Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
timomeyer
Schnurspulgerät
Moin!
32 Beiträge
Würde mir für die kommende Saison gerne eine Hilfe für das Aufspulen von Schnüren zulegen. Hat da jemand eine Kaufempfehlung?
Habe im Internet verschiedene Versionen gesehen u.a. von Berkeley, allerdings fielen die Rezensionen dort sehr unterschiedlich aus. -
Eugen O.
Unterschied ,,leichte" Welsrute und ,,schwere" Hechtrute
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich bin noch recht neu im Angelgeschäft.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Spinrute für größere Gummifische (ab ca. 18cm - 25cm).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen einer ,,leichten Welsrute" mit ca. 270cm und Wurfgewicht bis 135g und einer ,,schweren Hechtrute" mit ähnlichen Eigenschaften gibt? Oder sind die Bezeichnungen wie ,,Catfish" und ,,Pike" in diesem Fall ohne Bedeutung.
Als... -
Detlef Meßjetz
Magdeburg
hallo in die runde.wir zu zweit in Magdeburg dieses Wochenende und suchen spots für Zander mit der spinnrute.hatten uns mit jemandem verabredet und derjenige hat uns hängen lassen. kennen das Gewässer überhaupt nicht und wollten nett fragen,ob uns jemand einen Tip geben kann oder mit uns Lust hat, morgen zusammen auf zettijagt zu gehen. sind jedem dankbar,der uns ein Tip geben kann,wo wir hinsollen. wo sind die Hafeneinfahrten und wie kommen wir dahin??
1 Beiträge -
Lord_Karpfen
köderfisch Rute (Steck) für Hecht
Hallo,
12 Beiträge
Ich hab mal drüber nach gedacht mir eine neue köderfisch Rute zu holen, ich möchte Max. 60€ Euro ausgeben. -
Ruby Fisching
Wie werdet ihr im Winter am Forellenhof vorgehen
Hey Leute was fü tipps und techniken habt ihr im Winter am forrelenhof?
9 Beiträge -
Bambus.stock.fischer
Angeln in Wittenberge
Guten Tag ihr Petri jünger 😊
0 Beiträge
Ich bin morgen Nachmittag in Wittenberge und wollte da mal ne runde auf Zander und Barsch gehen.. kann mir jemand sagen, ob man aktuell die buhnen befischen kann oder ob der Hafen die sinnvollere Anlaufstelle ist? -
Werbung
-
Pike62
Patagonia Men's Swiftcurrent Expedition Zip-Front Waders Wathose Regular & Extended
Moin in die Runde,immer die gleichen Fragen hat jemand Erfahrung mit dieser Atmungsaktiven Wathose,da ich bald eine brauche würde ich gerne mal was darüber hören.Ich habe schon einiges gelesen für mich ist das eine sehr schöne Hose .Ich hatte erst die Guidline Alta Sonic Tizip ins Auge gefasst ,aber habe von einigen gehört das die einige Probleme haben.
0 Beiträge
T.l. -
Verwerter
Sinn von gedeckt eingefärbten Monofilen..?
..eine klare Schnur lässt doch (mehr oder weniger) die Farbe des jeweiligen Hintergrunds durch scheinen.. Was sollen braune Hechtschnüre oder blaue Barschschüre? Alles Humbug?
11 Beiträge -
sai
Wels Bremerhaven
Moin kennt gibt es in Bremerhaven ein Gewässer mit Wels Besatz?
1 Beiträge -
Werbung
-
Farhan Darwish
Karpfengewässer in Berlin
Hallo Angelfreunde,
11 Beiträge
Kann mir jemand ein Gewässer in Berlin empfehlen wo ich Karpfen fangen kann.
Vielen Dank im Voraus
Petri heil ❤️ -
Damian 56
Angelspots bei Heide
wo kann man in Heide ditmarschen gut angeln ?
13 Beiträge -
ThePurge87
Gemeinsam Angeln in Pfaffenhofen a.d Ilm
Wer hat Lust mal zusammen angeln zu gehen
0 Beiträge -
Tobias Ruhland
Geflochtene schnur
habe 3 schnüre geordert. anaconda rockshocker. 600m in 0.22er 0.25er und 0.30er
7 Beiträge
die 22er is für das feedern die 25er auf Raubfisch und die 30er für grund karpfen ect.
wer fischt mit diese schnüre? erfahrungen? -
Steve-OGolfMk8
Gescheitert, faltbarer Futtereimer?!
Petri Leute! ✌🏻🎣
11 Beiträge
Kurze Frage, könnt ihr mir einen faltbaren Futtereimer empfehlen?
Habe mich zwar umgeschaut im Netz, bin mir aber unschlüssig, weil ich keinen Schrott kaufen will.
Wie sieht es z.B. mit diesem aus:
CAMPERZ Faltbarer Eimer, Faltschüssel für Angeln, Gartenarbeit - zusammenklappbarer Falteimer, Wassereimer, Angel Eimer mit Deckel und Reißverschluss 16 Liter (braun, 15 Liter) (Link nur für registrierte... -
ProfAngler
Welse Alte Grube Narsdorf
Gibt es in der Alten Grube Narsdorf Welse oder Störe oder sowas?
4 Beiträge
Und wenn ja, mit was fängt man diese?
LG Conrad -
Kay Helmholz
Ich bräuchte eine Gewässerauskunft
moin Leute
5 Beiträge
Weiß einer ob mann aktuell in der Dänischen wieck bei Greifswald gute Hechte fängt? wenn ja welche Wassertiefe ungefähr und wo?
Ich danke euch für die Antwort. -
Schemel
Wallerruten Unicat New Age, 3,2m, 200-500g + Finnor Offshore 10500 incl. 60er
Moin,
26 Beiträge
wie beschrieben möchte ich mich von 2 meiner Welscombos trennen. Wenn Interesse besteht sende ich gern Bilder.
Preis können wir besprechen.
VG Djamel -
Christian N81
Concordia See Emsbüren
Moin,
0 Beiträge
zu welchem Verband gehört denn der Concordia See in Emsbüren? -
HelmutKarpfen
Donau
Hallo Leute suche ein Stück Donau wo man 24std. und mit Boot Angeln kann.
8 Beiträge
Dillingen kenn ich und ist leider nicht mehr alles möglich.
Danke im voraus.
Dickes Petri euch -
DieGummiFischBande95
MeFo auf dem Ostufer?
Fangt ihr aktuell Meerforelle? Wie läuft es so an der Küste?
2 Beiträge