Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
noelmartini
ANGELN AM BIGGESEE
Moin, ich bin bald am biggesee angeln und wollte mal fragen wie man dort am besten vom Boot auf Hecht angelt? Also sollte ich eher schleppen oder eher stellen anfahren und werfen? Ich würde nämlich echt gerne einen Hecht fangen da es bei uns an meinen heimgewässern kaum Hechte gibt. Bin für jeden Tipp dankbar 👍
0 Beiträge -
Rockn Rolla
Nachtangeln am twente kanaal
moin wollte am Wochenende an den twentekanaal zum angeln auf Zander vorzugsweise mit köderfisch jetzt zu meiner Frage wo sollte kch den köfi präsentieren da ja meist überall spundwand ist in Deutschland angel ich nur an der steinpackung mit stellfischruten und dann ca 10-20 cm über grund aber qo sollte kch den Köder präsentieren wenn nur spund Wand ist ? direkt an der spund Wand oder weiter Richtung Fahrerinne und auch knapp über grund oder eher weiter richtung wasser Oberfläche geangelt wird...
5 Beiträge -
Justus K.
Raubfischangeln Elmshorn
Moin, hat jemand Tipps, wo man in und um Elmshorn gut auf Raubfisch (Zander, Hecht, etc.) angeln kann? Danke im voraus für Antworten:)
4 Beiträge -
XxIvoryxX
Hilfe zur Vorgehensweise
Hallo in die Runde.
3 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg nach Tipps und Hilfen bezüglich der Spinnfischetei an der Talsperre Lichtenberg. In der Vergangenheit lief es zwar recht gut, jedoch bekam ich in den letzten 2 Wochen keine Bisse mehr (nur 2 Fehlbisse von Mini-Hechten) Nicht einmal Barsche beißen (max. 2 Nachläufer pro Tour). Hat jemand evtl. Erfahrungen zum aktuellen Stand an diesem Gewässer? Geht es euch ähnlich, oder angel ich einfach nur an den falschen Stellen?
Gruß -
Failsen
Grundeln können beißen
Hallo,
5 Beiträge
Ich war ganz entsetzt als uch die tage angeln war und eine größere grundel gefangen habe.
Als ich den Haken lösen wollte hat die Grundel ihr maul zu gemacht und dsbei mir in die Fingerkuppe gebissen.
Es tat zwar nicht weh, aber war dennoch unangenehm, vor allen weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die so feste beissen können (für deren grösse) und das mit den mini Zähnen oder was die haben.
ich habe es noch drei mal ausprobiert,... -
Timon SPERLING
gute Hecht Gewässer um Kiel
Ich hab noch nie einen Hecht gefangen. Aber war im mai im Urlaub. Somit fiel das hechtangeln da flach. Aber ich hab gehört man könne jetzt immer noch Hecht angeln allerdings is mein Heim Gewässer verkrautet ist auch nur eine au. Und ich würde mich auch über Tipps freuen.
6 Beiträge
Danke ☺️ -
Werbung
-
brolux
Kunstköder angeln
hallo, wie viele würfe sollte man am platz machen bevor man weiter geht bzw. den köder wechselt?
5 Beiträge
entschuldigt mich für die frage, wie schon gesagt bin ich ein absoluter neuling im bereich raubfisch und spinnfischen 🙋🏼♂️☺️
bin über jede antwort dankbar, schonmal danke dafür ✌🏼 -
Bruhni07
Spot Wahl für Hechte, Barsche vom Boot
moin ich bin jetzt eine Woche auf der Mecklenburgischen Seenplatte und bisher war ich immer nur ufer Angler wie und wo fange ich die dicken Fische mit meiner spinnrute
3 Beiträge -
DimiG2000
Hecht im Fluss auf köfi
Moin wollte die nächsten Tage mit Ansitz auf Hecht versuchen.Ich fische an einem Fluss(Hunte in der Nähe von Hunteburg).
4 Beiträge
Was muss ich alles beachten?
Danke im Voraus -
Werbung
-
sergejgouk
bachforellen Gewässer im kreiß Rendsburg-eckernförde
Hallo Leute hat jemand ein gutes Bachforellen Gewässer im Kreis Rendsburg Eckernförde
6 Beiträge -
felix275
Spinnfischen in der Ruhr bei Mülheim an der Ruhr
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich war gestern das erste Mal an der Ruhr in Mülheim an der Ruhr angeln und befand mich ungefähr gegenüber des Ruhrtalblicks, in der Nähe des Kahlenberger HT Clubs. Ich hatte eig. vor mit meinen 14g Spinmads auf Hecht zu gehen, stellte aber nach den ersten 10 Würfen fest, dass das Wasser bis fast unter die Wasseroberfläche mit Steinen oder Wuchs voll war. Ist es dort an der Stelle einfach nur sehr flach im Gegensatz zum Rest der Ruhr oder kann man rund um Mülheim... -
Sebo05
Edersee
Jemand morgen spontan Zeit am Edersee Angeln zugehen…. Habe ein Boot reserviert für 2 Personen
9 Beiträge -
RYE
Richtige Snap Größe für Köder finden
ich wollte mich einfach mal erkundigen welche Snal größen ihr zum Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander verwendet.
7 Beiträge
Ich mich bis jetzt nur auf Barsch beschränkt, und bei meinem Tackle immer 00 DuoLock Snaps benutzt.
Das war bis jetzt auch immer gut fängig.
Jetzt würde ich es gerne mal mit Hecht und Zander probieren, weiß aber nicht welche Snap Größe die richtige in bezug auf die Köder Größe ist?
Man will ja aus einem schwimmenden Wobbler keinen... -
Phoenixhdts
Zander Angeln
Hat jemand von euch Tipps für mich wie ich meinen Ersten Zander fangen kann?
25 Beiträge -
grundelharry
wollte mal auf barsch gehen brauche tipps
Moin moin ich wollte morgen im stör Kanal mal auf barsch gehen und brauche ein paar tipps
7 Beiträge -
Danny46
Gewässer mit raubaalen
ich suche Gewässer mit großen raubaalen in Sachsen-Anhalt wer kann mir helfen
1 Beiträge -
Schmiddi
Whopper Plopper Gewässer
Ich hätte da ein paar Fragen zu diesem Whopper Plopper. Also mehr so Richtung Gewässer.
2 Beiträge
Wäre die Elbe ein sinnvolles Gewässer für den Einsatz vom whopper plopper oder eher nicht? -
Erikrothe
Raubfischangeln an der Werra
Kann mir jemand sagen wo und wie man an der Werra in Barchfeld-Imelborn gut Zander,Hecht,Aal und barsch fängt ?
6 Beiträge -
Irmi
Köderfische
moin i h hätte da noch eine frage wir haben hier in der weser teilweise einige krebse oder Krabben daher meine frage nimmt der zander den köfi auch wenn sich ein wenig die Krabben daran bedient haben also den köfi von unten etwas aufgemacht haben am Bauch
4 Beiträge -
Knoips
Quantum Throttle Zander Jig 1,45m
Moin, kann mir jemand was zu diesem Stock sagen? Irgendwelche Erfahrung gemacht? Bin auf der Suche nach nem kurzen Zanderknüppel zum Jiggen, als Alternative zu meiner Spinnruten. Besten Dank im Voraus.
1 Beiträge