Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
mabsmd
Hecht Angeln
Guten Abend, ich wollte mal fragen ob jemand weiß zu welcher Uhrzeit Hechte aktiv werden also besser gesagt wann die perfekte Uhrzeit ist zum Hechtangeln ?
10 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Angeln an der elbe
moin
9 Beiträge
wollte fragen womit fängt man am besten zander an der schönen Elbe?
petri heil und tigh lines -
Barsch-Killer
hot spots zum barsch angeln
Hi kennt vielleicht jemand hot spots zum barsch angeln am pälitzsee?
6 Beiträge -
mabsmd
Hecht Angeln
Servus Leute, ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet. Unzwar ich wollte mich mal schlau machen mit welchem Köder man am besten auf Hecht angelt. Danke schon mal im voraus ✌🏻
5 Beiträge -
Barsch-Killer
Tipps fürs Barschangeln
hat vielleicht jemand paar tipps furs barschanfeln am see.
4 Beiträge
würde mich übern tipp freuen -
kopes
Barsch Am Rhein
Moin ,
21 Beiträge
Wollte allgemein mal fragen was man denn am besten für Köder nimmt auf Barsch am großen Fluss in meinem Fall jetzt der Rhein. In meiner Region hat der Rhein eine sehr starke Strömung und ist sehr breit das liegt auch daran das auf meiner Seite die Fahrrinne verläuft heißt es ist sehr Tief an manschen stellen.
Bis jetzt konnte ich nur wenige Barsche fangen insgesamt nur 3 und das war an einem sehr kleinem Fluss mit sehr geringer Strömung. Durch einen neuen Wohnort... -
Werbung
-
Angelo.92
Angelpartner Brombachsee
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich wollte in den nächsten 14 Tagen mal an den Grossenbrombachsee fahren um vom Boot aus auf Gummifisch zu angeln.
Allerdings sind die Boote dort zum leihen sehr teuer und suche deshalb jemanden der mit mir eins zusammen ausleihen will oder jemanden der bereits ein Boot hat und mich mitnehmen würde, natürlich auch nicht umsonst.
Würde mich freuen wenn sich wer melden würde.
Gruß Angelo -
jan1262
welche Bc Rolle (Abu Garcia, Daiwa, Shimano
Welche Bc rolle würdet ihr mir bei einer Mittleren Preisspanne (100€) empfehlen.
19 Beiträge
Ich fische meistens von Boot und vom Ufer aus auf Zander, ab und zu hab ich auch ein Hecht dran.
Die Rolle soll für eine 7-21g 2.01m Rute passen.
Danke! -
jan1262
baitcast rollen
Kann mir jemand bait castrollen empfehlen für eine rute mit 7-21g wg?
9 Beiträge -
Werbung
-
Danny_633
Zanderspots am Forggensee
Servus, kennt irgendjemand gute Spots zum Zander angeln am Forggensee bei Füssen vom Ufer oder auch vom Boot
19 Beiträge -
pikehunterhd
Angeln Baabe und Umgebung
Hey Leute,
6 Beiträge
wir sind bereits zwei Tage in Baabe und bleiben noch 12 weitere.
Ich bin nun wirklich kein schlechter Angler aber langsam verzweifle ich. Ich habe bereits mit Mini jigs gefischt, mit Jerkbaits und konnte nicht einen Biss verzeichnen. Nichtmal kleine Barsche.
Es wär sehr cool könnte mir jemand weiter helfen.
LG Willy -
Holgi64
Angeln am DLRG-Anleger Lühe-Wisch
Moin moin!
2 Beiträge
Auf meine letzte Anfrage bezüglich des Angels auf Zander an der Elbe (Bereich Stade) wurde mir auch der Bereich der DLRG-Station Lühe-Wisch genannt.
Habe mir alles bei Maps angesehen und nun folgende Fragen, zu denen ich bislang nichts finden konnte.
Darf man direkt auf dem Steg (Buhne) an der DLRG-Station angeln.
Darf man den Bereich (hinterm Deich) auch mit dem Auto abfahren?
LG -
jan1262
hat jemand eine Kastking max steel über??
Ich bin auf der suche nach dieser bc rolle zum anfangen mit dem Bereich und möchte ungerne mehrere Wochen warte bis sie ankommt, weil ich diesen Freitag nach Holland fahre und gerne so eine haben würde. Einfach auf das hier antworten wenn jemand eine hat
3 Beiträge -
Fabian Debus
Angeln am Edersee
Ich war jetzt schon ein paarmal vom Ufer am Edersee (auf Barsch oder Zander) und habe nichts gefangen. Ich habe mehrere Köder Typen ausprobiert und nicht mal einen Biss gehabt. Jetzt meine Frage hat irgendjemand Tipps was ich machen könnte um etwas zu fangen. (Barsch oder Zander)
2 Beiträge -
Unbekannt
Kleine köfis fangen
Hat wer Tipps ???
14 Beiträge -
Danny_633
Welsangeln Forggensee
Hat irgendjemand schon Erfahrung beim Forggensee mit Welsen ? Sind da realistische Fangchancen?
11 Beiträge -
LK369
Zander-Vorfach befestigen
Hey,
16 Beiträge
Ich will fürs zanderangeln ein Fluo-Vorfach nutzen.
Lieber direkt an die Hauptschnur knoten? Oder ein Wirbel dazwischen? Welcher Knoten nutzt ihr? Und wie lange sollte das Vorfach sein?
Es wird ein 0,18 Fluo genutzt.
Ich Angel am Neckar Abschnitt 6.
Danke für eire hilfe! -
Angler Levi
Barschangeln Edersee
Hallo, gibt es hier jemand der den Edersee vielleicht als Hausgewässer hat und mich ein bisschen übers Barschangeln beraten kann? Danke schon mal im Vorraus.
5 Beiträge -
jan1262
Zeck All black cast 2.01 7-21g Wg
Hallo, ich bräuchte schnell eine Meinung zu der oben genannten Rute.
3 Beiträge
Fischt derzeit jemand mit dieser Rute und kann mir sagen ob sie sich lohnt oder ob man damit vom Ufer werfen kann mit einer passenden bc Rolle und wie generell die Meinung zu dieser Rute ist. Danke! -
jan1262
welche baitcast Rolle zu der zeck All black 7-21g wg 2.01m
Hallo, ich würde mir gerne die zeck black cast 2.01 mit 7-21g wg zulegen und würde gerne wissen wollen welche Bc Rolle dazu passen würde oder worauf ich achten muss beim kauf der bc rolle
3 Beiträge