Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HL Angler 13
Moinsen weiß wer wo die barsche in lübeck sind
Moin kann mir einer vieleicht Helfen ich bin jetzt schon öfter durch lübeck gelaufen und habe gefühlt alles durchgezogen aber nicht ein barsch. Bin echt überfragt die können sich doch nicht in luft auflösen vieleicht hat wer nen tip für mich.
12 Beiträge
wer sehr dankbar Lg -
Kacper.S
Grünefelder see kiesgrube
hey wollte euch fragen ob jmd von euch schon mall größere karpfen am grünefelder see gefangen hat ob er mit vllt paar tips geben könnte
0 Beiträge -
ercmat
Empfehlung für Podcasts
Ich höre in letzter Zeit unheimlich gern Podcasts. So habe ich mich natürlich auch auf die Suche nach guten Podcasts zum Thema Angeln begeben. Am liebsten höre ich mir Sachen an, bei denen man etwas lernen kann. Allerdings konnte ich noch nicht so viel finden. Meine Favoriten bisher sind einmal der Podcast von Dicht am Fisch und der von My Fishing Box.
20 Beiträge
Kann jemand andere Empfehlungen geben? Gern auch englischsprachige. -
Sebastian Schirmer
Neues Jahr neues Glück in Bochum und Umgebung
hi liebe Angelfreunde
0 Beiträge
ein neues Jahr hat begonnen und nun will ich Regional Bochum/Gelsenkirchen/Hattingen/Essen auf Tour gehen😅 Zielfisch : Barsch!
Aber gerne auch Zander und Hechte.
Noch bin ich in keinem Angelverein oder besitze eine Jahreskarte.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen und / oder hätte jemand lust mit mir gemeinsam mal los zu ziehen? 😁
LG
Sebastian -
Rutenschwinger
Novelle Waffenrecht 2023
Hallo Community,
9 Beiträge
was haltet ihr von der Aktion vom VDB auf briefgenerator.de ?
Dort gibt es eine Option für Angler, damit die Fische in Zukunft nicht mit einem Gummilöffel K.O. geklopft werden müssen.
LG -
Easyfishing
Beste Boiliemontage????
Was geht schnell und einfach?
6 Beiträge -
Werbung
-
bastkill
Angelei für Dullies wie mich
Hi ich bin Bastian und erst seit letzten Jahr Mai beim Angelgame dabei.
Ich selbst habe mir zum Vorsatz genommen, dieses Jahr häufiger angeln zu gehen. vorzugsweise an den Rhein in Köln oder Leverkusen, aber auch Gewässer in Bergisch Gladbach sind denkbar.
Meine Frage ist nun, was man am einfachsten von allen Fischen am Rhein/Bergisch Gladbach fängt.
Mir geht es primär darum zu fangen und dabei ist mir egal welche Art oder wie groß der Fisch ist.20 Beiträge -
SimoneSH
Brandungsangeln Lübecker Bucht, Brodter Ufer
Moin, hat jemand Erfahrungen mit Brandungsangeln am Brodter Ufer in der Lübecker Bucht? Gibt es da gute Stellen, wo es vllt nicht ganz so flach ist in Ufernähe?
13 Beiträge -
Exo2909
Gummifisch läuft nicht richtig
Moin Leute, ich hab im Forum nichts passendes gefunden deswegen frag ich hier Mal. woran könnte es liegen wenn mein Gummifisch auch beim einleiern mehr auf die Seite legt als das er vernünftig läuft.. der Haken ist Grade aufgestochen
10 Beiträge -
Werbung
-
Carsten 82
Aale fangen mit circle hooks
Hallo,
8 Beiträge
hat es jemand von euch schon mal mit circle hooks auf Aal probiert? Ich würde gerne verhindern, dass die Aale so tief schlucken.
Danke für eure Antworten ;-) -
Sören Jappe
Shimano stradic (Meerforelle)
Moin fischt jemand die Shimano Stradic auf Meerforelle? Ich hatte im letzten Jahr knapp 100 Angeltage und würde mir nun gerne eine vernünftige Rolle kaufen wollen.
