Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Roman_HH2306
Meinung zu Quantum baitcast
Moin,ich hätte gerne paar Meinungen zu Quantum baitcaster ruten/rollen
1 Beiträge -
Matoo
Rapfenspots Weser Minden/Vlotho
Servus zusammen,
2 Beiträge
Ich bin jahrelang schon auf der Suche nach dem oben besagten Räuber… dem Rapfen.
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der explizit dem Räuber in der Weser nachstellt und mir eventuell Spots zeigt und mich ein bisschen lehren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Laune Malden Öfteren zusammen loszuziehen und mir ein bisschen unter die Arme greifen um mein Traum zu erfüllen :)
Grüße ✌🏼 -
Pepee
Zander in Hannover
Petri Leute,
15 Beiträge
Wollte hier über Angelmethoden, Tipps und Trick rum um Zander sprechen.
Meine Ziel Gewässer sind
• MLK Hannover
• Leine
• Zweigkanal
Will hiermit anderen angeln die Chance ermöglichen auch mal schöne Zander zu fangen
Mfg
-
Daniel Krönig
Würmer/Parasiten in Barschen
Hallo ihr lieben, leider hatte ich die letzten Male immer Würmer im Muskel Fleisch der Barsche Teilweise eingekapselt. Wisst ihr was da die Ursache ist und wie geht ihr mit solchen Fängen um?
11 Beiträge
Alle C+R Vertreter dürfen sich gerne raushalten. Ecke es hier zu unnötigen Diskussionen kommt!
Danke für eure Nachrichten und Erfahrungen! -
Patricia99
NL Maas Raubfisch fangen
Hallo zusammen ich angle im bunkerhaven und kann da nichts fangen auf Grundel egal ob Pose oder Grund.
4 Beiträge
Keine Bisse
Habt ihr Tipps was ich ausprobieren könnte ? -
ente.angelt
Zander spot in den Niederlanden
Hallo Leute würde gerne meinen ersten zander in den Niederlande fangen kennt jemand gewässer mit gutem Bestand in der nähe von Venlo oder Deurne?
1 Beiträge -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Zander auf Spinner
Hallo zusammen,
13 Beiträge
letztes Wochenende war ich in Holland angeln. Als ich den ersten Wurf mit einem 5er Spinner 12g machte, war direkt ein ein Zander am Haken. Ich habe noch nie einen Zander auf Spinner gefangen.
wollte daher mal wissen was eure Erfahrungen mit Spimnern und Zander ist? -
Karolw
Spielt die Abgelrolle eine große Rolle?
Hallo zusammen,
82 Beiträge
Ich Fische gerne auf zander und bin spontan auf die Idee gekommen mir eine teure rute zu kaufen. Hatte das Geld und wusste es nicht besser.
Also habe ich mir die rute gekauft.
Sportex Revolt Spin RS2703 Länge
2,70m Wurfgewicht 34-72g
Für 450€ ca
Jetzt werden bestimmt viele lachen oder mich verfluchen, weil ich die Angel mit einer 40€ Rolle nutze.
Nach mehrfache angeln mit der Rute musste ich... -
Moritz Krieger
Barsch Köder
Mit welchen Kunstködern und in welcher Größe angelt ihr in natürlichen Flüssen wie Hase, Ems, Hunte auf Barsche?
2 Beiträge -
Werbung
-
schröti
Ribnitzer See
Moin, leute weiß einer ob man im Hafen von Ribnitz Damgarten angeln darf. Lg
2 Beiträge -
Mesosaurus
Wer will mit? Raubfischangeln Hopfensee
ich möchte von Samstag auf Sonntag (16.9 auf 17.9) am Hopfensee auf Raubfisch gehen. Nach Mögluchkeut vom Ruderboot aus und oder vom Ufer aus. Möchte jemand mitkommen? Nächtigen werde ich wahrscheinlich auf dem Campingplatz Hopfensee.
6 Beiträge
Ich bin 35 und ein einigermaßen erfahrener Raubfischangler, wenn auch längst kein Profi. Ich fische mit Kunstköder und Köderfischen in Form von Spinnern oder Schleppen, vom Ufer aus dann Köderfisch auf Grund.
Bei Rückfragen oder... -
Elbergio
Zander Hunte OL
Moin!
9 Beiträge
Ich bin neu im Zanderangeln und daher die Frage,
wann ist die gute Zeit für Zander in der Hunte?
Bei auflaufenden oder ablaufenden Wasser? -
lasse_hhfishing
Savage Gear Twitchbait
Hat jemand Erfahrung mit Savage Gear Twitchbaits?
5 Beiträge -
Oliver12
C-Rig und Texas-Rig
Servus,
8 Beiträge
ich hab gehört, dass manche beim Texas-Rig hinter das Weight einen Stopper machen. Aber wieso nur da? Oder macht das da nirgendwo Sinn? Bzw was ist der Sinn? Kann mir jemand weiterhelfen? -
Unbekannt
Bocholt NRW ( Zander Buddy für Holland gesucht)
Hallo Leute 👋
12 Beiträge
Der Herbst beginnt,und die Zander werden Hungrig.
Jemand Lust,ein bis zwei Nächte im Monat den Zandern nachzustellen?
Bin 45 Jahre jung und komme aus Bocholt NRW.
Bin Spinnfischer,und sehr oft in Holland unterwegs.
Wer Lust hat sich anzuschließen,darf sich sehr gerne bei mir melden.
Vg und stramme Schnüre. -
Julio Seebär
machen eure Spinnrollen Geräusche beim einholen?
Meine shimano stratic macht leichte Schleifgeräusche, wie laufen eure Rollen? Liegt das eventuell an der geflochtenen Schnurr, die durch an diesem schnurrläufer wackelt?
14 Beiträge -
Komakurt
Stahlbrode Hechte Angeln
Hallo an alle,
4 Beiträge
ich fahre nächste Woche nach Stahlbrode zum Hechte angeln, da ich auf dem Gewässer noch nie gefischt habe, wollte ich euch nach einpaar Spots fragen.
Gruß -
KORANTEC
Mit welchen Köderfischen hattet ihr den meisten Fisch?
Guten Abend, mich würde einmal interessieren, mit welchen Köderfisch und mit welcher Größe ihr die meisten Erfolge hatte, denn bald ist Weihnachten und da möchte ich mit dem Gummifisch Gießen anfangen.
16 Beiträge
Doch erstmal brauch ich Infos, welcher Köderfisch am "fängigsten" ist, damit ich meinen Fisch nach dem wohl des Fisches nachbauen kann. -
Matthias2021
Bleilochtalsperre
Hallo gehe für 4 Tage nächste Woche an die Bleilochtalsperre zum Raubfischangeln. Kann mir jemand paar Tipps geben welche Köder und an welchen Stellen die Raubfisch aktuell am besten beißen? Danke
0 Beiträge -
steffencords
Zeck peak Jg2 Erfahrungen
Ich möchte mir eine neue Zander Rute kaufen.
10 Beiträge
Und hatte die Peak ins Auge gefasst. Binn mir aber nicht sicher in sachen Köder Kontakt ob das so das richtige ist. Ich fische eigentlich nur kleine Gummis mit 5g oder 7g . Meistens weicher Boden im See. Vielleicht habt ihr mit der Peak schon Erfahrung sammeln können. m.f.G. Steffen