Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jan 08
welches System ? deine Meinung ist gefragt!
Mal so eine Frage was haltet ihr von dem köfi aktiv System oder sagt ihr, es ist besser auf Pose mit köfi ? könnt ihr bitte eure Meinung teilen Ich denke, ihr habt da mehr Ahnung als ich.
4 Beiträge
Wenn euch welche einfallen, sag mal paar pro und contra Punkte,
Weil ich neige eher dazu, mir das köfi aktiv System zu holen und damit zu angeln wenn ihr euch meiner Meinung anschließen könnt, berichtet mal bitte über die Köderführung (wer schon gute Erfahrung gemacht hat)
Danke im Voraus... -
DieGummiFischBande95
barsch an NOK
Moin Moin 👋
7 Beiträge
Sagt mal, seid ihr mit Twitchbait am Kanal auf barsch unterwegs ? Wenn ja mit welchen? Bzw Lauftiefe?
Danke 🙏 -
Stephan0410
Zander Umkreis München
Hat jemand einen guten Tipp, wo man auf Zander Angeln kann, im Umkreis von München? Mit ca 45min Autofahrt
1 Beiträge -
Jonathan2006
Dänemark Blavand
Moin, bin ab Morgen 10 Tage in Dänemark, Blavand und möchte dort gerne auf Hecht und Barsch angeln… Forellenseen finde ich eher uninteressant. Ich kenne schon den Strib Sø in der Gegend wo man anscheinend gut Fangen kann, aber es gibt dort auch noch reichlich andere Seen wozu ich nichts finde, vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung. Viele Grüße
0 Beiträge -
Genormtes_Angeln
Biss beim Gummifischangeln
Hallo, ich hatte vorhin beim angeln mit kleinen 6cm Gummifischen mehrere Bisse und 1 Barsch. Dabei habe ich ne Technik aus durchkurbeln, beschleunigen und spinstops verwendet. Das Problem ist das ich dann Bisse bekomme und dann nicht weis was ich machen soll... kommt der Barsch nochmal hinterher oder nicht. Dann versuche ich es meistens mit sehr schnellem jiggen um den Barsch evtl, nochmal zu reizen, hat aber vis jetzt nicht geklappt. Wass sollte ich dann am besten machen? habt ihr Tipps?
9 Beiträge -
Jerome Luxath
RAPFEN IM GRÜNEFELDER KIESSEE
einige freunde von mir erzählen, dort soll es 3 rapfen geben und ich wollte ob da was dran ist?
3 Beiträge -
Werbung
-
p4trickbarr
Neckar Abschnitt 9
Servus zusammen,
6 Beiträge
Mich würde Interessieren ob dieses Jahr schon jemand Hecht oder Zander am Abschnitt 9 geangelt hat. 2020 gab es noch wenige Exemplare. Danke schonmal ;) -
yungpalu
Hecht und Zander angeln
Hätte jemand Lust aus NrW mit mehr Erfahrung jemanden zu seinen ersten Raubfisch zu verfehlen wäre sehr nett da ich alleine schon oft ans Wasser gezogen bin fließendende oder auch stehen Gewässer und noch nichts einen Fisch hatte würde ich gern einfach mal mit wem erfahrenes Los ziehen wenn wer den zeit und Lust hätte die Tage müsste er sich nur melden
5 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Paul-Luca -
derwildeangler
angeln in Zeeland
Hi Leute!
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob sich jemand von euch mit Zeeland bzw Osterschelde aus kennt würde mich freuen wenn mir jemand Spots oder Köder nennen könnte!👍 -
Werbung
-
ZanderFlüsterer2
shimano stella 4000m oder daiwa exist 4000 D
Hallo meine lieben. Stehe grad zwischen den 2 rollen.. was würdet ihr eher nehmen die exist oder die stella ? Und wieso?
12 Beiträge
Wäre dankbar für ein kleines feedback -
Hannes Knäckert
Hafenangeln
Hey ich wollte mal fragen wie man im Boots Hafen / Yachthafen angelt ?
3 Beiträge -
Gismo 2012
Gummifische ,was für Größe und Form?
Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, mit welcher Größe von Gummifisch ihr zur Zeit auf Hecht geht. Bei mir ging die letzte Zeit mit Naturköder mehr. Vielleicht könntet ihr mir helfen?
17 Beiträge -
Drachenlord
Starnberger See Schleppen
Petri an alle Schleppangeler, ich und mein Freund waren letzte Woche am Starnberger See Schleppangeln und haben leider nichts gefangen. Gibt es irgendwelche Tipps die man beachten muss? Also mit welchem Gewicht man angelt oder wo genau?
0 Beiträge
Schonmal Danke im Voraus an alle! -
jan1262
Zanderrute
Ich wollte mal fragen wie eine Zanderrute aussehen soll
14 Beiträge
Sollten die Ringe zum ende hin sehr schmal sein und klein oeer wie ist das? -
Jonathan2006
Süd Schweden nähe Höör
Moin liebe Angel Community, ich bin in zwei Wochen oben in Schweden und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen an Gewässern in der nähe von Höör ( Süd Schweden) hat… als Info ich hab Belly und Echolot dabei… würde mich über Tipps etc riesig freuen und Zielfische sind natürlich Hecht und Barsch. Ich hoffe das mir jemand ein paar wertvolle Infos teilen kann. Viele Grüße
13 Beiträge -
Toni Luckner
Gastkartengewässer Gütersloh und Umgebung
Hey, kennt jemand hier in der Umgebung von Gütersloh ein vernünftiges Salmonidengewässer wo man Gastkarten bekommt?
0 Beiträge
Gerne auch jemand der vllt mal Bock hat zusammen Fischen zu gehen?😋 komme aus Thüringen und bin durch die Arbeit viel in der Umgebung -
Holgi64
Zander in der Elbe
Moin moin!
7 Beiträge
Nachdem ich jetzt wieder halbwegs auf dem Damm bin, möchte ich endlich ans Wasser und meinen ersten Zander fangen.
Ich will an die Elbe zwischen Lühe und Küste.
Habt ihr evtl einen Tipp für einen (guten) Angelplatz, den ich wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung leicht erreichen kann?
Buhnen sind dort eher nicht zu finden,
In diesem Sinne…… -
Emilanglo70
Große Gummifische
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich angle gerne auf Hecht mit großen gummifischen aber ich kenne nicht so viele Marken und Gummis so ab 18 cm. Könnt ihr mir welche empfehlen. -
Leon1904
hecht
Hallo kann mir wer sagen was aktuell der beste hecht köder ist
3 Beiträge -
Nicospinning
Baitcast Rute
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Könnt ihr mir eine Baitcastrute empfehlen, als Rolle verwende ich die shimano slx dc.
Einsatzbereich:
Angeln vom Boot
Ködergewicht 7-30g
Gummisch Jiggen oder Faulenzen, sollte eine sehr schnelle und straffe Rute sein.
Preis bis 150 Euro ca.