Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Bo geht Angeln
Harken Größe für Hornhecht
Petri zusammen
4 Beiträge
Welche Drillings Harken Größe empfiehlt ihr für den Hornhecht -
Oliver03
Veringskanal
Moin Leute,
6 Beiträge
Ich bin in letzter Zeit sehr viel am machen und versuchen doch kriege leider nichtmal einen kleinen barsch drauf kann mir jemand Tipps geben
Vielen Dank im Voraus -
Erik Koehler
Stahlvorfach
Hat jemand von euch schon mal das climax dynawire, das ist ein knotbares Stahlvorfach in Gebrauch gehabt. Wenn ja könnt ihr mir mal bitte ein Feedback geben?
3 Beiträge -
MausKB
Zander beißen nicht
moin, war jetzt die letzten 3 tage auf Zander angeln an Der maas. einschließlich gestern won ich Von 20-1 uhr da stand und nichts gebissen hat. fühl mich richtig verflucht Wie ists bei euch?
14 Beiträge -
Nix am Haken
Suche Spinnangler in Herne
Hallo beisammen, suche Spinnangler bevorzugt aus Herne die am RHK unterwegs sind und einem Anfänger mal mit Ratschlägen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Bin seit sieben Monaten dabei und war wöchentlich mindestens dreimal am Wasser ohne tatsächlich einen wirklichen Fang an den Haken zu bekommen. Unterschiedliche Köder, Montagen und Führungtechniken brachten bislang lediglich einen 15 cm Barsch und eine Grundel. Mittlerweile verlässt mich die Lust und Motivation und ich suche daher auf...
4 Beiträge -
Mytch Predator Fishing
Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Tackle für unsere Räuber
Moin 🙋🏼♂️
da es immer wieder und auch in Zukunft Leute geben wird die Hilfe bei ihrer Tackle Entscheidung brauchen, biete ich euch meine Hilfe an. (Angeln mit Kunstködern)
Was muss ich wissen um euch helfen zu können?:
• Gewässerart (See, Fluss, Bach, Meer etc)
• Zielfisch/e
• Budget (und / oder Rute, Rolle, Sehne, ggf. Köder)
• ggf. Favorisierte Marke
Falls unerwünscht (Admins) einfach den Beitrag löschen.
6 Beiträge -
Werbung
-
Max2895
Verbindung Geflochtene Hauptschnur zu Stahlvorfach
Hallo zusammen,
7 Beiträge
welchen Knoten verwendet ihr um um die Geflochtene Hauptschnur mit dem Stahlvorfach zu verbinden?
Oder macht ihr das ausschließlich mit einem Wirbel? -
Pepe_Carpfishing
Jerken
Wie ,,JERKED" man?
10 Beiträge -
Unbekannt
Grifflänge Sportex Carat GT-S
Hallo liebe Angelfreunde, ich finde nichts brauchbares im Netz, darum mein Anliegen hier. Kann mir jemand Informationen zur Grifflänge der Sportex Carat GT-S 2,10 / WG 40g nennen? Ich fische sonst die Curve Spin RS, muss gestehen, mir geht der lange Griff so langsam auf die Nüsse. :-)
3 Beiträge
Meine 2 Händler des Vertrauens können mir leider nicht weiterhelfen und das Feedback von Sportex ist noch ausstehend.
Vielen lieben Dank vorab -
Werbung
-
Dino 1234
Angeln in NL Breskens
Hallo ,
0 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung auf Hecht,Zander , Barsch,in Breskens NL am Kanal oder Graben?
LG -
Weser Zander Angler
Vorfach bei Spinnern um drall zu vermeiden?
Wer kann mir Tips dazu geben👆
16 Beiträge -
maurice12
tipps zum aal angeln
In meinem gewesser sind so viele krabben das es es mir fast unmöglich auf aal auf Grund oder aber auch auf hecht mit köfi zu angeln hat jemanden Tipps wie ich die kleinen Viecher umgehen
6 Beiträge
Kann -
Faruk06
Aal Angeln?
Guten Tag zusammen!
24 Beiträge
darf man in NRW eigentlich noch Aale fangen? Ich würde gerne mal meinen ersten Aal essen, und es auch bei einem sein lassen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg -
Thorben Meyer
was ist das für ein Fisch? Norwegen Fjord
Hallo, ich habe heute in Nord-Norwegen im Fjord den im Foto gezeigten Fisch gefangen. Ich denke nicht, dass es eine Meerforelle ist. Könnte es ein Meersaibling sein? Mich irritiert die blaue Farbe und die weißen Punkte. (Gefangen vom flachen Ufer; 42cm lang, gebissen auf einen roten Blinker ohne Schaufel)
3 Beiträge -
Heman
Köderfische
moin moin. Eine frage, wisst ihr ob es erlaubt ist das man goldfische als köfis nehmen darf? tot ist klar!!!!!
11 Beiträge
Weil, ich dachte immer es wäre verboten, aber angeblich steht es nirgends ausdrücklich beschrieben, das man es nicht darf?????!!!!!!???? -
Marvin-Hamburg
Lieblingköder Zander Hecht Rute
Moin wollte mal fragen ob jemand diese Rute hat und mal was dazu sagen kann wie köderkontakt Straffheit des Blanks etc
1 Beiträge -
Elia.1403
ABU Garcia Baitcast
Hallo ,
4 Beiträge
Ich habe beim Aufräumen diese Rolle gefunden, weiß jemand wie diese Rolle heißt und kann mir etwas genaueres dazu sagen. -
2waQ
richtige rute?
moin,
9 Beiträge
ich bin anfänger und wollte in der elbe zander angeln.
verkäufer empfahl mir die westin w3 14-49g 2,7m.
nun hab ich damit gestern mit einem leichteren köder als 14g ausgeworfen und nen 60cm zander gefischt.
frage nun: wieso habe ich nicht gemerkt dass der fisch am haken war, bis er kurz vor der uferkante in sichtweite war 🤷🏼♂️
erst dachte ich es sein ein hänger in der steinpackung, aber dann nach dem einkurbeln festgestellt dass n... -
Kim Behrens
Aal Köder
Moin moin
2 Beiträge
Gibt es hier jemand der noch Rest Bestände davon hat die ich käuflich erwerben kann? -
Unbekannt
Zander Rhein
Läuft bei euch der Zander auch so gut in letzter Zeit ?
15 Beiträge