Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Der Angler 1133
Lieblings barschköder
was ist euer lieblings barschköder?
42 Beiträge -
Zeraf13
Köderfisch für Zander
Hallo erstmal,
8 Beiträge
Ich habe eine Frage zum angeln. mit Köderfisch auf Zander beziehungsweise was eure Erfahrungen sind. Und zwar fangen frische Köderfische also gefangen -getötet und sofort benutz besser als Tiefgefrorene bezieungsweise wie verhalten sich zander zu älteren bzw tiefgekühlten Köfis -
Pxerch_Pike
Zander wobbler Greifswald
Hi Weiss einer wie es aussieht mit dem Zander angeln in Greifswald mit wobbler in der Nacht ?
3 Beiträge
Liebe Grüße -
JakobLausAufKopf
Dinkel: Welche Köder
Moin, Ich Angel viel an der Dinkel auf Barsch und Hecht ich angeln halt viel mit Gummi und Spinmad Originals !
3 Beiträge
Aber Gibt es Köder die besser als Spinmads Und Gummis in der Dinkel Fangen?
Freue mich auch Sinnvolle Antworten
Selber kann ich nur noch sagen:“Petri Heil und Starmme Leinen✊🏻💪🏼 -
DeanC
Hilfe beim Zander Angeln
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin noch relativ neu im Bereich Zander angeln und versuche jetzt seit ca. 7 Wochen zu meinem ersten Fang Erfolg zu kommen…
Ich würde sagen das ich mich recht gut in die Köderführung eingefuchst habe.
Vielleicht hat jemand den ein oder anderen tipp für Spots die man evtl. Mal testen könnte.
Da ich aus dem Kreis Heinsberg komme bin ich die letzten Wochen in Roermond und Umgebung unterwegs gewesen.
Danke schonmal und Petri allerseits🙂 -
Bo geht Angeln
Hechtangeln mit Pose
Moin
9 Beiträge
Ich wollte fragen auf welche Höhe ich jetzt im Sommer die Pose fürs Hechtangeln mit Köfi einstellen muss ?
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Carpy.Ben
Wie Flurocabon befestigen?
Hey, wie macht ihr euer Flurocabon Fest? Mit dem Albright knoten oder einem Wirbel? Oder anders?
22 Beiträge
Gruß Ben -
Danielangler2006
Barsch/Hechtangeln am Edersee
Moin Leute,
1 Beiträge
wollte mal Fragen welche Köder mit welchen Taktiken einen Erfolg bringen könnten. Bin nur heute hier und will unbedingt Erfolg haben. -
erikhbt
Zander/Barsch in Dresden
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich bin Freitag bis Sonntag mal in Dresden bei Freunden zu Besuch und wollte die Angel mitnehmen. Ich hab relativ wenig Erfahrung im Fluss und generell in Dresden und wollte mal vorsichtig ranfragen wo man am besten hingehen kann. Einfach die Elbe in der Stadt entlang oder lieber in einen Hafen etc?
Über paar antworten wäre ich sehr dankbar. Ich will auch keine Spots geiern oder so. Einfach paar Tipps wären super:) -
Werbung
-
ZanderKing_Ki2705
Jigspinner Führung
Moin, wie führt ihr Jigspinner? Werde mit den Teilen nicht so richtig warm. Es wurde grundnah auf einem großen See vom Boot auf Barsch gefischt. Auf Jigspinner nicht ein Anfasser, sowohl geleihert, gefaulenzt oder aggressiv gejiggt, nichts. Auf Gummi am Chebu oder Dropshot gab es jedoch Bisse, mach ich was falsch mit den Jigspinnern?🤷🏻♂️
7 Beiträge -
Karolw
Zander angeln Hamburg
Hallo zusammen liebe Angler Freunde,
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach guten Zanderspots in Hamburg, falls es das gibt.
Ich Angel selbst an der Elbe Höhe Zollenspieker. Allerdings fange ich hauptsächlich kleine Zander. Mein größter war bis jetzt 66cm.
