin im Bereich BC noch relativ neu und habe mittlerweile 2 Combos, die beide für ihren Zweck passend scheinen, jedoch fehlt mir eigentlich noch das Herzstück der Sammlung.
1. Combo:
AbuGarcia 15-45g mit passender AbuGarcia Rolle als Set gekauft, nichts von Bedeutung. War der günstige Einsteiger zum Reinschmecken und Lernen. Soll in Zukunft...