Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Stippen Steffen
Ich habe eine frage an euch Ich bin am bergwitzsee und will zergwlse angeln ??
raubfisch
5 Beiträge -
liongehtangeln
barsch und Forellen angeln
Könnt ihr die all Black Rute von Zeck empfehlen für barsch und Forellen angeln ?
5 Beiträge -
max163
gute Zander l Gewässer in Leipzig
Wüsste jemand vielleicht was gute Zander Gewässer in Leipzig Sind
5 Beiträge -
Birkeyy
Zander an der Elbe
Hat jemand für mich einen guten Angelplatz an der Elbe, wo sich ein Strömungsberuhigter Bereich befindet?
2 Beiträge
Danke -
Thorben2.0
Zanderseen im Harz
Suche zanderseen und spots im Harz im Raum Wernigerode Quedlinburg Halberstadt .
3 Beiträge -
Goenn
Skippen mit stationär ruten
Hi Leute kann man mit einer stationär Rute übers Wasser skippen?
7 Beiträge
danke im voraus -
Werbung
-
john.pork
Lieblingsköder Gummis 6cm
Hey Angler,
12 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit den Lieblingsköder Gummis 6cm? Hab mir selbst welche zugelegt und die Qualität von denen für den Preis ist echt nicht die beste, viel zu weiche Gummimischung, halb aufgerissener gummifisch in der Verpackung und die Aktion im Wasser naja (4gr. Jigkopf) wie bei einem 50ct Gummi. Ist es nur bei mir so oder bei anderen auch? -
Florian Looks
Zanderspots MV
Moin, kennt einer Gute Spots zum Zanderangeln vom Ufer in MV? Am besten in Rostock oder im Umkreis von 1h Autofahrt von Rostock.
7 Beiträge -
Abdullah_1
Zander angeln
Abend,
6 Beiträge
habt ihr vielleicht Tipps auf das Zander angeln nachts mit wobbler? -
Werbung
-
KarlV der Barschangler
Frage über Jugendangelkarte für Raubfisch in Brandenburg
Guten Abend,
17 Beiträge
Ich bin 14 Jahre alt und weiß nicht ob die Angelkarte für 17,50€ für bis 18 Jährige ( Fischereiabgabe und Angelschein hab ich) reicht oder ob ich die Angelkarte für ich glaub 120€ brauche. -
Seyfullah Kablan
Daiwa Tatula Sv Tw 103Xsl
Hallo Leute, ich habe eine daiwa Tatula Sv Tw 103 xsl gekauft, beim Bespulen ist mir aufgefallen das der Schnurrlaufröhrchen sehr hin und her wackelt. Hat jemand die Rolle und hat das selbe oder habe ich eine Montagsrolle ?
9 Beiträge -
ariba0815
Köder für Hecht
Leute bräuchte paar preiswerte Vorschläge für Köder zum spinnfischenim herbst
8 Beiträge
Am besten mit link -
Christian Friede
Raubfischangeln Weser bei Verden
Moin
9 Beiträge
Ich möchte möchte nächstes Jahr an die Weser bei Verden auf Raubfischangeln mit der Spinnrute.
Jetzt meine Frage.
Darf ich als Gastangler überhaupt da auf Raubfisch Angeln. Und wenn ja muss. man da jemanden vom Verein dabei haben??
Abhaknatte und gummierter Kescher sind vorhanden.
Bin im Scheeßler Angelverein.
Petri Christian -
Joshua S.
Zanderrute für Kanal
Hallo,
4 Beiträge
Ich überlege mir für's Angeln am Kanal auf Zander und gelegentlich auch Barsch eine Daiwa R'Nessa Spinning 2,40m 10-30g zu kaufen. Ich habe aber bisher nirgends gesehen oder gelesen das sich diese Rute dafür eignet, deshalb ist meine Frage ob man die Rute dafür nutzen kann und ob sie überhaupt empfehlenswert ist. Wenn ihr andere Ruten bis 100€ empfehlen könnt, wäre dass natürlich auch toll.
Danke schonmal für die Antworten! -
Ich Bin Der Wurm
Hecheözähne
Weiß jemand warum es hechelzähne heißt. Ich weiß das der Wels zb hechelzähne hat aber warum heißt das so?
2 Beiträge -
Mengxu Li
Rute Montage
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Gerne kaufen die Ausrüstung für Hecht, habt ihr was zu empfehlen?
Rute, Rolle und Schnur
wenn möglich könnte ihr ausführlich schreiben welche Spinner benutzt ihr gerne?
Vielen Dank im Voraus -
Gummifischderdritte
Zelten am adolfosee
Moin ich würde gerne wissen ob Mann an dem adolfosee zelten darf, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt und auf was Mann achten sollte
0 Beiträge -
Zander_Dome
Wurfgewicht der Spinnrute
Hallo, ich habe vor kurzen meinen Raubfischschein bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Spinnrute.
10 Beiträge
Jetzt ergibt sich aber die für mich die Frage, gibt es eine gute Allrounder für Barsch und Hechte oder muss man unbedingt zwei Spinnruten mit leichten und schweren Wurfgewicht kaufen?
Beziehungsweise kann ich mit einer zum Beispiel 20 - 60g Spinnrute auch kleine Köder von 5g werfen? -
Dean.smh
Angeln am Kogeler See
moin, ich wollte mal fragen, ob sich jemand am Kogeler See auskennt, was man dort für Fische fangen kann und auf was und welche Farben die dort gehen.✌🏼
0 Beiträge
Ich habe bis jetzt nur gehört das es dort hechte und Karpfen gibt.🤷🏼♂️
Bis dahin Petri heil🎣👍🏼 -
Damon Adler
Fürstenwalde/ Spree wer kennt gute Stellen für Hecht ?
Moin ich war jetzt 2 Tage spinnangeln auf Hecht…. Hatte leider nicht mal ein biss, und ich wollte mal fragen ob jemand gute Stellen und kennt und welche Köder ihr dafür benutzt.
2 Beiträge
Danke 🤩