Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Ziffa
Rhein Mainz Umgebung RLP
Servus, wollte man fragen ob am Wochenende jemand bock hätte am Rhein Mainzer Umgebung auf Hecht zu gehen?!
1 Beiträge
LG -
Michy69MR
Hechtköder Spree in Alt Schadow
Hallo Zusammen,ich hoffe hier auch Angler aus dem Spreewald in Alt Schadow zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rsuche schon seit einer Woche mit Kunstköder aller Art Hechte zu fangen.Entweder kennen die Hechte hier schon alle Hersteller oder ich verstehe das nicht.Hat vielleicht einer von Euch nen Tip?Danke schon mal im voraus.
14 Beiträge -
DerHechter
Guidings Heilbronn
Hallo zusammen,
5 Beiträge
gerne würde ich ein Guiding in der Nähe von Heilbronn/Stuttgart/Heidelberg/Speyer/Würzburg machen. Entweder nur ich oder auch noch mit einer anderen Person zusammen.
Hat jemand einen Tipp, bzw. kennt jemanden der so etwas anbietet?
LG der Hechter -
Mensch2404
Moderne Methoden versus alte
Moin zusammen, ich wollte mal wissen von euch, wer noch mit den guten alten Spinnern, Wobblern oder blinker fischt?
18 Beiträge
Gefühlt wird nur noch mit Gummis gefischt, wenn man sich die Fangdaten so ansieht.
Ich selbst bin , wenn ich denn Spinnfischen gehe, dazu über gegangen, wieder mit den alten klassischen Ködern angefangen, weil ich der Meinung bin, daß die Raubfische zuviel Gummis zu Gesicht bekommen.
Bislang klappt es ganz gut, vor allem Hecht und Barsch... -
Julian06
Hechte finden und beangeln
Hey,
7 Beiträge
Mich würde mal interessieren wo denn die Hechte stehen sowohl im See als auch im Fluss und wie man den gummifisch bei Hecht am besten führt. Bei Zander und barsch weiß ich das aber muss der gummifisch bei dem Hecht denn so explizit geführt werden wie bei den anderen? -
Malte der Barsch Angler
Felitr messer
ist das beste felitr messer
5 Beiträge -
Werbung
-
Patrick Langpap
Zander in Umkreis von schwerin 50KM
Guten Tag,
4 Beiträge
Ich bin leider immer noch auf der Suche nach ein Gewässer mit guten Zander bestand.
Bitte keine Elbe bzw Elde am liebsten ein See zwecks nachtangeln.
Sollte wenn es geht mit auto erreichbar sein zwecks ufer angeln.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps -
Alex Reinhart
Suche Gute Zander Jigge
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Zander Rute zum spinnfischen , ich hatte die westin w3 und w6 powerteez im Auge in 2,50m und 14-49 g wg habt ihr vielleicht bessere Ruten in Erfahrung ?
4 Beiträge
Ich Angel überwiegend in Holland an Seen , flüssen ( Maas , eher langsam fließend ) und Kanälen
Länge der Rute am besten 2,50m da mir 2,70er zu kopflastig ist und ich eher weniger mit Steinpackungen zu tun habe .
Gummis verwende ich zwischen 10-15 cm und jigs... -
lieblingsfisch barsch
morgen spontan wer Lust mit dem Belly in Xanten zu angeln?
Abend,
0 Beiträge
Wie oben schon geschrieben… wollte nachmittags mit dem belly in Xanten aufs Wasser.
Hat wer Lust mitzukommen?
Es soll auf barsch gehen -
Werbung
-
HendrikWirkus
Jemand aus Neuss der öfter Mal im Hafen Barsche zocken geht ?
grüßt euch bin der Hendrik und Fische zu 99% in den Niederlanden vom Boot, da ich nicht die Lust habe alleine in den Hafen zu gurken. evtl. ist hier ja einer dabei der sich mir anschließen würde um Mal ein Paar Barsche zu zocken. 💪
3 Beiträge -
Erik St
Barsch tipps
Moin Leute,
3 Beiträge
ich habe vor in der nächsten Zeit etwas auf Barsch mit meiner Spinrute zu angeln. Da ich noch nicht so erfahren mit Barschen bin würde ich mich über ein paar allgemeine Tipps zum Thema Barsch freuen.
VG Erik -
Noel 2009
Wie fange ich einen Zander
Hallo liebe Angler ich habe schon lange versucht einen Zander zu fangen ab leider noch erfolglos könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben.danke
17 Beiträge
Euch allen noch Petri Heil und stramme Schnüre -
Chadi
Barsche in der Leine von Garbsen bis Niedernstöcken
Moin,
0 Beiträge
kann jemand hier ein paar gute Spots empfehlen in der im Titel genannten Leine Strecke zum Barsche angeln? -
onur_84
Schlauchboot Niederlande
Hallo zusammen ,
4 Beiträge
ich wollte demnächst nach roermond mit meinem Schlauchboot mit e-Motor bis 20 km/h .
Was muss mitgeführt werden?
Darf ich dort ohne weiteres so fahren oder muss ich was beachten, wie sieht’s mit Kennzeichnungspflicht/Beleuchtung aus?
Mfg -
Leon Gukenberger
Auf was beisst Barsch?
weißt jemand auf was Barsch beißt ? Danke für den Hinweis
13 Beiträge -
sergejgouk
Köder für Hecht im Sommer in einem flachen Fluss mit Kraut
Hallo liebe Angler ich habe eine Frage was sind die besten Köder für Hecht in einem flachen Fluss mit genügend Kraut danke für die Antworten im vorraus
10 Beiträge -
Johannes668
Tipps nähe Müritz
Kann mir Jemand ein Gewässer in der nähe vom Kölpinsee oder Jabelsee empfehlen wo ich Gute Hecht und Barschbestände finde?
2 Beiträge -
Bruhni07
Zander mit Stahlvorfach?
moin ich wollte fragen ob den Zander ein stahlvorfach abschreckt, weil in meinem Gewässer sind auch viele hechte unterwegs?
4 Beiträge -
Unbekannt
Gute Angelstelle. Donau Großmehring bis Pförring
Servus zusammen, bin seit diesem Jahr neu im KFV Ingolstadt. Könnt ihr mir ein paar gute Tipps bzgl. Angelstelle entlang der Donau Großmehring bis Pförring sagen. Wo habt ihr gute Fangerfolge erzielen können?
2 Beiträge
VG
Daniel -
Jonathan2006
Sommer Hechte
Moin Leute,
31 Beiträge
Wolle mal Fragen wie es zurzeit bei euch so auf Hecht läuft…und was zurzeit im Sommer gut funktioniert. Bei mir läuft es eher Bescheiden paar mittlere Hechte bis 68 in den letzten drei Angeltagen… war immer Abends los. Zurzeit haben die definitiv nicht so bock wie nach der Schonzeit