Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
RAUBfisch10
Erfahrungen In Sadinien am Meer
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mich erkundigen ob mir jemand ein paar Tipps zum Thema angeln am Meer in Sadinien. Welche Köder funktionieren dort am besten? Wo sind die besten Spots?
Was für eine Ausrüstung und Angelköder braucht man?
Danke im Voraus😃 -
Leoangeln
Barsch köder
Könnt ihr mir ein paar gute klder für barsch empfehlen
7 Beiträge -
ZzzzFriesen
Mehrere köderfische auf einen Haken?
Hi, leider habe ich im forum nichts darüber gefunden.
33 Beiträge
würde es Sinn machen mehrere kleine köderfische auf einen Haken anzubieten? Würde da wels oder ein hecht drauf beissen? Oder ist es der Erfahrung nach 1 köderfisch besser? Mein tiefkühl Fach ist voller grundel und habe mir überlegt über Nacht auf wels oder hecht am rhein zu versuchen.
Ich dachte vlt wenn mehr an den Haken hängt wäre vlt Gier größer. Will jetzt wieder mal mit "ansitz" versuchen da ich meine beiden... -
HendrikWirkus
NEUSS Hafen
Grüße euch jmd aus dem Raum Neuss hier der Mal Lust auf ne gesellige Runde Barsche zuppeln im Hafen hat ?
0 Beiträge -
jan1262
ijssel Kampen
Hallo, hat wer tipps auf der ijssel
3 Beiträge
Mit welchem Köder sollte man angeln? Welche Farbe und welche tiefe usw wäre aufjedenfall nett -
Pike_Sami
Ein paar gute Baitcaster-Kombos für Hecht max. Wurfgewicht 120g
Ich suche eine gute Baitcaster-Combo für Hechte speziell für die dicken Muttis ich habe schon ein paar im Kopf aber wollter trotzdem mal nach eurer Meinung fragen oder besser gesagt nach euren Combos
11 Beiträge
Danke im Voraus MfG -
Werbung
-
Darko_m
Suche schwere Baitcastrolle
Hallo Leute,ich möchte mich erstmal eine schwere Baitcastrolle kaufen,ich habe mich für Shimano Curado 301 entschieden,aber bin ich noch nicht sicher mit welchem übersetzung, 4,7:1 oder 6,6:1. Also ich brauche die für große Hechtköderfische. Danke🙏
4 Beiträge -
Justin.Aalangler
Meinung zu den OldScool Kypoto in 2023
Moin ich wollte mal fragen was eure Meinung zu den Kypoto Relax ist angelt sie noch jemand ?
7 Beiträge
Lg Justin -
Robste
Müritz Ausrüstung.
moin moin,
12 Beiträge
Wenn ihr an die Müritz fahrt und nur 2 ruten mitnehmen dürftet was für welche wären das?
Ich weiß nicht ob ich ne meine 15wg und 80wg
oder 28wg und 80wg mitnehmen soll.
Was wäre eure Entscheidung? -
Werbung
-
AlexDrei3
XXL Hecht wie alt?
Hallo Freunde,
11 Beiträge
habe vor paar Tagen mal wieder eine richtige Maschine in einem sehr kleinem Gewässer gefangen. (Bild ist in meinem Profil)
Jetzt rätseln wir wie alt der Fisch wohl sein mag.
Was denkt ihr?
Lg und to Alex -
AlexDrei3
XXL Bachforelle
Hallo in die Runde,
28 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit großem Bachforellenbestand.
Hat jemand jemand Tipps?
Vielen Dank und tl!! 🎣 -
RAUBfisch10
baitcasterrolle auf normale spinnrute?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich bin in Sadinien und habe gemerkt das ich keine Rolle für meine normale Spinnrute sondern nur eine Baitcasterrolle dabei habe🥴 Ist das ein Problem? Zudem Angel ich hauptsächlich im Salzwasser. Würdet ihr mit davon abraten? -
Ben Emil
kein Biss
hallo, hat schonmal jemand in Ralingen in der sauer geangelt und hat Tipps ? Bin seit zwei Tagen da hab alles probiert und keiner beißt
5 Beiträge -
Lasse MoinFishing
Tipps für vänern in Schweden
Moin,
4 Beiträge
Fahre im Oktober nach Schweden zum angeln in das vänern Gebiet. War da zufällig jemand von euch Schon ? Und hat ein paar allgemeine Tipps für mich. Gehen soll es auf Zander Barsch und Hecht, vielleicht auch welche Gewichte dort gängig sind und welche Köder. Ein paar Antworten wäre wirklich super hilfreich 😎 -
Verfischt
Suche Hechtköder fürs Kraut und Seerosen (keine Frösche)
Guten Tag wie schon beschrieben suche ich einen Hechtköder den man problemlos im in den Seerosen und im Kraut Fischen kann, habe einen Frosch von savage gear der mit bis jetzt leider keinen erfolg erbrachte Liebe grüße
25 Beiträge -
Martin A
barsch Zander
Hey ich schaue viel im Internet rum aber finde nicht so richtig was ich möchte mir eine baitcaster zulegen fürs barsch / Zander angeln da ist die Frage was sollte ich dafür nutzen und welches wurfgewicht sollte die haben ?
6 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
gouarsco
Zander auf Mais?!
Grüße euch alle!
21 Beiträge
Ein Bekannter von mir erzählte mir neulich, dass er mit Mais Zander fängt.
Habe ihn erstmal ausgelacht bis ich gestern Abend mit ihm am Wasser war.
Tatsächlich hat er zwei Zander nur mit Mais gefangen!!!
Ganz normale Grundmontage mit einem Drilling, an dem nur Mais hing.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder könnt mir mal sagen, wieso das ganze überhaupt funktioniert 😅 -
Volde
Reeuwijk, Niederlande Angeln
Hallo liebe Community,
3 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Reeuwijk, Niederlande Angeln darf mit normalem visspass oder noch eine Sondergenehmigung braucht. Weil laut Visplanner ist das Angeln da nicht erlaubt weil es nicht dunkelblau ist sondern nur hellblau in der App.
Google Maps Standort (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
vielen Dank für eure Hilfe
LG -
derPold
Tipps für den Vättern in Schweden
Hi Leute,
6 Beiträge
ich möchte im nächsten Urlaub das erste mal auf Raubfisch angeln - wir verbringen in den kommenden Wochen auch ein paar Tage am riesigen Vätternsee in Schweden - unten ist auch ein Screenshot von der Location :)
Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich? Welche Stellen sollte ich den zuerst in Angriff nehmen?
Eher die kleinen Buchten mit seichterem Wasser (auf dem Screenshots Gelb eingezeichnet) oder fange ich an den offeneren Stellen wohl... -
MrFohly
Drillingsgröße KöFi
Moin zusammen,
5 Beiträge
welche Drillingsgröße nehmt ihr für KöFi auf Hecht?
macht ihr unterschiedliche Größen je nach Köfi Größe und Methode?