Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Matthis360
Zanderrute für Kanal
Moin, ich wollte mal eine gute Zander Rute mit Rolle für Kanal holen.
23 Beiträge
Angel bis jetzt immer mit meiner Hecht Rute, was auch geht aber nicht immer das perfekt Gefühl für den Gummifisch übermittelt.
Wenn Ihr einige gute Produkte kennt gerne schrieben, dankeschön.
Perti -
André1988
Stör in der Saale?
Moinsen,
0 Beiträge
ich befasse mich derzeit liebend gerne mit der Saale. Ein tolles Gewässer mit wunderbarem Fischbestand. Meine Frage wäre, ob schon mal jemand einen Stör dort gefangen hat, oder davon gehört hätte, dass es diese dort gibt?
Das ganze ist nur rein interessenhalber. Man weiß ja nie, was einem dort so ans Band geht 😎 -
grundelharry
hallo ich wollte mal etwas fragen
Ich wollte mal in einem fremden gewäser auf hecht angeln hat jemand tipps wie uch erkene wo die fische sind ??
2 Beiträge -
rostock.geht.angeln
Suche Tipps zum Meerforellen Angeln
Moin,
1 Beiträge
Ich gehe heute mit meinen Vater Meerforellen Angeln und ich wollte fragen ob uns jemand Tipps geben kann zur Köder Führung und wie wir den Fisch finden.
Danke 🎣 -
Erikzander
Welche gummifisch modele und farben emphelt ihr mir zum zander angeln am rhein
welche farben und modele sind gut am rhein auf zander tags und die evtl auch nachts funktionieren war lange nichtmehr angeln hab zwar noch sehr viel gummifische aber weiss nicht was jz genau auf zander funktioniert
3 Beiträge -
ariba0815
spinnfischen Kanal
Bin am spinnfischen am Kanal aber es tut sich nix bei mir
3 Beiträge
Könntet ihr mir Tipps geben was ich noch beachten könnte? -
Werbung
-
Neviio.fh
zander angeln am kanal
hallo ich wollte fragen ob es jemanden gibt der auf zander am kanal in maasmechelen geht ich angel ungefähr seit 1em jahr ich gehe eigentlich immer vom grund aus wollte aber mal mit dem spinnenfischen anfangen dies versuche ich seit 1em jahr ohne erfolg versuche es mit gummifischen um die 12cm und einem 16 gramm jigkopf habt ihr tipps?
3 Beiträge -
T P
Welche Rute verwendet ihr für Zander Hecht?
Welche Zander Hecht Rute ist für euch die Nr1.?
19 Beiträge -
Jacob 2.0
Zander mit Köderfisch
Ich wollte mal fragen ob man beim Zander angeln mit Köderfisch direkt anhauen muss ,ich angel auf Grund mit einem Antitengelboom und dem Köderfisch zieh ich immer mit der Köfinadel aus do das der Harken kurz hinterm Kopf sitzt, das broblem ust das ich oft Fehlbisse bekomme.
14 Beiträge -
Werbung
-
tock-rhein-main
Wochenende Holland Tour
Habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas . Ich suche ein Ort in Holland der mit dem Auto nicht all zu weit entfernt ist von Wiesbaden aus. Ich möchte demnächst ein Wochen Ende dort verbringen und komplett durch Fischen und sonntags wieder heim danach . Kennt jemand Orte !? Hatte an street Fischen gedacht oder auch an kleineren Flüssen / Seen
1 Beiträge
Zander und barsch sind die Zielfische . -
maximilianlukas
Suche Angelbuddy zum Zandern Nähe Speyer
Hallo.
2 Beiträge
Momentan will ich meine Aufmerksamkeit dem Zander schenken. Leider kenne ich mich diesbezüglich garnicht aus und stundenlang alleine jiggen macht mir nur mäßig Spaß.
Zur Zeit beangele ich die Rheinhäfen in Speyer, bin aber was Gewässer angeht recht flexibel.
