Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Bernd Strasser
Zanderansitz
Hallo Kollegen,
1 Beiträge
Ich habe seit 1 Monat wieder mit dem Fischen begonnen und möchte nun das Zanderangeln forcieren. Kennt jemand ein gutes Gewässer für den Ansitz mit Köderfisch in der Umgebung Kirchdorf an der Iller. Danke für sachdienliche Rückmeldungen -
Kevin Wiesche
Rhein Angelei
Guten Tag , hat jemand Erfahrung von euch mit der Daiwa ninja x heavy feeder Rute am Rhein zu angeln ?
5 Beiträge
Mein Ziel ist eher der Aal Grund oder Zander auf Pose.
Mein Ziel ist es eher ohne Futterkorb zu angeln. -
Fischräuber1982
Kann mir jemand Zander Gewässer in der Nähe von belgern empfehlen
wo es auch Tages oder Wochen Karten für gibt bin jetzt eine Woche bei Schwiegermutter im Urlaub
0 Beiträge -
Milo0406
Tips zum Raubfischangrln
Hat wer Tipps wie ich am See am besten Hechte fange?
6 Beiträge -
Felix Wernitz
Ködergröße für barsch
Welche gummifisch Größe könntet ihr zum barsch angeln empfehlen
7 Beiträge -
Peter Rieger
Saône Bestimmungen
Hallo weiß jemand wieviele Ruten ich an der Sâone fischen darf?
2 Beiträge
Und wieviele Ruten ein Minderjähriger mit Jahreskarte Fischen darf ?
Danke -
Werbung
-
Flomoto95
Angeln in Neuwied
Hallo
5 Beiträge
ich bin neu im angel hobby und Blicke bei den Angelplätzen am Rhein noch nicht so durch 😅 weiß jemand welcher Rhein Kilometer die Neuwieder Prommenade hat wo die Treppen sind und ob man da angeln darf?
Mit freundlichen Grüßen Florian -
XxHansenxX
Altrhein oder Rhein für auf Aal?
Kann mich nicht entscheiden…
5 Beiträge -
jonathan_2006
Zander
moin leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in holland gut Zander angeln kann. Am besten so in der Nähe von Sittard
2 Beiträge -
Werbung
-
Dimitrii Nechepurenko
Angeln bei 30 Grad
Hallo Leute, mir ist interessant ist es sinnvoll bei 30° zu angeln oder besser bei 20°?
12 Beiträge
Wie ich weiß bei einer Hitze ist das Fisch unten in der Tiefe?!
Danke -
Bassfisher
Wie kann ich Zander im Sommer fangen?
Ich hab schon viele Methoden im Sommer auf Zander in der Saar probiert, wie zum Beispiel mit Gummifisch,Woblern, Blinkern und Spinnern zu angeln hatte aber keinen Erfolg. Weiß jemand, wie ich im Sommer noch zum Erfolg kommen könnte?
6 Beiträge -
Lordkacke13
Zander im Saaler Bodeen und Ribnitzer See
Moin Leute, mein Vater und ich waren am Dienstag an der Meiningenbrücke auf Zander unterwegs und haben auch nicht schlecht gefangen, aber alles leider nur kleine Zander. Heute waren wir wieder dort und es ging gar nichts. Jetzt
1 Beiträge
haben wir gehört, dass es im Saaler Bodden und im Ribnitzer See nicht schlecht läuft. Mich würde interessieren, wo der Zander aktuell steht. Eher im flachen oder doch im tieferem Wasser. Ich habe mir auf der Navionic App schon ein paar Kanten herausgesucht.... -
Gummersbacher
Tipps zum gummifischangeln
Hallo an alle
17 Beiträge
Ich geh seit ca 40 Jahren unserem tollen Hobby nach.
Allerdings habe ich mich recht früh mit dem kapfenvirus infiziert und somit die meiste Zeit damit verbracht.
Nun kurz gesagt nach dem siebten Bandscheibenvorfall macht die ganze schlepperei einfach keinen Spaß mehr und ich möchte auch gerne andere angelarten ausprobieren.
habe mir alles besorgt zum Fischen mit gummifisch am Rhein. Habe mir hunderte Youtube Filme usw angeschaut aber bin so... -
Felix Schoof
Zander angeln Nord-Ostsee Kanal
Hallo zusammen kann mir jmd Parr gute Spots zum Zander angeln sagen bin das 1 mal da.
2 Beiträge -
Mats22
Richtige Rolle?
Hallo alle zusammen,
13 Beiträge
ich habe mir letztens die Ceymar HD CHD-4000A von okuma zugelegt. Wurde mir empfohlen in Hinsicht auf das Zanderangeln bzw. faulenzen. Jetzt hat die Rolle nur einen sehr hohen Schnureinzug, nämlich 83 cm pro kurbelumdrehung.
Jetzt die Frage ist das zu viel?
Oder vielmehr was ist optimal für einen Sprung des Gummifisches am Grund, alleine bei einer Kurbelumdrehung kommt mit das schon ein bisschen zu viel vor.
Gerne einmal eure Einschäzung oder... -
Bastian Blüml
servus zusammen
Servus zusammen
3 Beiträge
Ich bin da Basti aus der Nähe Schnaitsee bin neu Fischer! Würde wem suchen wo man sich etwas anschließen kann zum Angeln. Und vielleicht ein paar Tips etc holen kann?
Und einfach gemütlich Fischen und etwas austauschen.
Wenn wer Lust hast gern melden. -
Joscha Der Angler
Suche Zander Angelrute
Kennt jemand eine gute Zander ruten mit Rolle bis 80€.
22 Beiträge -
Julian06
Kaufberatung fürs Hechtangeln
Hey,
9 Beiträge
Ich habe in meinem Leben bis jetzt immer mit der starionärrolle gefischt da mir die baitcaster einfach viel zu fremd aussah. Jetzt habe ich mich mal informiert und finde die Sache echt geil aber brauche Hilfe.
Ich möchte gerne größere Hechte fangen also mein Ziel ist es meinen ersten Meter zu fangen bzw. Auch mehrere und generell meine pbs zu knacken da ich jetzt einige 40-80 cm Hechte gefangen habe.
Nun weiß ich bei der baitcaster aber zb nicht welches wurfgewicht ich... -
oskrr
Barsche in der Kinzig
Hallo ich wollte bald mal an die Kinzig in Gelnhausen um ein paar etwas größere barsche zu fangen kann mir jemand ein paar gute Spots sagen?
2 Beiträge -
Marcus D.
Zander mit ausgerissenem Schlund
Hallo Angelfreunde, habe im Peenestrom nen Zander mit ausgerissenem Schlund gefangen. Es waren wieder zwei neue Sehnen innen angewachsen, der alte war nach außen ausgestülpt. Zander sind doch eher empfindlich, hat jemand schon mal ähnliche Verletzungen gesehen?
95 Beiträge