Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der Welsjäger
Mal ein neues rod pod gegönnt
freue mich schon auf mein neues rod pod
15 Beiträge -
Theo0905
Hallo, ist hier jemand der in Münster oder Umgebung angelt?
?
3 Beiträge -
Angelkœnig
Angeln Umgebung Münster
Hey, hat jemand Lust sich mal in der Umgebung Münster zum angeln zu treffen? :)
9 Beiträge -
Alubec
Blutiger Anfänger aus Münster!
Hallo Angelfreunde, habe vor Weihnachten mein Angelschein erhalten und ein Blutiger Anfänger, da ich aus Münster kommen werde ich wohl öfters am Kanal Angeln oder vielleicht doch Forellenteich sein. Muss es noch herausfinden! Gruß Lukas
5 Beiträge -
derwulle
Vermisse den Sommer
Hallo zusammen,
wie wir alle bin ich schon in Vorfreude auf den nächsten Sommer, auf laue Sommernächte, einfach am See sitzen und eine Angel ins Wasser halten. Was vermisst ihr am meisten?
Um uns die schwere kalte Restzeit zu versüßen, habe ich ein kleines Video vom letzten Sommer aus Mecklenburg rausgekramt.
Saut rein und genießt eine laue Sommernacht im Juli. Auch wenn mein Plan ein paar schöne Aale zu fangen nicht aufging und dafür ein Weißfisch nach dem... -
DimiG2000
Beratung für Ruten- Rollenkauf
Moinsen,
7 Beiträge
Ich hab vor kurzem meine Fischerprüfung abgelegt und brauche jetzt eine Rute und eine Rolle.Da ich nicht so ein Spezialist für Ruten und rollen bin brauch ich hier Beratung.
Bin ein blutiger Anfänger und würde auch gern wissen was ihr mir für eine Rute(Spinning,Casting.Teleskop usw.)für Raub und Weißfischen empfiehlt.
Danke im Voraus -
Werbung
-
Jonesman
Aale
Hallo Leute, lohnt es sich jetzt auf Aal zu angeln ?
8 Beiträge
Wenn ja welchen Köder ?
Hab im Sommer immer mit Wurm Erfolg gehabt aber ich bin dankbar für Tipps.
Stramme Leinen ! -
Martin Baltrusch
Angeln am Traditionsschiff Rostock
Ahoi ... hab mal eine Frage. War heute im Schifffahrtsmuseum auf dem Traditionsschiff in Rostock. Da ist mir die Ecke zwischen Bug und dieser kleinen Traditionswerft aufgefallen. Sehe da nie einen Angler. Darf man dort überhaupt angeln? Weiß das jemand?
2 Beiträge -
elias.berlingo
Darf man gerade in Berlin/Brandenburg spinnangeln?
Ich mache Anfang März meinen Angelschein (in Berlin) und hatte eigentlich vor, direkt mit dem Angeln anzufangen. Ein Freund von mir meinte allerdings, Spinnfischen, welches ich hauptsächlich betreiben wollte, und generell Raubfischangeln sei in Berlin bis 01.05. verboten. Dazu zwei Fragen:
9 Beiträge
1. stimmt das?
2. ist Raubfischangeln in Brandenburg (auch) verboten? -
Werbung
-
Rebekka
Hallo zusammen, hab da eine Idee zum Thema Schwarzmund-Grundel
Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Idee haben. Wie die meisten von euch wissen nimmt der Bestand an Schwarzmund-Grundeln immer mehr zu. Man soll sie töten und vergraben, auf keinen Fall wieder zurück setzen. Da ich es schade finde die Fische zu töten und nicht zu verwerten kam mir die Idee: ich dachte daran sie zu trocknen und als Leckerlis für Hund und Katze zu nutzen. Was haltet ihr davon?
9 Beiträge -
Fishing_by_luis
Weiß jemand Wie man Schwarzmund-Gründel fängt
Wie fängt man Schwarzmund-Gründel
12 Beiträge -
Barsch-Hunter
Köderführung Barsch im Frühjahr?!
Könnt ihr mir paar Tipps geben???🙏
4 Beiträge -
Barsch-Hunter
Barsch Angeltipps?
Könnt ihr mir Tipps zum Barsch angeln sagen
13 Beiträge -
MarioCarp
Karpfenrute 10 ft
Hallo zusammen,
6 Beiträge
brauche mal euren Rat welche 10 ft Karpfenrute könnt ihr mir empfehlen. Ich angle nur in Seen und kleinen Kanälen. Werfe nur die Ruten aus kein ablegen mit dem Boot. Mir ist wichtig das die Rute ein gutes Rückrad hat auch bei großen Fischen.
Vielen Dank im Voraus
TL -
Janii
Suche ein Boot zum ausleihen.
Moin Leute und zwar kurze schnelle Frage hat hier jemand ein Boot im/am Großen Plöner See liegen und zwar am besten in Plön selber? Ich würde mir das sonst gerne für eine Tour morgen ausleihen auch gerne gehen eine kleine Gebühr wie es üblich ist.:)
18 Beiträge -
Fisch Des Nordens
Moin ,hier gibt's eine WhatsApp Gruppe zum Posten von von fängen aus Norwegen
Dies ist der Link :
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wir suchen noch ein paar Mitglieder ,also wer Lust hat sich fänge aus Norwegen anzugucken ,oder selbst fänge reinstellen möchte kann in der Gruppe beitreten
Petrie an alle! -
...Tade...
Black Widow 3,60m oder Mr Pike von Quantum
Moin, fischt hier jemand vllt. Beide oben genannten Ruten?
2 Beiträge -
Sören Jappe
UL Rute für Ostsee und Forellensee
Moin Leute!
5 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach meiner ersten UL Kombi!
Einsatzbereich:
- Forellensee
- Ostsee (Mefo, Makrele, Hornhecht)
Dementsprechend sollte sie schätzungsweise 2Grbis ca 10Gr werfen können. (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren)
Rolle hätte ich momentan eine GU2500 Tica Spinfocus.
Ansonsten hätte ich an eine Daiwa Ninja gedacht 1000-2000er Größe. -
Sören Jappe
Makrelen angeln DK (Zeitraum Mitte August)
Moin kann mir da jemand bei der Frage weiterhelfen? Hat da jemand Erfahrungen?
8 Beiträge -
Stefan Schulz 82
FANATIK GUTSCHEIN 20%
Hallo Sportsfreunde, ich habe noch einen 20% Gutschein für den nächsten Einkauf bei Fanatik Angeln. Ich benötige ihn nicht aber vielleicht kann ich euch eine Freude damit machen. MfG Stefan
0 Beiträge