Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
ZECK Belly Cat Predator abzugeben!
Petri Freunde! ich habe ein super Belly Boot anzubieten! Fast neu, also wer Interesse hat, einfach kurz melden!
4 Beiträge
beste grüsse -
Mario Hernandez
Was ist der Unterschied zwischen ...?
Hallo liebe Angel Community,
9 Beiträge
Ich hab mich gefragt, was ist der Unterschied zwischen ein billigen oder ein teuren Unterschied. Die gleiche Frage hätte ich auch bei ein wobbler.
Beispiel: Gummi Fisch von westin vs Gummi Fisch von Temu oder selbst gemacht?
Beispiel: wobbler von Westin vs wobbler Temu ?
Da es ja so viele Marken gibt, wollte ich das mal wissen.
Lg
Ps: Kommentare wie „das eine ist günstiger oder teuerer“ könnt ihr... -
Marlon der Profi
Angeln auf Hecht im Winter
Hallo Liebe Angler
6 Beiträge
welche Köderart ist die beste im Winter auf Hecht zu angeln und welche spots die besten sind (wenn jemand Gute spots am Schluchse Kennt ) Würfe ich mich sehr freuen ob ihr mir zu meinem ersten Hecht helfen könnt
Vielen Dank -
Tonytony96
Quantum Q Paddler Gummis
Moin Leute,
17 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von den Gummis von Quantum?
Ich hab die bei angelplatz als ich mir einen schicken Rucksack bestellt habe gleich welche mit bestellt weil die meiner Meinung nach unschlagbar günstig sind im Gegensatz zu bsp. Lieblingsköder…bin schon gespannt wie die sich die Tage am Wasser schlagen🙂 -
BasshunterEmil
Weiß jemand wie man mit twitchbait jetzt im Fluss Barsche fängt
Weiß jemand wie man mit twitchbait Barsche fängt
6 Beiträge -
schröti
Bützow - Güstrow Kanal
Moin Moin, fischt jemand aktiv zwischen Bützow und Güstrow im Nebel Kanal? Kann mir einer sagen ob ich dort gut vom Ufer Fischen kann? Im Sommer war noch alles zu gewuchert. LG
1 Beiträge -
Werbung
-
Tjelle.ptrsn14
Ersten zander Fangen!
moin leute habt ihr vielleicht Tipps und Trick zum zander angeln die ihr mir verraten mögt??
7 Beiträge
Danke schonmal
LG Tjelle -
Maximusmal angeln gehen
Hey ich wollte mal fragen was ich für Köder für Barsch angeln benutzen soll
Spinner habe ich ein paar Aber soll ich auch was anderes probieren
11 Beiträge -
Morallexx
Spinnrute
Hab eine shimano fx 300cm lang 10-30 Gramm für Raubfisch Angel bekommen ist die gut?
2 Beiträge -
Werbung
-
Simon_he
Raubfische im Rhein
Ich war jetzt an 3 Tagen an guten Spots am Rhein in Köln angeln (Rodenkirchen & Niehler Hafen). Ich habe keinen einzigen Fisch am Haken gehabt. War jeweils 3, 4 Stunden dort. Bin ich zu ungeduldig oder muss der Fehler bei mir liegen. Habe es mit blinkern, gummifischen und mit einem wobbler probiert. Ist der Rhein in Köln schwer zu belangen ? Ich bin für jede Sorte Tipp dankbar.
6 Beiträge -
Fred Kühnert
Hänger
Hallo, ich habe Angeln als neues Hobby entdeckt und mir heute solche no-knot-verbinder gekauft. Mir kam jetzt das Thema Hänger in den Sinn. Kann es dann nicht passieren, dass man den Hänger dann vielleicht auf Biegen und Brechen nicht mehr los bekommt (zur Not hat durch einen Riss am Knoten), weil eben besagten Knoten gibt's ja dann in dem Sinne nicht mehr? 🤔
20 Beiträge
Danke schonmal für eventuelle Aufklärung oder Klarstellung meines Denkfehlers -
Andreas Weiser
Red Bass
Hallo hat jemand Erfahrung mit der baitcast Rute Red Bass von MB fishing
8 Beiträge -
Focke R.
Mosel--Cochem Gastkarte
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte wohl kommende Woche an der Mosel bei Cochem auf Barsch und Zander angeln. Allerdings weiß ich nicht wo ich eine Gastkarte kaufen kann bzw. welcher Angelladen zu empfehlen ist.
Schonmal danke für Hilfen.
LG -
Typisch_Jonas
Hechtbaitcast gesucht
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer casting Combo für Hecht Wurfgewicht bis max 130g.
2 Beiträge
Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden bzw. Ich bin mir auch nicht sicher welche Rute die Richtige ist.
Ich würde gern eine Combo haben mit der ich größere Gummis Cranks, Chatterbaits, Spinnerbaits und Jearkbaits werfen kann.
Mein Budget liegt bei 230€ für Rute und Rolle.
Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar Vorschläge hat.. -
Alextretja34
Meinung zur Daiwa exceler 270/20-60 Gramm ?
Hat jemand Erfahrung mit der daiwa exceler 270/20-60 Gramm ? Falls ja welche und wofür die am besten geeignet ist.
0 Beiträge -
Dennis Benedict
Hechtangeln
moin,kennt jemand ein vernünftiges Gewässer in und um Hamburg für Hechte außer Alster und Elbe ? und hätte ggf lust am Wochenende los zu gehen?
2 Beiträge -
Luca Wagner
Edersee Bellyboot
Moin, ich bin übers Wochenende am Edersee und wollte morgen mit dem belly auf den See. Hat jemand Tipps, wo man es versuchen könnte oder hat vielleicht Lust mitzukommen?
0 Beiträge -
Daniel 4700
Welche Gummifische für Zander am Kanal ? (Hamm NRW)
Bitte um Tipps für Gummifische für Zander Farbe Modell. Größe.
17 Beiträge -
jan1262
Zander beißen nicht, was kann man probieren
Hallo, also ich bin momentan in holland und angel auf zander gestern konnte ich einen 78cm zander vom ufer aus fangen aber vom boot aus beißt nichts und heute hatte ich kein einziges biss deswegen wollte ich mal fragen was ich machen könnte um vielleicht bisse zu bekommen
13 Beiträge
Danke -
Hades1612
Dropshot Schnur anknoten oder mit Snap?
Moin,
8 Beiträge
Ich will mich am Wochenende mal an Dropshot auf Barsch versuchen. Hab ich vorher noch nie gefischt.
Ich hab jetzt 0.2-0.25er Fluorcarbon zum Knoten des Rigs und kaufe mir noch ein paar Haken.
Es stellte sich mir jetzt doch die Frage, ob ich das Rig direkt an die Schnur anknote, um es weiter einkurbeln zu können (damit ich es leichter werfen kann). Oder ob ich jetzt mit einem Snap daran befestige. Denn ich persönlich mag es nicht mit 60cm aufwärts zu werfen,...