Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Petri Clemens
Große Barsche
hallöchen
9 Beiträge
hat jemand ein Tipp für mich um bessere bzw große Barsche zu überlisten. wäre sehr nett -
Zeraf13
Köfi auf grund
mal ne kurze frage, wenn ihr mit köderfisch am Grund angeln auf (Hecht/Zander/Barsch) habt ihr dann so zu sagen Frei lauf oder halt offene bremse/ offener Bügel oder ist die bremse zu und ihr angelt Beispielsweise mit aalglocke? Ich bedanke mich im vorraus auf die Tipps
5 Beiträge -
Martin Ding
Saar Hechte ! wo stehen Sie jetzt
Suche Saar Spot zum Hecht Angeln
1 Beiträge -
Sveni fängt
jemand Bock zur Anglen ?
Jemand Bock im Umgebung 48527 zur Anglen ?!
3 Beiträge
Wollte morgen Abend die jagt auf den Zander starten , meld dich wenn du Zeit und Lust hast , zur zweit macht es immer mehr spass als alleine !😅😊 -
Sedat Dokumaci
oude ijssel
Moin allerseits,
1 Beiträge
Ich hatte überlegt morgen früh ( Morgengrauen ) die oude ijssel in uelft, Doetinchem anzufahren , ich war da allerdings noch nie .
Ich weiß das hier wenige wahrscheinlich, mir gute Spots zum spinnen verraten werden , allerdings hätte ich trotzdem 2 Fragen.
Gibt es da zander ? Habe oft gehört das es da keine geben soll wie an der normalen ijssel
Mag mir jemand trotzdem einige Tipps bzgl gute Spots verraten ?
Lieben... -
fabianweißenbach
am Rhein in lu angeln
Servus Leute hat jemand ein guten Hotspot wo man richtig gut angeln kann mit Erfolg 😅
6 Beiträge
Ich würde gerne mal nen Zander oder Ben gescheiten flussbarsch angeln
Vielen Dank im Voraus ✌️ -
Werbung
-
Pike_Hunter_2005
Hält die Schnur einen Hecht aus?
moin habe letztens eine mono schnur geholt die 0,35mm dick ist und 9,30kg ausfällt und da steht 20,59 lbs.
10 Beiträge
Ich wollte fragen
Hält die schnur einen Hecht aus (ich angle an einem großen teich wo die hechte nur bis zu ca 70-80 cm groß werden)
Und was bedeutet LBS auf der schnur?
petri -
JuliaCö
Harburger Hafen
Moin,
9 Beiträge
hat jemand Tipps wie man gut Barsch im Harburger Hafen angeln kann?
Wir waren mit Spinnfischen bzw Gummifisch,Wobbler,Spinner.. nicht so erfolgreich.
LG -
Barsch-Bezwinger
Zanderangeln
Moin,nach vielen Versuchen einen Zander in der Saale zu fangen, (welche alle gescheitert sind),brauche ich ein paar Tipps und Tricks um einen Zetti zu fangen, sei es Köderführung, Köderauswahl oder wichtige Strukturen beim Zanderangeln. Ich würde mich über alle Tipps freuen, um meinem ersten Zander ein Stückchen näher zu kommen.
13 Beiträge -
Werbung
-
Presto_S7
Schleppangeln in Schweden
Servus zusammen,
2 Beiträge
ich wollte im Herbst mit paar Kollegen nach Schweden.
Wir wollten mit dem Boot raus und teilweise schleppen. Da ich noch gar keine Ahnung zum Thema schleppen habe wollte ich mal in die Runde Fragen was man am besten für Ruten nutzt. Hauptsächlich geht es mir da ums Wurfgewicht?! Habe eine 2,70 Spinnrute mit einem Wg 15-50g die für Barsch/Zander gedacht ist. Damit würde ich dann wohl eher mit Wobblern Fischen da sie leichter sind oder müsste die Rute noch mehr... -
Tenchfishing
Spinnrute gesucht
Hallo, ich suche eine gute Spinnrute zum Hechtangeln mit Gummifischen. Sie sollte nicht teurer als 70 Euro sein. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
14 Beiträge -
erikhbt
Fluocarbon mit Stahlspitze, wie binden
Hallo an alle,
3 Beiträge
Folgendes Problem:
Ich quetsche meine Vorfächer selber, aber halt entweder Fluo oder Stahl, Jenachdem auf was ich angeln will.
Wie kann ich ein fluo Vorfach mit ner stahlspitze quetschen? Ohne dass ich zwischen fluo und stahl noch einen Wirbel machen muss?
Vielen Dank für die Hilfe :) -
Salzböden0
stahlvorfach oder geht auch ein Hard Mono leader ?
Kann ich anstatt ein stahlvorfach auch ein Hard Mono leader verwenden ?
22 Beiträge -
MausKB
Auf welche Fische kann ich mit Spinnrute angeln
Moin,
12 Beiträge
Was kann ich in Nrw alles so mit nh 2,70 Spinnrute angeln (am besten mit Kunstköder oder Deadbait)
Habe bis jetzt nur Hecht und Flussbarsch gefangen
Tips zu den jeweiligen Fischen gerne dazu wenn ihr Zeit habt (: -
Nordischejung
Zander in Frankfurt am Main
Moin,
2 Beiträge
Ich bin bei meinen Schwiegereltern in Hessen zu Besuch und möchte morgen mal am Main auf Zander angeln. Kann mir da jemand einen Streckenabschnitt empfehlen? Gastkarte bekommt man ja sicherlich bei hejfish oder fiskado!?
Wäre n Hit. Ich bin normalerweise am Nord-Ostsee-Kanal unterwegs.
beste Grüße -
Lion Züwerink
Hi ich habe eine Frage
Weiß jemand, wie man gut Zander am Rhein im Kreis Koblenz / Mayen fängt? Danke und Liebe Grüße Lion
2 Beiträge -
OskarSchulz110409
"Kapitale" Barsche fangen wo? Mit was?
ich bin grad an nem kleinen See in südschweden (immeln)(Wassertemperatur 20°) weiß aber nicht wi die dicken harsche stehen, haben auch echolot dabei aber erst einen 30 cm barsch gefangen mit firetiger wobbler auf 1m lauftiefe. hat jmd ne Idee wie man hier rangehen könnte um Erfolg zu haben
16 Beiträge -
WelsWilhelm
Barschrute+Rolle gesucht
Ich suche ne wunderbare Barschrute- und -rolle, Wg so 2-15g und eben wunderbar. Sollte eher so im unteren bis mittlerem Preissegment liegen, da ich als (Fast)Anfänger noch nicht so viel ausgeben möchte und als Minderjähriger noch nicht über so viel „Budget“ verfüge.
24 Beiträge
Folgende Ruten hatte ich bis jetzt im Blick:
• Daiwa Exceler UL ST Jigger 2,40m 3-14g Ultra Light Spinnrute
• Balzer Shirasu Im-8 Pro Staff Series - Perch L 2,20cm 3-14g
Der... -
Jonesman
Elbe
Mahlzeit Männer !
10 Beiträge
Ich bin nächste Woche an der Elbe Königsstein und wollte mal fragen welche Jigkopfgewichte man braucht.
Vielen Dank ! -
PatrickVR6
Suche guten Zanderspot Hanau Main
Hallöchien. Kennt wer ne top Zanderstelle fürs aktive angeln am Main bei Hanau? Können auch gerne gemeinsam losziehen und Zander zocken :-)
1 Beiträge