Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
gernhartangeln
FC Vorfach - Wirbel oder Knoten?
Was fängt besser? Das FC direkt an die geflochtene Knoten oder einen Wirbel dazwischen? Kann es vielleicht sogar auf den Köder ankommen? Würde gern eure Erfahrungen hören.
12 Beiträge
Petri -
Jlndt
Hecht Laich August?
Servus Freunde.!
11 Beiträge
Hatte heute einen Recht ungewöhnlichen Fall.
Folgendes ist passiert.:
War auf eine gemütliche Abendrunde aus, schöner 88er Hecht gelandet - für mich eigentlich ein Fall von zurücksetzen, zur Arterhaltung. Leider hatte er den Köder so ungünstig geschluckt, das daran nicht mehr zu denken war.
Also habe ich den Hecht entnommen. Ärgerlich, aber was will man tun - so dient er wenigstens in der Küche.
Dort allerdings dann der... -
Tim Seidemann
Cherry Stick 3-12g Schnurwahl
Hey Leute!
15 Beiträge
Ich bin ganz frisch in der Angelthematik und möchte gern auf Barsch fischen.
Hab mir dazu die leichte Cherry Stick mit 3-12g gekauft und dazu eine Daiwa Exceler 2000 LT.
Jetzt bin ich aktuell bei der Auswahl der passenden Schnur und hab mir für die Sunline Super PE 8 entschieden.
Ich bin hin und her gerissen ob ich die 8lbs oder die 10lbs Variante nehmen soll, falls mir grade als Anfänger doch mal was größeres einsteigt..
Ich hab auch noch keine... -
Andre Fourmont
Tipps für Zanderspots in Berlin Tag oder Nacht ist egal.
Ich suche spezifisch nach Zanderspots ob für Tagsüber oder in der Nacht ist egal.
3 Beiträge -
Juritsch89
Schleppangeln Starnberger See im Herbst
Hi zusammen, ich möchte gerne Ende Oktober für ein Wochenende zum Schleppangeln an den Starnberger See. Gibt es Erfahrungen bzgl der Wassertiefe um diese Jahreszeit? Zielfisch ist Hecht. Und neben der Schlepp-Tiefe gibt es Empfehlungen ob eher an der Kante oder eher im Freiwasser?
1 Beiträge
ich freue mich sehr über den ein oder anderen Erfahrungswert :):) -
jan1262
jig Spinner
Hallo, welche günstige Jigspinner würdet ihr empfehlen sich zuzulegen, weil möchte Anfangen eigene angelausrüstung zu kaufen. Möchte aber so günstig wie es geht die Köder bekommen.
34 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Follenhunter1234
Köder Suche
Hallo
0 Beiträge
Ich suche Muskys in 35cm aufwärts und alien eels von savage gear falls jemand welche zum abgeben hat bitte melden. -
Fritz_Wol
Angeln in lemmr
Ich wollte fragen was mann in lemmer in holland am besten auf raubfisch angelt und wie viel gramm?
0 Beiträge -
Erimm
Hechtgewässer
Hey!
0 Beiträge
Ich würde gerne mal meinen ersten Hecht fangen und such dafür ein gutes Gewässer im Umkreis von Mannheim. LG -
Werbung
-
BarschTs
Jerkbait Hecht
Welche Jerkbait Länge ist beim Hecht angeln die beste(suspending oder sinking)?
7 Beiträge -
Christian Feist
Zander Angeln
Hallo Angelfreunde. wollte Mal Fragen wo man gut auf Zander Angeln kann am besten vom Ufer aus da ich selber kein Boot besitze.Komme aus der Nähe von Weißenfels.
2 Beiträge
Vielen Dank -
Julian_Ortanderl
Fox Rage X Prisim
Hallo mal eine Frage hat schon wer mal die Fox Rage X Prism 230cm 40-120wg in der Hand gehabt? Denn ich will die Rute demnächst kaufen und bräuchte noch ein Review zur Rute das ich keinen Vehlkauf mache. Lg
1 Beiträge -
Timon SPERLING
barsch angeln
Gute Angel Spots für barsch Umgebung Kiel
0 Beiträge -
NOK-Meister
Erfahrung mit Ultraboost Zander Hecht
Hat jemand Erfahrung mit der Ultraboost Zander Hecht?
18 Beiträge
Ist die gut zum Zanderangel? -
Lars1906
Angeln am Kanal in Hannover
Ich war schon oft am Mittellandkanal in Hannover aber habe dort noch nie Zander oder Barsch gefangen
4 Beiträge
Hat wer tips -
Drachenlord
Nachts auf Hecht
Servus,
6 Beiträge
ich habe noch nie nachts auf Hecht geangelt und würde das gerne mal mit meinem Freund ausprobieren. Leider habe ich keine Ahnung wie man das anstellt also welche Ausrüstung und welche Montagen. Wie geht man da am besten vor?
Schonmal vielen Dank für alle Antworten ! -
timtromm
Casting Jerk Rute auf Hecht mit etwas weicherer Spitze
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach eine Casting Jerk Rute, die kein komplettes Brett ist.
Sie sollte ein Wurfgewicht bis ca. 100g haben.
Habe gehört die Zeck Pro Jerk soll gar nicht schlecht sein?
Kann mir jemand vlt eine Rute empfehlen, mit der Mann auch 70er Hechte angenehm drillen kann? (Preis Max. 200€)
Gruß
Tim -
nathan quirl
Lippe Lünen
Moin an alle ,ich frage mich schon länger ob man an der moltkestraße in Lünen am Segelflugplatz angeln darf ,für auf spinnfischen
2 Beiträge
Vielleicht weiß das ja jemand von euch ,ich möchte nicht einfach auf Gefahr angeln gehen und Strafe zahlen dürfen
Danke ,noch einen schönen Samstag an euch ,holt was raus -
kamilpolako
Wobbler
Hallo miteinander,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage zu künstlichen Köder bei einer Spinnangel. Und zwar wie ist das bei einem Wobbler mit 2x Drillingshaken?
Ich möchte damit in Brandenburg angeln, allerdings in Gewässerordnung und allgemein steht „Ein Spinnköder darf höchstens drei Haken (Einfach-, Doppel-, Drillingshaken) aufweisen.“
So wie ich das verstehe, ein Wobbler mit 2x Drillingshaken ist dann verboten?
Vielen Dank vorab
Lg -
Stexi
Baitcastrolle ja oder nein?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich hatte überlegt mir eine Multirolle, vorzugsweise eine Baitcaster zuzulegen, um bessere Köderaktion von Jerkbaits und anderen Ködern, welche ruckartig geführt werden können, erreichen zu können.
Gerade angel ich mit einer klassischen Stationärrolle vom Ufer.
Also ist es der Kauf einer solchen Rolle wert?
MfG Jonas