Ansonsten nur untermaß.
Angeln tue ich bei Niedrig Wasser und in der Regel 2 - 3 Stunden vor niedrigsten Punkt fange ich an.
Gestern war ich auch bis 23 Uhr angeln. Nicht mal ein biss.... -
asa phelps
Rhein
Also an alle kann mir jemand sagen ob das angeln an den Rheinkrippen bei Bingen erlaubt ist.
2 Beiträge
Freue mich auf Antworten. -
pikehunterhd
Hechtangeln selliner See
Hey Leute, ich angel jetzt seit mehreren Tagen am selliner See auf Hecht. Gestern war ich auch mit dem Boot draußen.
9 Beiträge
Ich konnte in 13h nur drei Bisse verzeichnen, wobei zwei Hechte zwar gehakt wurden später aber ausgestiegen sind.
Ich angel ganz normal in der drift mit großen Gummis am shallow rig. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ? Oder was ich besser machen kann, vielleicht sogar die ein oder andere Stelle verraten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG... -
Carpy.Ben
Hat jemand Tipps zum Hecht Spinnfischen im Klarem Bergsee
Hallo zusammen, ich bin gerade in Bayern im Urlaub und habe mein Tackle zum Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle & Co dabei. Ich konnte am ersten Tag leider nichts an den Haken bekomme hat jemand Tipps, Tricks oder möchte mir von seiner Erfahrung berichten? (Auch was Köder angeht) Wenn es jemanden interessiert ich angel am Lautersee in Mittenwald der ca.19 Meter tief ist. Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp... freuen.
12 Beiträge
Gruß Ben -
Lennart99
Rute Balzer Diablo Fury 6-21 g 2,45 m
Hi Leute,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Angel zum leichten spinnfischen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte Angel zu kaufen.
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit der Rute die er mit mir teilen möchte?
Besten Dank:) -
D K
Was ist das für ein Köder?
Moin,
Ich hab von meinem Onkel mehrere Kisten voller Angelsachen bekommen,weil er schon lange nicht mehr angelt und ein bisschen Platz schaffen wollte.In den Kisten hab ich auch mehrere dieser Propellerartigen Köder gesehen,ich hab aber keine Ahnung wie die heißen und hab bisher auch im Netz kaum Informationen gefunden.Glaubt ihr,dass man die zum Bachforellenangeln benutzen kann?Weil ich gleichzeitig auch noch 2 Schachteln mit Fliegen bekommen hab und deshalb eh mal loswollte.7 Beiträge -
Stefan Brombacher
Angeln mit Gleichgesinnten
Hi zusammen ich suche Leute im Raum Lörrach Rheinfelden Säckingen Waldshut Lust haben sich ab und zu zusammen zutun zum Fischen Erfahrungen austauschen etc.zu mir ich bin ein Allrounder und bin immer offen für neues😊
7 Beiträge -
Jonah07
Zander Taalsperre
Ich würde gerne meinen ersten Zander angeln und habe bei mir in der ,,Nähe" eine taalsperre mit Zandern drinne und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Nachtangeln ist nicht erlaubt. Der Rhein wäre für mich auch möglich, so ca bei Karlsruhe. Freue mich über Tipps
2 Beiträge -
TobiasNeckar79
Suche Barsch Spot zum Spinnfischen am unteren Neckar
Guten Morgen Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Barsch Spot am unteren Neckar zwischen Heidelberg und Einfluss in den Rhein. Ich wäre über ein Tipp sehr dankbar
2 Beiträge -
Bratwurstsalat
Ich hab mal eine Frage für das barsch angeln
Ich verwende wirklich kleine köder beim spinnfischen das einzige was ich merke das die Barsche beim Einholen dem koder hinter her schwimmen und attackieren sieht man am zuppeln der ruten Spitze aber nie kann ich sie haken und zum Landtag überredet
10 Beiträge
Kann mir da einer mal Tipps geben was ich falsch mache?!