Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carp Fisher FG
Karpfenrig
Was sagt ihr zu diesem rig?
14 Beiträge -
DrSchneider
Kunstköderverbot Frankreich (Departement68) von wann bis wann
Liebe Angelkollegen,die Überschrift sollte die Frage eigentlich schon erklären. Für Infos wäre ich sehr dankbar!
8 Beiträge -
skyduck
Münster Angelkollege für Friedfischansitze gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich bin leidenschaftlicher Ansitzangler , primär auf Friedfisch mit der Feeder oder Matchrute, gerne aber auch mal auf Aal oder deadbaiting.
Ich bin nach 20 Jahren wieder zurück nach Münster gezogen und suche nun nette Mitangler für gemeinsame Ansitze an den Gewässern des Frühauf Münster.
Ich bin 50 Jahre alt und angle seitdem ich 8 bin. Euer Alter und eure Erfahrung sind mir erstmal völlig egal. Ich lerne gerne dazu, teile aber auch gerne... -
Stockfisch123
Mitfahrmöglichkeit am Samstag für zwei Personen ( +Tackle) zu Toniforelli. Ganztägig
Hallo, und dickes Petri euch allen. Ich komme aus Bremen, und wollte eigentlich nächstes Wochenende Samstag, den 12.02.2023 mal wieder zu Toniforelli fahren. Leider ist einer meiner Fahrer ausgefallen, zudem muss mein anderer spontan auf seiner Arbeit einspringen. Leider habe ich selbst keinen fahrbaren Untersatz. Auf meiner Suche nach einem Fahrer, ist mir allerdings ein Freund hinzugekommen, welcher evtl auch noch mit wollte. Natürlich komme/n ich/wir auch für die Fahrtkosten auf. Was...
0 Beiträge -
mudman
Düsseldorf und Umgebung angeln
Hey, kann jemand Gewässer in Düsseldorf und Umgebung empfehlen? Bin neu in der Gegend und will im Frühjahr mal los mit Tageskarte.
0 Beiträge
Gehe gerne mit der Feederrute los oder aber mit der Spinne.
Danke liebe community -
Wienrich
Norwegen 2023 Mittelnowegen
Hallo, wir (Sohn 18 und ich 55) möchten 2023 wieder zum angeln nach Norwegen. Region Trondheim. Habe noch nichts gebucht. Können auch gern als Mitfahrer dazu stoßen. Wir haben Erfahrungen und Ausrüstung.
1 Beiträge
Treffpunkt z. B. Rostock. Dann Fähre ….
Termin können wir abstimmen. Hat jemand Interesse?
LG -
Werbung
-
Perch Peak
Kennt jemand diese Rute?
Hi, habe noch diese Rute gefunden, finde jedoch nichts dazu Internet.
6 Beiträge
Schien mir erst nach ner Fliegenrute?
Danke im Voraus -
JonBonTobi
Hütte direkt am See
Moin, wer hat Erfahrungen oder Empfehlungen für ein Angelwochenende oder 3 Tage unter der Woche. Wichtig wäre mir eine Anglerhütte direkt am See wo man Angel kann.
3 Beiträge
Am Besten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hessen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
es ginge aber auch weiter weg.
Vielen Dank
Tobi -
Andreas Schiefbahn
BARWEILER MÜHLE
Hallo zusammen, gibt's hier jemand der gute Tipps für die Barweiler Mühle in der Eifel hat ?
4 Beiträge -
Werbung
-
dasding
Funktionsweise Bissanzeiger
Hi Leute ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Funkbissanzeigern.
3 Beiträge
Um meine Favoriten soll es hier nicht gehen. 😃
Jedoch Mal die Frage zur Funktionsweise der Bissanzeigermodelle welche kein Schnurlaufröllchen besitzen wir z.B. DAM U4X.