8 Beiträge -
JungerLachs
Raubfischangeln Region Stuttgart (80 km Umkreis) mit Gastkarte
Hi zusammen,
7 Beiträge
kann mir jemand ein Gewässer im stuttgarter Umland zum Raubfischangeln empfehlen?
Stausee bzw. Baggersee wäre optimal.
Freue mich über Rückmeldungen.
VG
JungerLachs -
Fabian Matthias Ulrich
Sachsen Anhalt Döbel Abgabe Menge
Hallo an alle kann mir einer sagen ob es für Döbel eine maximal Abgabemenge gibt ? Bin mir gerade nicht so sicher ?
4 Beiträge -
Timo Theile
spinnrute und Rolle gesucht
Moin zusammen,
30 Beiträge
Ich wollte mir zuerst die MK barsch/ Zander Kombi holen. Aber lese nicht so gutes drüber?
Habt ihr ne Alternative?
5-25g WG
Preis bis Max 150€ -
Anastasius
Auf Zander. Welche art von Spinnködern waren bei euch fängig?
Hi, ich habe letztens meinen ersten Zander gefangen(beifang. war auf hecht aus)
7 Beiträge
Nun möchte ich mich mit Zandern mehr befassen und nehme gerne Tipps entgegen welche köder, ob gummi oder haetbait oder grund auf köfi.😋😂 Schönen Abend euch. -
Rene_G
An alle Nienburg/Weser-Angler!!!!
Ich, suche im Raum Nienburg/Weser einige Angelkollegen zum Gründen einer WhatsApp-Gruppe.
19 Beiträge
Ziel soll es sein, Austausch von Info‘s rund ums ANGELN.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust und Zeit hat mich am
14.04.22 bis zum 18.04.22 bei einer Angelsession zu begleiten.
Da ich mobil bin, habe ich noch keine Gewässerwahl getroffen, es sollte aber im Raum NIENBURG/Weser sein.
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar KOLLEGEN melden würden. -
JJ1985
Warum so wenige Erfahrungsberichte der Poison Adrena 172h baitcaster?
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich stelle gerade eine neue Baitcaster Combo zusammen und bin so auf die oben beschrieben Rute gestoßen...Die Shimano Serie wird als solide angepriesen in fast allen anderen Ausführungen...Man findet viel. Jedoch die 172 h findet man selten bzw. scheint nicht wirklich populär zu sein...Hab alle schon in der Hand gehabt...fühlt sich gut an. Ich suche jedoch eine Rute im mittleren Gewichtssegment...Hat jemand Erfahrung mit dieser Version außer den immer wieder... -
JJ1985
Fisch im Norden Berlins
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich bin vor vielen Jahren nach Berlin gezogen und habe endlich wieder die Leidenschaft und Zeit gefunden Angeln in mein Leben zu integrieren...Wie dumm man sein kann in der Schnelllebigkeit seines Umfelds so etwas schönes, naturbezogenes und verständnisbildendes zu vernachlässigen...Früher und jetzt wieder im Gedanken nur am oder auf dem Wasser...Über jede Brücke die man fährt, jeden Kanal an welchem man entlang läuft, jeder See in dem man badet... Dieses... -
Chris Ni
Wels im Langholter Meer vorhanden?
Hi!
3 Beiträge
Ich würde gern wissen, ob es schonmal Welsfänge im Langholter Meer gegeben hat.? -
Miro_Angler
In der Außenalster (Hamburg) im Winter angeln
Hi, weiß jemand wo die ganzen Fische aus der Außenalster (Hamburg) im Winter geblieben sind?
2 Beiträge
Im Sommer habe ich einiges gefangen, aber jetzt im Winter fang ich überhaupt nichts mehr.
Kann mir jemand sagen woran das vielleicht liegen könnte und wo die Fische jetzt sind?