Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fokiderangler
Tipps zum Zander angeln im Winter gesucht!
Moin, das ist mein erster Winter als Angler und suche gute Tipps zum Zander angeln. Was nehmt ihr für Köder im Winter und wie führt ihr sie? Freue mich über jede Antwort.
18 Beiträge -
BLN_fishing1
Barsch angeln
darf man trotz Hecht und Zander Schonzeit mit einem 2-3 cm großen spoon auf barsch gehen?( Einzelhaken )
24 Beiträge -
SCHUMI27
Karpfenangeln am Großen Lychensee
Hallo miteinander,
0 Beiträge
Ich habe vor im Mai mit einem Kumpel eine Woche am den großen Lychensee zum fahren zum Fischen.
Hat jemand von euch dort schon auf Karpfen geangelt und kann etwas über den Bestand sagen?
Grüße -
Vladimir Hermann
suche Rute
Brauch ne neue spinnrute auf Zander meist See oder Kanal ganz selten mal für die Elbe preis ca bis 200€ wär cool wenn man hier ein paar Vorschläge sammeln könnte kann mich echt nicht entscheiden.
37 Beiträge
Bis jetzt hab ich die rapala Distant shore im Auge aber is gibt absolut keine Berichte darüber.
Ansonsten hab ich noch die Sportex Black arrow g3 in der engeren Auswahl.
Hat vieleicht irgendwer ein geheim tip auf Lager ? -
Michel J
Kennt sich jemand mit der Lehmkuhle Settenbeck ( Scharmbeckstotel ) aus?
Moin mich würde interessieren was für Fische da drin schwimmen. Fische hauptsächlich auf Barsch und Hecht, Zander hatte ich bis jetzt noch kein Glück und ab und an auf Karpfen. Schwimmen dort evtl Regenbogenforelle oder andere Forellen? Ist Wels vorhanden?
0 Beiträge -
Upn Bummelkampe
Zanderangeln in Bayern
Servus zusammen,
Ich und meine Anglerkollegen würden gerne endlich unseren ersten Zander fangen da wir in letzter Zeit immer erfolglos waren.
Welche Gewässer könnt ihr Anfängern ohne Boot so empfehlen wo die chancen gut stehen?
Jahreszeit bitte auch angeben.
Entfernungen sind aufgrund von großem auto relativ egal (kommen aus München und Erlangen)
Bin für alles an Tipps sehr dankbar.
Vielen dank schonmal
Und allzeit Petri Heil2 Beiträge -
Werbung
-
Djamal N
Datteln-Hamm-Kanal in Hamm
Hallo, ich habe vor kommenden Sonntag am Datteln-Hamm Kanal in Hamm zu angeln. Ich will auf Barsch, Zander und Hecht angeln. Hat jemand tips zwecks Köder, Methode und Spots für mich? Was ist das gängige?
9 Beiträge -
Spinfisher98
Watkescher für Meerforelle
Moin Leute, ich möchte mir einen neuen MefoKescher zulegen, da mir mein jetziger doch zu klein ist (eher was für den Bach). Ich habe schonmal bei Adh fishing geschaut, jedoch gibt es nur sehr wenige Kescher die gummiert sind, was mir als Angler der hauptsächlich mit Blinkern fischt sehr wichtig ist. Zudem sind die gummierten Modelle sehr teuer, was sich für 2-3 mal Küste im Jahr nicht lohnt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp neben den Standard Firmen wie Jenzi oder Balzer.
1 Beiträge
Tl -
sergejgouk
Köder für barsch im Winter am Kanal
Moin Jungs ich wollte mal fragen was so die besten barsch Köder für den Winter sind und welche köderführung
20 Beiträge -
Werbung
-
Bennet_fishing
Suche Allround Barschrute
Hi, ich suche eine Allroundbarschrute für unter 120€ Wer etwas weiß kann mir gerne schreiben.