Sollte nur mit meinen Jigkopfgewichten von 10-25g sinnvoll beangelbar sein.
Vielleicht findet sich ja was.
LG Maximilian -
RAUBfisch10
Problem oder nicht?
Hi,
13 Beiträge
Ich habe letztens von meinem Freund einen 11grm Wobbler geschenkt bekommen. Is es ein Problem das meine Rute 9-25grm hat oder nicht? Und wie könnte ich den Oberflächenwobbler noch beschweren wenn es geht?
Danke im Voraus 🙂🙃 -
Malte G.
Barsch See gesucht
Moin und Petri zusammen, meine Freunde und ich suchen einen See (egal ob natürlich,Stau oder Baggersee) wo wir mit Boot + Elektromotor angeln können. Am liebsten mit Barsch bestand. Wir wollen nicht all zu weit fahren müssen und kommen aus dem Münsterland. Hat wer einen Tipp für uns?
2 Beiträge -
Pxerch_Pike
Makrelen angeln
Heyy Leute weiß vielleicht jemand wie es aussieht mit dem Makrelen angeln im Sommer bei Swinemünde? Wollte es nächstes Jahr mal probieren und wollte vorher erstmal fragen ob es sich überhaupt lohnt die Angel mitzunehmen?
3 Beiträge
Lg Claas -
T P
Suche Zander Hecht Rolle
Hey Leute,
5 Beiträge
Wie man in der Überschrift schon sieht suche ich nach einer Zander Hecht Rolle.
-Rollengrösse sollte zwischen 3000-4000 liegen
-Budget 150€
-Die Übersetzung der Rolle sollte mindestens 5,3:1 und maximal 6,2:1 haben
-Kugellager sollte mehr als 5 sein
- Marke sollte entweder Daiwa oder Shimano sein
Ich bedanke mich im Voraus -
Lehmi_carpcast
Zanderangeln Fürstenwalde (Spree)
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach dem Spree-Zander, hab etliche Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale usw. gefangen, jedoch fehlt mir der Zander...
2 Beiträge
Ich würde mich extrem über einige Tipps freuen, vielleicht geht mal jemand mit mir, vielleicht verrät jemanden DEN TRICK den er hat...
Naja danke schonmal im Vorraus! -
Stephan0410
Mit Pose und Köfi auf Zander
Hallo,
2 Beiträge
ich habe eine Frage bezüglich mit Pose Angeln auf Zander. Ich möchte zu einem Baggersee gehen, bei dem ich es schonmal mit Jiggen und Wobbler am Ufer probiert habe. Problem: Beim Jiggen hab ich ständig Hänger, aufgrund des Bodenbewuchses und Wobbler geht nix.
Jetzt wollte ich es mal mit Köfi und Pose probieren aber wie lange sollte mein Vorfach sein und wie tief Platziere ich meinen Köder? Das Wasser wird schnell tief, nach ca 3-4 Metern hat das Wasser ne tiefe von... -
drenn
suche Hechtpeitsche
Moin suche wie der Titel schon verrät eine Hechtrute so mit bis zu 150 Gramm Wurfgewicht. Preislich bis zu 120€ gerne aber auch weniger. Würde dann als Rolle ne 4000 der nehmen.
14 Beiträge
Danke im Voraus -
Zwerguskotus
All Black 213 20
Hallo, möchte gerne mit der All Black 213 20 auf Forelle, sowie kleine und größere Barsche. Hält die Rute auch einen mittleren Hecht aus? Will mit ihr auch in den Bühnen vom Rhein fischen (weiß nicht wie stark die Strämung dort ist).
7 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und mir sagen, ob sie meinen Anforderungen entspricht? -
Fishing_Barsch
Mit welchem wobbler auf Hecht
Hey Leute
16 Beiträge
Ich wollte mal wissen welcher wobbler gut für Hecht ist.
Bitte schreibt mir, muss es unbedingt wissen.
:)