Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
anexisph01
Twentekanaal und Zander
Petri liebe Community,
24 Beiträge
Twentekanaal ist nicht weit von mir und wollte morgen eventuell hin um zu gucken ob es Zander gibt, würde in Enschede starten und bis Hengelo ungefähr Fischen. Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Kanal gemacht und vor allem mit Raubfischen dort?
Vielen Dank im Voraus ✌️ -
Vadim<3perch
Zander angeln im rhein? Ich bin verzweifelt
Hallo,
19 Beiträge
Ich versuche es schon seit einigen Monaten schon einen Zander zu fangen in Raum Köln/Leverkusen, egal ob wobbler oder Gummifisch kein Erfolg.
Kann jemand Tipps geben? Vielleicht auch Tipps wie ich die buhne auf Zander abfischen soll !!!!
Danke im Voraus! -
Dima1245
Suche Zanderrute
Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob mir der ein oder andere eine leichte Zander Rute ans Herz legen könnte.
7 Beiträge
Hatte davor die Zeck Zanderwumme diese war mir jedoch zu steif von der Aktion her, die Rute sollte eine Weiche spitze haben dennoch hartes Rückrad, 2.40-2.50m wäre ideal für meine Stellen. Preis sollte bis Max 120€ liegen.
Danke in Voraus. -
Thorben2.0
Raubfischsee im Harz
Suche hecht ,zander oder barschsee.
3 Beiträge -
jan_stoeckel
Köderfisch Pose oder Grund?
Moin,habe vor mkt köderfisch angeln zu gehen aber weis nicht genau ob an der pose oder auf grund . Was habt ihr so erfahrungen ? Was würdet ihr mir empfehlen ?
7 Beiträge -
nl_fishing
POSENANELN mit Köfi
Jemand Erfahrung mit Köfi angeln auf Pose zu der Jahreszeit? Wollte morgen nach Holland an die Grenze, und wollte nachfragen ob es sich lohnt dort an einem kleinen Kanal mit Pose und Köfi zu angeln.
3 Beiträge
Freue mich über jeden Tipp und jede antwort🙌🙌 -
Werbung
-
Los_Cyprinidos
Simssee > Schleppfischen
Servus zusammen bin am Wochenende zum ersten Mal am Simssee. Hat hierzu jemand Erfahrungen die er mir verraten möchte? Gibt es hier Besonderheiten auf die man während des schleppens beachten muss oder vielleicht etwas über schöne Bereiche wo man dann gut fischen kann? 🦈🎣 merci schon mal
18 Beiträge -
max163
Aal angeln
Mich würde es mal interessieren was so gute Köder für aal sind und in welchen Gewässern man die in Leipzig gut fangen kann?
11 Beiträge -
Lukas_th
Tipps zum Barsch und Hechtangeln
Hallo zusammen,
Ich gehe an einem c.a. 20 Ha geoßen Baggersee angeln. Bis jetzt hat nur ein kleiner Barsch gebissen und sonst noch garnichts weshalb ich einfach mal nach Tipps fragen wollte. Das Kraut ist im See sehr Hoch gewachsen und ist an Ufernähe bis an die Wasseroberfläche gewachsen. Sonst ist der See an einigen Stellen relativ Tief. Ich hätte auch die Möglichkeit vom Boot aus zu angeln. Meine Frage ist jetzt wie ich den See am besten auf Barsch uns Hecht Beangeln kann.1 Beiträge -
Werbung
-
Angler TIMM
Hecht angeln im Fluss oder See
Meun👋🏻
9 Beiträge
ich habe mit dem Raubfisch angeln gerade erst angefangen, war einige Male am Wasser jedoch ohne Erfolge. Habe mit verschiedenen wobblern und Spoons geangelt, bin mir aber nicht sicher wieso nichts gebissen hatte. Nun möchte ich die Tage wieder ans Wasser um den ersten Hecht zu fangen, was sollte ich beachten oder welche Tipps gibt es? (Muss nicht unbedingt ein Hecht sein, kann auch ein anderer Raubfisch sein😉) -
nathan1
Angeln an der Saar
Wer wohnt in Saarbrücken und hat Bock mal angeln zu gehen ?
17 Beiträge -
Anglerfreundin Nadin
Angeln am Rhein (Köln)
hallo zusammen, wo in Köln gibt es denn empfehlenswerte Angelstellen um Raubfische zu fangen ?
5 Beiträge -
Stippmogul
Raubfischangeln im Mittellandkanal
Ein freundliches Petri in die Runde!
4 Beiträge
Mein Kumpel und ich haben gestern erfolgreich unsere Prüfung bestanden und sind direkt ans Wasser gestartet.
Unser Wahlgewässer ist der Mittellandkanal, Abschnitt Hannover. Hier haben wir uns direkt eine Wochenkarte gezogen.
Nach insgesamt 12 Stunden Angeln, hatten wir eine handvoll Bisse und einen 20er Zander :D
Als Köder benutze ich Lieblingsköder und Spinmads, da ich primär auf Barsch und Zander gehen... -
Noah0000
Gewässer mit Bellyboot
Moin, ich bin auf der suche nach Gewässern in Hessen an denen das Angeln vom Belly erlaubt ist.
2 Beiträge
Marbachstausee und Haunesee sind bekannt aber fallen leider aus dem Raster 😅 vielen dank im voraus -
NillG
Hecht Fliegenrute für beginner
Hallo liebe Angler,
3 Beiträge
Ich ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen auf Hecht anfangen, doch weiß nicht welche Rutenfirmen bei fliegenruten gut sind, hättet ihr irgendwelche Tipps für tolle beginner Combos für Hecht?
Danke für eure Antworten
Lg -
WawA4n
Plagegeist Aal
Moin Leute,
42 Beiträge
in den letzten Wochen war ich vermehrt auf Zander unterwegs. Da bei uns die Zander ziemlich wählerisch und vorsichtig sind, nutze ich gerne lange Vorfächer mit min 1/0 Haken und Stand Up Bleien am Feederboom. Als Köder kommen KöFis in den Größen von 7-12 cm, welche leider auch den Aalen in unseren Fliessgewässern ansprechen.
Da ich kein Interesse, sowie Verwendung für diese Schlängler habe, diese aber die Haken so tief schlucken und ich daher gezwungen... -
max163
Flüsse in Leipzig und umgebung mit gutem Hecht bestand
Es wäre schön wenn mir mal jemand ein paar Flüsse mit guten Hecht bestand in Leipzig und drum herum nennen könnte
6 Beiträge -
Erimm
Baitcast Combo zum Barsch/klein Hecht angeln
Hey:)
3 Beiträge
Kann mir jemand eine Baitcast combo zum Barsch/ leichten Hecht angeln emphelen? -
Marcel Krain
Suche Elektro wobbler für Hecht Kiesgruben Gewässer 1 Meter tief
Hat einer Erfahrung mit einem Elektro Wobbler für Hecht auf 1 Meter Tiefe Kiesgruben Gewässer
11 Beiträge -
Viktor Joos
barsch Spots ?
Moin kennt wer gute barsch Spots an der Leine im Umkreis Neustadt am Rübenberge ? Bin schon seit Wochen am fischen und fange nichts 🤔😂 bitte helft mir
1 Beiträge