Ich bin im Technik Bereich wenig begabt, wäre jedoch glücklich darüber wenn mir jemand grob eine Erklärung oder auch gerne einen Artikel o.ä. dazu liefern könnte 😄.
U.a. interessant wären vor und Nachteile beider Ausführungen... -
Marco2508
Pächter eines Baches Erlaubnisschein
Hallo Freunde,
30 Beiträge
Habe eine Frage bezüglich Erlaubnisschein ausstellen eines privaten Pächters von einem kleinem Bach bei uns in Rheinland-Pfalz.
Ich kenne den Pächter des Baches der bei mir am Ort fließt. Habe mit ihm geredet und er sagte ab März geht alles in Ordnung mit angeln(Schonzeit Bachforelle).
Muss ich mir schriftlich was aushändigen lassen? Oder geht das alles so mündlich in Ordnung?
Danke schonmal im voraus wenn sich jemand auskennt -
Lennard_v
Material Form Gummifisch
Moin Leute wollte Mal fragen ob jemand Fon doch weiß aus welchen Material man die Form zum gießen Fon Gummifische nehmen solte
8 Beiträge -
Würsing
Angelplätze gesucht
Hallo, bin neu auf der hessischen Rheinseite, Lampertheimer und Wormser Ecke, kann jemand was empfehlen, Fischart egal, möchte nur entspannt angeln.
0 Beiträge -
Leonhrm_
Karpfenrollen
Servus,
11 Beiträge
bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Karpfenrollen und gerade am überlegen ob ich mir die Okuma 8k oder die Daiwa Crosscast kaufen soll an der okuma gefällt mir der Knauf einfach nicht -
Jens B
Frankreich Beinheim oder selzt
hi zusammen jmd Erfahrung mim fischen auf der französischen Seite des Rheins in der nähe von Ratstatt bei Seltz oder Beihnheim? Würd da am Samstag gern mal hin kann mir da jmd vlt tipps geben wo ich Tageskarten erwerben kann und fängige Gewässer? grusl
15 Beiträge -
NoraB
Fertige Angelmontage mitnehmen/ transportieren
Hallo,
17 Beiträge
ich bin mir etwas unsicher wie offensichtlich die Antwort auf meine Frage ist, aber da ich sie mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, frage ich mal die erfahreneren hier.
Nächste Woche will ich zum ersten Mal los ans Wasser. Fischereischein, Angelkarte, Ausrüstung alles da. Viel im Vorfeld informiert. Jetzt frage ich mich: könnte ich z.B. am Vorabend meine Angel (Teleskop) fertig montieren (leichte Feststellpose ist der Plan) und dies dann so, samt... -
Vali_fishingking
Brassen, Rotaugen
Hi, kennt jemand ein Gewässer, wo man sehr gut auf Brassen und Rotaugen angeln kann? Danke
5 Beiträge
Viele Grüße -
arnooo
Schalantiner See trüb oder klar?
ich frage mich diese frage ziemlich oft wenn ich da angeln geh ob es entweder trüb oder klar ist denn muss ich 100 jahre überlegen ob ich jz für trübes gewässer köder nehme oder für klares ?
10 Beiträge -
Danny02
AvidCarp HQ Dual Layer Bivy
Petri zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem oben genannten Bivy (2- Mann) teilen?
Vielen Dank 🙏 -
PietPike
Suche solide barschrute für 70€
Hallo ich will mir eine Barschrute zulegen mit der ich mit Gummifischen von 6cm und 4gr bis 8cm und 14 gr fischen kann. Ab und zu würde ich auch ganz gerne mal ein twitchbait fischen, Spinner, C-rig, Spinnerbait oder einen jiggspinner fischen! Meine gewässer die ich beangeln möchte sind verschieden aber hauptsächlich kleine flache kanäle ,ein See und der Rhein . Die Rute muss nicht alles perfekt beherrschen.Aber sie sollte eine gute übertragung zum gufi Angeln haben...
17 Beiträge
Gut wäre es...