7 Beiträge -
milan.hbl
Suche ein Hechtreiches Gewässer in Niedersachsen
Moin Leute, ich möchte mal wieder mit einem Kollegen zum Angeln ausrücken. Wir würden Strecken in ganz Niedersachsen zurücklegen. Hat irgendwer eventuell eine Empfehlung für ein Hecht Hotspot diesen Winter, für den man wenn möglich relativ leicht und ohne Vereinsmitgliedschaften an Karten kommt. Danke schonmal im Voraus!
9 Beiträge -
Susanne Köbbert
Angeln in Sachsen mit Fischereischein aus Mecklenburg-Vorpommern??
Hallo 😊
15 Beiträge
Wir wollen am 19.1 für 3 Tage ins Erzgebirge. Nun die Frage. Wir dürfen ja mit unserem Angelschein auch dort angeln richtig? Aber brauchen wir zusätzlich auch noch eine Erlaubnis und wenn ja, wo bekommt man die her? Vielen Dank schon mal -
pov803
Hechtangeln - welche Methoden & welche Rute?
Schönen Abend zusammen,
5 Beiträge
ich bin neu im Angelsport und war letzte Woche das erste mal am Wasser (direkt einen kleinen Hecht gefangen). Nun will ich am Wochenende zum See und erneut auf Hecht angeln. Habt ihr Tipps für mich? Hatte letzte Woche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht bis 30gramm dabei. Weiterhin besitze ich eine (alte) Spinnrute mit einem WG bis 70 Gramm sowie eine Feederrute (3,60m WG bis 150gramm). Welche Techniken mit welcher Rute könnt ihr mir empfehlen? Danke und... -
Typisch_Jonas
Frage Deeper Start
Hallo, ich bin am überlegen mir einen Deeper Start zu kaufen um ein bisschen in das Echolot Fischen rein zu kommen.
10 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Deeper Start?
Wie zuverlässig ist er und is er auch vom Boot kurz hinterm Boot festgemacht nutzbar?
Grüße Jonas -
Maxigoga
Tipps zum Feedern Donau bei Elchingen/Ulm/Leipheim
Hallo, hat jemand Tipps Barben döbel und Große Barsche in der Donau in den Oben genannten Abschnitten zu fangen
1 Beiträge -
Florian Jäger
Boilies für den Fluss
Ich wollte mal fragen was ihr für boilies für den Fluss nutzt ?
0 Beiträge
Ich werde an der Elbe auf Barbe und brasse angeln gehen
Es müssen jetzt dabei keine flussmonster bei rauskommen aber ich suche schon eine Weile einen guten boilie für den Fluss
Was könnt ihr da empfehlen ?
Eine weitere Idee wäre bei mir der Maggot clip vom Karpfen angeln
Kann ich den auch einfach ins Haar einhängen um in als stopper zu nutzen ?
Da kann ich ja dann den Boilie... -
AnjaB
Brandungsangeln in Dänisch-Nienhof
Hallo,
2 Beiträge
ich möchte gerne am Freitag in Dänisch-Nienhof angeln. Ich bin das erste Mal dann an diesem Ort. Jetzt würde mir gesagt, dass man dort weit laufen muss, um an die Angelplätze zu gelangen.
Kann mir jemand sagen, wo sich genau diese Plätze befinden?
Vielen Dank
Gruß Anja -
racel
nord ost See Kanal Rendsburg
Moin hätte eine Frage gehe am Dienstag auf köderfisch angeln mit Pose , und welche Tiefe sollte ich am besten einstellen ?
2 Beiträge -
Mascho Barscho
weiß jemand wo man karpfen angeln kann Nähe Krefeld ?
Moin 😀
1 Beiträge
Weißt vielleicht einer von euch wo ich karpfen angeln kann in der Nähe Krefeld ? -
Basti_Offishal
Wind abschätzen
Hi Angler!
4 Beiträge
Ich möchte mal nachfragen, inwiefern und wie weit man einsehen kann an welchen Tagen es besonders windig ist und wann es windstill ist.
Hat da jemand einen Tipp für mich? An welche „Wetterzeichen“ kann ich mich richten um das richtig abschätzen zu können?
Ich bin was das Wetter betrifft noch sehr unerfahren und hoffe auf wertvolle Tipps von euch!