Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
JessNoFish
Zanderangeln am morgen
Hey. Wie der Name schon sagt habe ich vor am Donnerstag Zanderangeln zu gehen. Geplant war so etwa ab 4 Uhr am Wasser. Hatte beim Angelplatzt so in der Nâhe des Hamburger Fischmarktes gedacht, da dieser mit empfohlen wurde, war allerdings noch nie da. Wollte auf diesem Wege einfach Mal Tipps erfragen, hauptsächlich zur Gummibeschaffenheit/ Farbe. Falls jemand sonst noch was mitzuteilen hat oder den Platz kennt freue ich mich.
2 Beiträge
LG -
Dennis
War das nen Zander?
Gehe eigentlich stark davon aus, aber über
10 Beiträge
ne Expertise würd ich mich doch freuen ✌️ -
KB7676
Tegeler See, nur kleine Barsche :(
Hallo zusammen,
3 Beiträge
seit 4 Wochen bin ich am Wochenende auf dem Tegeler See mit dem Bellyboot unterwegs. Bis auf kleine Barsche fange ich leider nichts.
Versucht habe ich Wobbler, Swimbaits, Gummifische à 15 cm und Jig Spinner am Ufer und an den Kanten. Leider fange ich bis auf kleine Barsche mit dem Jig Spinner nur Kraut.
Natürlich wird mir niemand seine Stelle verraten, jedoch würde ich mich wirklich darüber freuen wie man am besten für Hecht und Barsch... -
Angelmeister66
Hilfe bei guten Angelgewässer
Moin bin verzweifelt mit der angelei ,habt ihr geile gewässer für Spinnfischen ,am besten flüsse ,aber Seen gehen auch ?
10 Beiträge -
Pikehunter1
Burgweiher in Manderscheid
Petri zusammen
2 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Burgweiher in Manderscheid?Bin demnächst vor Ort und würde gerne dort auf Raubfisch probieren. Vielleicht hat noch jemand Tipps für Raubfisch angeln in und um Manderscheid. Vielen lieben Dank -
Schneidereibeauftragter
Jahreserlaubnisschein Fischereiverband Mittelfranken e.V.
kennt jemand einen Verein ohne teure Aufnahmegebühren welcher auch die Jahreserlaubnisscheine vom Fischereiverband Mittelfranken (fränkische Seen, Kanal, etc.) ausgibt?
1 Beiträge
DANKE! -
Werbung
-
Hans Sigusch
Wo stehen Barsche?
Ich bin Angelanfänger und wollte fragen wo die Barsche so stehen.Stehen sie auch so im Hüfthohen Wasser Oder nah beim Schilf? Ist schon eine beschissene Frage aber nett wer antwortet.
4 Beiträge
LG -
Hans Sigusch
Spinnangel Vorfach Barsch
Ich fang erst an mit angeln und wollte fragen wie ich mir ein einfaches Fluacarbon Vorfach binden kann.Ich habe schon mehrere Viedeos geschaut und mich Informiert,aber jeder machts anders und ich verstehe es nicht ganz.
1 Beiträge
LG -
Woelle77
Köder für barsch oder schwarzbarsch und döbel für den Gardasee
Hallo ,habt ihr ein paar Tipps oder schon Erfahrung mit den Gardasse .Ich Angel im Norden am gardasee .Habt ihr ein paar Tipps ?.
1 Beiträge -
Werbung
-
Leonstrenger241205@gmail.com
Hecht
moin wollte morgen nach Holland mit Kollegen und wollen auf hecht gibt's hier gute Tipps damit auch bei Hitze erfolgreich sein kann
6 Beiträge -
KazMerps
Angeln an der Elbe in Sachsen
Ein Kumpel und ich wollen demnächst hier mal an der Elbe angeln. Der Plan ist, unser Glück evtl mal an Streinkanten auf Zander zu versuchen.
0 Beiträge
Hat da jemand einen Tipp, für gute Spots oder einen guten Abschnitt?
Ansonsten freue ich mich auch sehr über Tipps zu Barsch-Spots, besonders in und um Dresden.
Danke schonmal! 😊 -
Christian Tümmers
Angeln in Bremen und Umgebung
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin zur Zeit in Bremen auf nem Lehrgang und wollte morgen mal los an nen Fluss und oder See auf Raubfisch. Jemand paar Tipps wo es sich lohnen würde ?
Viele Grüße -
perchhunter123123
Hechte fangen in verkrautetem See
Wie fangt man am Kleinen sehr verkrauteten Teich Hechte (Kraut über den ganzen Teich , kaum möglich mit freien Harken zu angeln) habe schon auf topwater probiert aber nur wenige Attacken, was gäbe es noch für ander Möglichkeiten?
8 Beiträge -
Barsch_Hunter_Ger
Spinnfischen auf Hecht in der Umgebung von Neubrandenburg
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in der Umgebung von Neubrandenburg gut Hechte fangen kann. Bis jetzt war ich immer in Altentreptow an der Tollense unterwegs und konnte dort aber eigentlich nur eher kleinere Hechte überzeugen. Ich würde gerne mal größere Hechte fangen. Bin dankbar für jeden Tipp.
7 Beiträge
-
Simme_fishing
Mit Popper auf Barsche
Funktionieren Popper auf barsche, weil ich hab mir welche gekauft und wollte in Frankreich am Kanal Barsch angeln gehen das ist ja in Frankreich erlaubt
2 Beiträge -
Joshua S.
Hechtangeln am Verkrauteten See
Hallo,
5 Beiträge
Ich fahre in den Sommerferien für 1 Woche an einen kleinen See in Schweden zum Angeln. Auf Google Maps ist zusehen das der See sehr flach ist (ich schätze 1-2m) und das das Kraut teilweise bis an die Oberfläche wächst. Ich habe jetzt schon Jerkbaits, Spinnerbaits und Topwater Frösche gekauft, aber ich wollte Fragen ob ihr noch andere Köder kennt die im Kraut gut laufen oder ob ihr noch irgendwelche Tipps habt.
Danke schonmal für die Antworten! -
leonard isfort
Big bait baitcaster
Moin suche eine baitcastrollen für die Savage gear sg2 110-220 Gramm Rute für Big Baits für unter 200 Euro. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
4 Beiträge -
777.jan.777
Tipps für das Hechtangeln Waren Müritz
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
In diesem Jahr (August) Fahre ich in den Urlaub nach Waren (Müritz). Ich hatte mit vorgenommen dort auf Hecht zu angeln, habe allerdings keine Möglichkeit vom Boot aus zu fischen. Was das Raubfisch Angeln angeht, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Meine Frage wäre, welche Köder ihr empfehlen würdet. Welche Art des Angelns und bsw. in welcher Tiefe oder an welchen Strukturen man dort die besten Chancen hat. Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für gute Ufer... -
Lennard Veit
Barsch stellen
hi, kennt jemand gute Angelstellen für Barsche in der nähe von Brandenburg.
8 Beiträge -
Bo geht Angeln
Harken Größe für Hornhecht
Petri zusammen
4 Beiträge
Welche Drillings Harken Größe empfiehlt ihr für den Hornhecht