Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Steven Sabot
Hechte am am Bührener See
Hallo hat jemand von euch schonmal am am Bührener See in cloppenburg auf Hecht geangelt? Wenn ja ist es dort leicht hechte zu fangen im Winter und im Herbst? Habe gehört da sollen wohl viele hechte drinne sein. Ob das stimmt ist auch wieder eine Frage
0 Beiträge -
Steven Sabot
Hechtangeln am am Bührener See
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Hecht Spot am am Bührener See. Oder auch was für Köder man dort verwenden sollte ich habe dort noch nie auf hecht geangelt bisher nur auf karpfen. -
Laubenkönig
Seika Pro Artemis
Servus hat jemand von euch Erfahrung mit einer der Artemis Modelle?
6 Beiträge -
BarschDennis
guten Abend ich suche eine gute BC Kombo
Ich suche eine vernünftige BC Kombo wo ca 250€ kosten soll jemand Vorschläge bzw anregungen
8 Beiträge
LG -
josh07
ich verzweifle langsam...
Moin, ich brauche dringend Hilfe…
6 Beiträge
Ich spinnfische jetzt schon etwas länger, aber alles was ich bis jetzt gefangen habe ist ein nichtmal maßiger Zander. Besonders beim Hecht verzweifle ich irgendwie. Ich war jetzt vor 2 Jahren damals während Corona öfters noch mit meinem Vater los, vielleicht damals so 20-30 mal in einer Phase. Alles was ich in der Zeit erreicht habe ist ein HechtBISS. Jetzt bin ich in der letzten Zeit wieder öfters los gewesen, trotzdem nichts… und jetzt sind wir extra... -
Alex1001
Welcher köder
Sollte man auf hecht lieber gummiwurm oder doch etwas anderes verwenden
3 Beiträge -
Werbung
-
leonard isfort
Spinner
Moin Angelfreunde habe mir vor kurzem ein paar kleine Spinner geholt 2 laufen und die anderen kleinen nicht.Manche sind von meps und die anderen sind andere Marken. Wisst ihr woran das liegen kann?
2 Beiträge -
Pike Searcher
Gezieltes angeln auf Zander im SeeAchterndiek
Hi, ich bin neu an diesem Gewässer und brauche Tipps wie ich hier einen Zander überlisten kann . Der See ist maximal 2 m tief mit sehrstarken Kraut Bewuchs im ganzen gewässer.
0 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir helfen. -
josh07
Barschruten Empfehlung?
Moin, ich möchte mir als Ergänzung zu meiner recht harten und schwer werfenden spinnrute (20-50g wurfgewicht) eine eher leichtere Spinncombo anschaffen, die für barsch und leichte zanderangelei gut ist und alles wirft, was meine andere Rute nicht kann. Ich dachte bei der Rolle an eine der neuen daiwa Ninja lt 23 rollen, entweder 2000 oder 2500er Größe, je nach Rute. Kann mir jemand eine passende Rute dazu empfehlen, sollte ca 5-20g werfen können und sollte Max 100, bzw Schmerzensgrenze wäre...
17 Beiträge -
Werbung
-
VenomTrout
Zander Beissverhalten
Abend Leute ✌🏻
6 Beiträge
Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.
Ich war gestern Nachmittag bis 21Uhr, so wie heute auch am Fluss auf Zander unterwegs. Hab mir ein paar Ukels (ca.6-10cm) als Köfis gestippt, Postenmontage mit 7x7Stahl (haben sehr viel Hecht im Gewässer) und Blitzhaken fertig gemacht. Köfi raus, an der Strömungskante abgelegt und gegen kurz vor 19uhr der erste Biss. Pose eiert kurz hin und her, bleibt stehen, eiert wieder, Pose taucht ab, nimmt... -
Mengxu Li
Frage über Wurfgewicht
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Gerne kaufen Angelruten, aber wie versteht man unter Wurfgewicht?
ZB. 30g Wurfgewicht hat eine Rute, daran kann ich 10g Pose und 10g Blei montieren?
Vielen Dank im Voraus -
LittleUpsy
Sportex Carat GT S 40W Erfahrung damit ...
Hallo alle zusammen….
0 Beiträge
… hat hier eventuell jemand eine Rute aus der Serie und/oder eventuell die Carat GT S 2402 40W und kann mir seine Erfahrung mit dieser Rutenserie mitteilen???
Mein Überlegung ist die Carat GT S 40W 2402 als leichte Zanderrute für 7-21gramm Jigköpfe, 8-14cm Köder, für das nahe Uferangeln an See‘n/Talsperren/Kanal und fürs Bootsangeln ein zu setzten.
Derzeit habe ich als Reverenz nur die Big-L Solution Contact 2,70m 20-70g... -
Allroundfängtimmer
Boddenhechte und Zander im Dezember auf Rügen
moin Leute,
14 Beiträge
Ich möchte am kommenden Wochenende nach Rügen fahren und dort vom Boot aus auf Hecht und (vielleicht auch- falls möglich) Zander angeln. Habt ihr Tipps parat, welcher Bodden zu dieser Jahreszeit und der aktuellen Windrichtung (Westwind mit Böen bis 40 Km/h) die richtige Wahl ist? Ich bin nämlich gänzlich überfragt, ob ich zum Kubitzer Bodden, Jasmunder Bodden oder vielleicht doch eher zum Strelasund fahren soll.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge parat... -
jan_stoeckel
Posen oder Grundmontage für Hecht
Moin leute wollte fragen ob der tote köderfisch bei einer Grundmontage auftreibt oder auf dem Boden liegen bleibt oder würdet ihr mir empfehlen lieber mit pose zu angeln?
7 Beiträge -
Angeloga
Hecht und Barschköder
kann mir hemand einen köder auf barsch oder hecht empfelen.
21 Beiträge
ich fange gerade erst an mit raubfischangeln und habe daher noch nich so viel erfahrung.😄😄 -
Bloodhound
Raubfisch Angeln am Main
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich hab erst seit kurzem eine Gewässerkarte für den Main rund um Miltenberg.
Ich war jetzt auch ein paar mal am Wasser auf der Suche nach Barsch und anderen Raubfischen, leider ohne Erfolg.
Hat hier jemand evtl. einen Tipp für, wo ich es versuchen könnte?
Vielen Dank -
Fritz_Wol
Angeln kampen
hallo,habt ihr spots in kampen NL und umgebung von 30 km die gut für Zander sind?
0 Beiträge -
2_Beers
Titan an flurocarbon
Moin zsm,
9 Beiträge
Wie bindet ihr euer Titan ans flurocarbon.
Würde es gerne direkt anbinden, da mir das mit dem Vorfach/solid Rings auf gut deutsch gesagt auf den Sack geht.
Wie genau macht ihr das ? -
Ice2309
Tipps bei Angeln auf Zander bei Niedrigeasser
Hallo liebe Angel Fans ,
0 Beiträge
Habt Ihr Tipps bei Angeln auf Zander bei Niedrig Wasser, wenn in die Buhnen die Fische nicht mehr reinziehen.
Wie sieht da Eure Strategie aus ?
Es geht um die Angelei vom Ufer aus mit der Spinnruten an Flüssen in den Niederlanden( Waal, Maas Ijssel)
Danke für jeden Tipp von Euch
Gruß Norbert -
guenni_wue
Matze Koch Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Ruten von Matze Koch machen können, wenn ja wie sind die so? Also die Qualität, Aktion, …? Und mit welcher hatte ihr Erfahrungen gemacht ?
23 Beiträge