Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
angler maxi
Nachts auf Barsch
Moin,
6 Beiträge
Haut in die Tasten was eure Erfahrungen und Tipps zum Barschangeln speziell in der Nacht sind…
Danke -
Dominikluethje
Baitcastrute für Einsteiger
Kann jemand eine baitcast combo empfehlen für Einsteiger preis bis 150 Euro
16 Beiträge -
Susen84
Eure Hilfe wird dringend benötigt!
Petri liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt... -
Mojo95
Barsche Großraum Ludwigsburg
Hey ihr Lieben,
5 Beiträge
Gibt es in der Region um Ludwigsburg ein Gewässer in dem man gut auf Barsch Angeln kann?
Liebe Grüße -
Marius2105
Tips für einen Barsch / Raubfisch Anfänger am Kanal
Hallo zusammen
10 Beiträge
habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal?
ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser.
die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll.
danke für eure Hilfe -
Karolw
Nautide App für Gezeiten.
Hallo ihr lieben,
5 Beiträge
Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps.
Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen.
Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun?
Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln?
Danke sehr -
Werbung
-
Marco Moin
Erfahrungen Holland.
Moin !
0 Beiträge
Morgen geht es für mich das erste mal nach Holland (Groningen) ich wollte ne Runde poldern. Kann mir jemand vielleicht eine Strecke empfehlen ? Ziel ist es die Freundin zum Fisch zubringen 😊
Vielen Dank schon mal, und petri 🙏 -
jason8172
Fischfetztzen
Moin ich wollte fragen ob man mit Fischfetzten genau so gut Hecht fangen kann wie mit normalen Köderfischen ??
9 Beiträge -
Karolw
Elbe Zander
Hallo zusammen, ich Angel gerne an der Elbe in Hamburg auf der höher Bergedorf / Curslack.
1 Beiträge
Denke über eine Jahreskarte in Niedersachen nach höher Hoopte ( Fischerei Grube) nach oder mir eine Jahreskarte in SH zu holen für den Elbbereich Richtung Lauenburg.
Habe gehört, dass in der Elbe Richtung Lauenburg weniger Zander gibt dafür aber große.
Auf der Seite Niedersachen gibt es massich buhnen.
Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.... -
Werbung
-
BasshunterEmil
Suche 500 rolle zum spinnangeln Preisklasse 20 bis 40 euro
.
4 Beiträge -
jan_stoeckel
Landesfischereischein&Sportfischereischein unterschied
Moin, kann mir jemand den unterschied der beiden scheine erklären? Möchte mich in einem Amgelverein anmelden und muss angeben ob ich den Sportfischereischein oder Landesfischereischein habe ,weiß allerdings den unterschied nicht und finde dazu nirgends etwas
5 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Hechtgewässer bei Dresden
Guten Tag, kennt jemand ein gutes Hechtgewässer bei Dresden? Danke.👍
1 Beiträge -
jan_stoeckel
Hecht fangen
moin, ich bin gerade am angeln an einem weiher mit gutem hechtbestand aber habe jedoch die letzten 5 mal wo ich hier war auch nicht Habe schon alles probiert an ködern aber nichts fängt.Hat jemand nen tipp wie ich meinen 1.Hechr fangen kann?
50 Beiträge -
lasse_hhfishing
Abhakmatten Pflicht in Hamburg
Wollte mal wissen ob es in Hamburg Pflicht ist eine abhakmatte bei sich zu haben?
12 Beiträge -
Jelle Nils
Gute Einsteigerrute für Barsche
Ich würde gerne mal probieren im Mlk auf Barsche zu fischen. Da ich noch Schüler bin habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung. Was könnt ihr mir da für gute günstige Ruten empfehlen und welche Köder?
13 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Baitcast Rute für Hecht
Guten Tag, kennt jemand ne gute Baitcastkombo für Hecht? Ich habe eine gute Allroundrute für Barsch, Zander und Hecht aber keine mit der man auch mal schwerere Köder werfen kann. Danke.👍
5 Beiträge -
David44
Angelsport in Bochum oder Nähe
Hey Leute, ich würde demnächst gerne hier in Bochum oder Umgebung Angeln gehen und würde mich über einen Ratschlag für einen guten Angelspot freuen.
4 Beiträge
Würde gerne auf Zander und Hecht angeln und oder auch auf Barsche.
Über Angelspots sowie Zahlreiche Tipps zum Angeln oder für die Spots würde ich mich freuen und wäre euch sehr Dankbar.
Schönes Wochenende euch✌🏽 -
Splasher
Hilfe beim Angeln
Möchte im Urlaub an der Mittelmeerküste vom Land aus angeln was muss ich beachten. ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus. Ps: mann braucht keinen Angelschein habe aber einen deutschen.
3 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Jerkbait für Hecht
Guten Tag, kennt jemand einen guten Jerkbait, Crankbait oder Glidebait für Hecht. Er sollte zwischen 15 und 20 cm lang sein. Danke
11 Beiträge -
ChristophSchulz
Suche Hechtfliegen zum Spinnfischen
Moin zusammen🐟
9 Beiträge
Es gibt doch Hechfliegen zum Spinnfischen? Kenn jemand den genauen Namen dafuer oder eine Empfehlung wo ich sie bekommem kann?
TIGHT LINES 👍