Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Öleken
gastkarten Elbe hohenwarthe
Moin, gibt es online oder überhaupt gastkarten für Elbe hohenwarthe?
4 Beiträge -
mauer420
Hechtangeln in Holland
Hallo Community
3 Beiträge
Ich wollte mit 3 Freunden am Wochenende einen kleinen Trip nach Holland machen und wollte fragen ob jemand schöne Spots, ziemlich nahe an der Grenze kennt fürs Hechtangeln.
Lg🐟 -
Silke Kerb und steffen Wolf
Köderfisch Sandaal
Hallochen in der Gruppe, mal ne Frage hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Sandaal als Köderfisch , wenn ja was war der Zielfisch
4 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
Spinnfischen am Rothsee
Hallo zusammen :)
0 Beiträge
morgen gehts zum Rothsee zum Spinnfischen. Ist hier unter euch jemand der sich mit dem Rothsee auskennt und Tipps für einen erfolgreichen Tag auf Hecht & Barsch hat?
Vielen Dank!
Yannick -
TheManOfTheWater
Hey wo am besten auf Aal angeln in Braunschweig wolfenbüttel und Umgebung
Wer kann mir da helfen Bin hier neu zugezogen und möchte gern auf Aal angeln gehen in Hamburg kenne ich jedes Gewässer wer hilft mir hier weiter
1 Beiträge -
Nd2699
Rhein angeln bei Rees
Moin, sind hier Angler aus Rees und Umgebung unterwegs?
3 Beiträge -
Werbung
-
perchhunter123123
Hechte im See
Kann jemand empfehlen wie man Hechte im See fängt?
5 Beiträge -
Connor Löbl
Zander angeln
Hallo, ich wollte los gehen auf Zander vom Ufer aber ich kenne kein gutes gewässer dafür . Hätte jemand vielleicht ein gutes Zander gewässer in der nähe des Einfelder Sees für mich ?
5 Beiträge -
Jannik Schäfer1
Spinnfischen in Holland
N’Abend zusammen
1 Beiträge
Bin jetzt dran mal öfter nach Holland aktiv auf Hecht Barsch usw…zu fischen
Hat der ein oder andere ein paar erfolgreiche Tipps oder Standorte die man in Angriff nehmen könnte
(Bevorzugt grenznah Deutschlands)
Über den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Allen am Wasser ein Stramme Schnüre gewünscht.
Gruß Jannik -
Werbung
-
Connor Löbl
Zanderangeln am Einfelder see
Hallo, ich möchte morgen am Einfelder see auf Zander gehen aber ich weiß nicht wo die besten Spots sind. Ich Angele vom Ufer aus und wollte einfach Mal fragen ob jemand weiß wo die besten Zanderspots sind ?
4 Beiträge -
nl_fishing
Zander angeln am Kanal
Guten Tag zusammen, weiß jemand ob die Chancen gut sind in den NL im Kanal Wessem-Nederweert oder Julianakanal Zander zu fangen? Wenn ja, wo ist es besser? Und lohnt es sich mal rüber zu fahren?
8 Beiträge -
Peter 92
Suche guten Angelspot auf Zander in der nähe von Mainz
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten Angelspot sagen, wo ich im Mainzer Raum gut auf Zander angeln kann?
7 Beiträge
Da ich relativ neu bin, in der Welt der Zander würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus der Nähe ein paar Tips und Tricks zeigen könnte.
Ich bedanke mich schon mal im voraus über eure Nachrichten.
Liebe Grüße -
JAN09
Zander fangen
Hallo,
4 Beiträge
ich habe seit letztem Jahr meinen angelschein und möchte jetzt unbedingt meinen ersten Zander fangen. Hat jemand Tipps wie man welche fängt am Kanal? Bzw. Am stichkanal Osnabrück. -
MoritzB
Savagegear Real Eel
Hi zusammen,
13 Beiträge
hat wer mit dem oben genannten Köder Erfahrung?
Lohnt sich die Anschaffung?
Danke
Grüße Mo -
Admiral von Schneider
Kühlung von Fisch beim "Strecke machen"
Moin zusammen,
8 Beiträge
wie handhabt ihr es bei den Temperaturen mit der Kühlung eines entnommenen Fisches wenn ihr vie Strecke macht oder machen müsst?
In meinem Fall geht es um das angeln auf Zander am Kanal.
Wenn ich relativ früh einen Fisch fange und diesen auch entnehme, dann kommt er in die Kühlbox. Ich möchte aber weiter fischen. Dann muss ich neben der Kühlbox noch mindestens die Rute und den Kescher möglicherweise über Kilometer mitschleppen.
Geht natürlich... -
Das_Barschloch
Allrounder Rute
Hallo Angelfreunde,
5 Beiträge
Ich bin recht neu im Thema und schaue mich zurzeit nach einer “Allrounder” Rute um. Ich wollte auf Raubfische spinnfischen gehen. U.a. auf Barsch, Zander und Hecht. Ersten beiden präferiert. Reichen da so 10-40g WG aus? Habt ihr Tipps?
Ich danke schonmal im Voraus und ein dickes Petri! -
Christschen
Auf der Suche nach Hecht
Moin zusammen, kennt jemand einen verlässlichen Spot zum Hecht angeln im Raum Köpenick?
7 Beiträge
Petri… -
Simon S.
Aale in Rosenheimer Vereinsgewässer
Weiss jemand wo man im Landkreis Rosenheim gut Aale fängt?
1 Beiträge -
ElbanglerMEI
Hafen Meißen
Hallo an alle Angler im Raum Meißen und Umgebung, ich musste feststellen das im Hafen zurzeit ganz gut Betrieb ist trotz Sperrung, alleine in den letzten 7 Tagen 4 Angler 👌🏻. Dann brauchen wir uns nicht wundern wenn der Hafen irgendwann komplett bzw ganzjährig dicht gemacht wird, aber wahrscheinlich legen es( hauptsächlich jünger Angler darauf an). Ich weiß nicht welchen Bildungsgrad die Leute haben, aber es muss sich doch mittlerweile gesprochen haben bzw es steht doch alles im Internet.
14 Beiträge -
Silas Kiel
Westin Ringteez tut v-tail 20 cm kaufen
Moin Moin,
2 Beiträge
Hat jemand noch Westin Ringteez, welche er verkaufen möchte? (außer die Farben Ruffle und Seapearl)
Vielen Dank im Voraus!