Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
guenni_wue
Matze Koch Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Ruten von Matze Koch machen können, wenn ja wie sind die so? Also die Qualität, Aktion, …? Und mit welcher hatte ihr Erfahrungen gemacht ?
23 Beiträge -
Marlon der Profi
Tipps zum Hecht angeln
Ich bin noch ein Anfänger und wollte mich mal mit dem Gummifisch an den Hecht Ranwagen aber ich fange einfach nichts. Ich probiere es nochmal mit Pose und köderfisch aber wenn jemand zu dem Thema Tipps hat Würde mich das auch freuen wenn ihr mir die Tipps schreibt
5 Beiträge -
Karl Weigel
Hechtangeln an der Hohenwarte
Moin,
4 Beiträge
ich und mein Vater gehen immer an die Hohenwarte auf Hechtangeln aber haben nie Erfolg hat jemand vielleicht Tipps z.b. mit welchem Köder wir angeln sollten oder bei welchem Wetter oder vielleicht kennt jemand von euch ein paar gute Spots zum Hechtangeln am Hohenwarte Stausee.
Vielen Dank im Voraus -
Pikenick
Möhnesee 6.11-13.11.2023 Kapitalhecht
moin,
3 Beiträge
Bin in der oben genannten Zeit am möhnesee unterwegs mit elektroboot auf großhechtjagd. Falls jemand die tage mal lust und zeit hat mitzugehen, gerne einfach melden.
Bin 35m und angle seit ich klein bin auf hecht, am liebsten spinnfischen, ab und zu auch mal schleppen.
tight lines
petri -
Julian06
Hecht baitcastrolle Kaufberatung
Suche eine qualitativ hochwertige baitcast Rolle für Hecht. Budget 200€ da ich noch Schüler bin. Gebe ungern mehr aus.
8 Beiträge -
Superflossi
Zander mit ausgerissenen Schlund - die Erklärung
moin - leider sind wie im anderen Forum etwas vom Thema abgekommen.
2 Beiträge
@ Markus:
Hier die wahrscheinlichste Erklärung zu deiner Frage nach Rückfrage bei den Müritzfischern:
Diese Verletzung entsteht, wenn vor allen Jungzander nur "gerissen" werden - per Zufall oder über den Nestern - egal mit welcher Angelmontage.. Gleiches passiert, wenn Zander oder auch Hechte nur neugierig sind, nicht aktiv anbeissen aber sich "einhängen" dann rausschütteln und im Drill... -
Werbung
-
markobabic
Angeln in Berlin/Pirna
Hallo, ich suche Informationen bezüglich Angelkarten und Erfahrungsberichten in Pirna (Sachsen) oder Berlin. Zielfisch ist primär Zander sekundär Hecht. Mir geht es allerdings vorrangig um Angelkarten.
1 Beiträge -
Kahl Lyrik
Spinnerbait
Kann man mit einem Spinnerbait der aussieht wie ein Hecht einen Hecht fangen?
8 Beiträge -
nilsfromT
Raubfisch angeln
Moin moin kennt jemand hier Küsten Gewässer wo man vom Ufer aus gut auf Raubfisch angeln kann? Gummifisch etc. am besten fast krautfreier Boden
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Kraft Hecht
Was für Kraft doch diese Fische haben mein schöner wobbler xD
9 Beiträge -
RYE
Nicht reflektierende Spinner
Ich habe heute mal meine Tacklebox aufgeräumt und ein paar komplett schwarze spinner gefunden mit gelben Punkten.
5 Beiträge
Da kam mir gerade die frage wie gut Spinner dieser Art, also ohne reflektion, fangen.
Und ob die reflektion in der Beissstatistik so einen signifikanten unterschied machen?
Im Intenet hab ich auf diese Fragen keine Antwort gefunden. -
Letix
Aal/Welsangeln an dieser Stelle?
Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man an dieser Stelle am Neckar Nürtingen auf Wels/Aal angeln kann?Wenn ja welche Methode eignet sich am besten?
1 Beiträge
LG und Danke im Voraus KapitalKarpfen -
Goersi
Eure Erfahrungen: Ultra Light im Herbst und WINTER
Wollte mal von euch hören, wer im Herbst/Winter mit der Ultra Light unterwegs ist. Spots, Köder, Angeltechniken und Fänge wären interessant!
2 Beiträge
Ich bin noch relativ erfolgreich. Meine Spots sind Häfen an denen ich die maximal 4cm Gummifische mit der Faulenzermethode jigge. Dabei lasse ich den Gummifische etwas länger am Grund verweilen. Gefangen wurden Barsche, Zander und auch schöne Hechte...
Nun zu euch...Lasst mal hören!👍🏻 -
Unbekannt
barsch angeln
Tipps zum barschangeln mit kunstköder?
9 Beiträge -
JayRo
Whopper Plopper
was haltet ihr davon jmd. Erfahrungen damit?
2 Beiträge -
Schmiddi24
Welche 4000er Rolle zum Spinnfischen?
Hallo zusammen, ich suche noch für meine 260cm Rute mit einem Wurfgewicht von 40-80 eine neue Rolle. Ich kann mich einfach einfach nicht zwischen folgenden
14 Beiträge
shimano ultegra 4000 hg
shimano stradic 4000xg
Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH
Brauche unbedingt eure Hilfe. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
-
Malte Herdan-Eichler
zander angeln hamburger haven
Hey leute am sammstag wollte ich zum erstenmal in den hamburger haven streetfishing machen ich wollte mal fragen ob ihr tips für mich habt wann wo und wie ich eventuell meinen ersten zander fangen kann und worauf zu achten ist ich freue mich jetzt schonmal auf eire rückmeldungen
0 Beiträge -
Cayler
Wobbler Rute Zander
Hallo Freunde,
28 Beiträge
bin auf der Suche nach einer neuen Wobbler Rute für’s nächtliche Zander angeln.
Haut mal eure Ruten in die Kommentare
Petri -
santino-777
suche gute Angelspots?
Moin bin in
0 Beiträge
03222 Lübbenau/Spreewald
Ne Woche da wollte mal fragen ob einen guten Tipp hat wo ich gut angeln kann auf barsch und Hecht ? -
brolux
Kunstköder
Hi, hat jemand erfahrung mit Kunstködern aus China usw., die man relativ günstig im Netz bekommt, bzw. wie sieht es da mit euren Fangerfolgen aus?
19 Beiträge
Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Raubfisch, deswegen die Frage 🙋🏼♂️
Danke schonmal! 🎣