Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
PatrickVR6
Suche guten Zanderspot Hanau Main
Hallöchien. Kennt wer ne top Zanderstelle fürs aktive angeln am Main bei Hanau? Können auch gerne gemeinsam losziehen und Zander zocken :-)
1 Beiträge -
Zetti8
Klein rehberg Mecklenburg Vorpommern
Wir gehen nächste Woche in den Urlaub nach klein rehberg und da wollte ich fragen wo man dort am besten auf barsch und Zander angeln kann und mit welchen Ködern würde mich sehr über Tipps freuen
2 Beiträge -
Alex Angeln 13
Hechtsee (Kiefersfelden)
Moin, ich wollte fragen ob jemand schon mal am Hechtsee (Kiefersfelden) hechtangeln war.
1 Beiträge
Falls "Ja" würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Danke ! -
Flozetti
Pegel Rhein
Wie sind eure Erfahrungen mit steigendem Pegel oder fallendem Pegel auf Barsch und Zander? Bin in der Region speyern unterwegs, da solls ordentlich draufregnen, wie seht ihr die pegelwechsel?
5 Beiträge -
Fischinger
Baitcast Rolle für Barsch
Moin,ich Angel jetzt seit langem mit einer Stationärrolle auf Barsch mit einer Rute mit 5g-25g Wurfgewicht welche Baitcastrolle würdet ihr mir empfehlen?
23 Beiträge
Ich Danke schonmal im voraus 😄 -
Franz_fishing_adventure
Suche schöne gewässer für Hecht im Raum um Enschede/Hengelo
Mahlzeit Leude,
1 Beiträge
Mein Kumpel und ich wollen nächstes Wochenende (04.08.23- 06.08.23) schön in Holland auf Hecht/ Zander/Barsch fischen, da wir aber beide keine Erfahrungen in der Niederlande was Gewässer angeht haben, wollte ich mal fragen ob ihr schöne Plätze kennt (im Umkreis von Enschede, Hengelo).
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
LG Jonas -
Werbung
-
Hesse
Wie angelt ihr an Steinpackung auf Zander?
Bin da Neuling drin
6 Beiträge -
Unbekannt
Hecht Angeln
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(ein barsch ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen
7 Beiträge
Also was kann ich tun?
Wäre über jeden Tipp dankbar 😉 -
Zetti8
waren
Ich suche die Mecklenburg angler welche Köder sollte ich für Zander und barsch nehmen danke im Voraus
9 Beiträge -
Werbung
-
NillG
Anfänger Baitcast Rute für Barsch
Hallo liebe Angler,
7 Beiträge
Ich möchte. Mir eine günstige Baitcast Rute zulegen, doch ich weiß nicht ganz worauf man da achten soll.
Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge für mich.
Danke Für die Antworten.
Lg
Nils -
marvwaldi
Wirbel
Reichen 7 kg Wirbel für Hecht und Zander oder könnte die Gefahr bestehen dass bei einem 1 Meter Hecht der Wirbel kaputt geht ?
14 Beiträge -
LK369
Carolina-Rig auf Zander Bisserkennung
Hey,
1 Beiträge
ich hab das C-Aber am Wochenende am Fluss das erstmal ausprobiert.
Leider nur Grundeln gefangen.
Ich glaub das ich die Bisse auch nicht richtig gesehen habe oder es gab einfach keine. Hat jemand mir ein Tipp wie ich beim C-Rig bisse erkenne?
Danke für eure Hilfe! -
Karpkopf2
Köder Farbe elbe
Wenn ihr euch für 3 Farben(farbtypen) fürs Zander angeln entscheiden müsstet welche würdet ihr nehmen?
10 Beiträge -
FISHING_ANDRE
Elbe Finkenwerder
Hat jemand aus dem Kreis stade Lust an der elbe auf Zander zugehen heute abend ?
1 Beiträge
Ich kenne mich an der elbe leider kich nicht aus. vl hat ja jemand Zeit. -
MausKB
Crankbait Köderführung
Moin,
1 Beiträge
Ich angel gerade an Der Vechte und hab ein 6cm Floating Crankbait. Der Fluss ist 40m breit ich komme auf 30m beim Auswerfen.
Zielfisch: Hecht,Barsch nehme Aber auch gerne alles andere :)
LG -
Moyy
Sind Barsche standort treu?
Ich habe heute am Solgen in schweden mein PB barsch (41cm) rausgeht leider konnte ich ihn nur messen bevor ich ein Foto machen konnte machte sich der bursche aus dem Staub. Nun habe ich also meinen größten barsch gefangen aber ohne das ich ein foto habe. Ich habe es danach mehrmals mit anderen ködern versucht aber naja nix los
23 Beiträge
Nun meine Frage ist es realistisch das der Barsch noch in dem Bereich anzutreffen ist oder nicht? Ich würde echt gerne noch einen oder den selben fisch in der... -
MausKB
Wie angelt man Barsch/Zander
Moin,
5 Beiträge
bin relativ sehr neu in Der Angel Szene und kenne persönlich keine Angler.
Ich Fische in Venlo an Der Maas und jetzt gerade in Der Vechte in Ommen, komme Aber aus nrw 🇳🇱
ich habe letztens meinen 1. fisch gefangen (nh meter Hecht ) und war auch recht stolz auf mich, ich hab insgesamt bestimmt 50 stunden geangelt wenn nicht sogar eher richtung 60-70 Oder Noch Mehr.
Mein Zielfisch ist eigentlich Zander Aber ich habe Noch nie einen Barsch Oder... -
JT1234
Barschangeln oldenburg
kennt jemand gute barschspots oder auch Hechtspots in Oldenburg?
2 Beiträge -
Angeln3434
Habt ihr Tipps zum Zanderangeln im See?
Moin, demnächst bin ich zum ersten mal Zanderangeln. Da ich noch keine Erfahrung mit Zander habe, wollte ich einfach mal fragen ob ihr generelle Tipps für mich habt wie ich in einem größeren See auf Zander Erfolg haben könnte. Beispielsweise, welche Tiefe mit Gummifisch? Soll ich am Grund angeln? Welche größe und Farbe für den Gummifisch? Tipps zum Schleppen?
2 Beiträge
Vielen Dank schon mal für die Tipps! -
Till_306
Tipps für Zander
Moin an alle,
2 Beiträge
Diese Frage richtet sich vor allem an die Angler oder Anglerinnen in Schleswig-Holstein
Bisher sind meine Versuche auf Zander an der Eider erfolglos geblieben und deshalb werde ich es demnächst am Nord-Ostsee Kanal versuchen. Dementsprechend wollte ich nach Tipps für eben dieses Gewässer fragen.
Freue mich über zahlreiche Antworten
LG