Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Bo geht Angeln
Dropshot
Petri zusammen ,
8 Beiträge
Habe jetzt schon von vielen gehört das im Sommer und überhaupt Dropshot auf Barsch gut funktioniert.
Muss ich das im Sommer auch über den Boden schleifen oder kann ich das auch im Freiwasser führen?
Lg -
Nico2297
Spoon am Bach/Fluss/Kanal
Grüße,
21 Beiträge
ich beschäftige mich zurzeit mit dem Spoon Angeln und möchte mir auch demnächst eine zulegen aber um das Gerät soll es nicht gehen.
Ich bin bisher immer mit der Barschrute von Lieblingsköder auf Forelle gegangen. Als Köder dienten mir hier die Spinmads der selbigen Firma. Ich habe jedoch festgestellt, dass wenn ich den Spinmad ins Wasser werfe die Forellen regelrecht ausreißen. Ich vermute daher, dass die Spinmads einfach zu schwer sind.
Jetzt möchte ich es... -
Niw3l
Barsche für Anfänger
Wie kriege ich jetzt im Sommer leicht ein paar Barsche an die Route?
10 Beiträge -
Wirgehenrhein
Hänger
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich habe im Rhein das große Problem mit den Hängern!
Hört sich erstmal normal an aber habe in den letzten 2 Tagen über 14 Abrisse gehabt und kriege so langsam die kotze.
Habt ihr Methoden um Hänger easy zu lösen oder garnicht zu bekommen?
Danke im Voraus -
EliasDunkangler
Hecht In Berlin, oder in der Nähe?
Ich versuche seit Monaten meinen ersten Hecht aus dem Wasser zu ziehen, aber bis jetzt kein Erfolg. Ich lebe in Berlin und kann nicht ziemlich weit und weiß nicht wo ich es auf Hecht probieren soll. Welche Gewässer sind gut und gut besonders was Hecht angeht.
5 Beiträge -
Pikebratan
SpinnFischen Lippe Hamm / Kanal Hamm
Hey kennt einer gute Spots wo man SpinnFischen kann ? Ich bin noch neu und suche nach guten Stellen , wo man in der Nähe parken kann . Und am besten wo diese stahlwände sind ( Weis nicht wie die heißen ) 😊
6 Beiträge
Lg -
Werbung
-
Burschi93
Bodensee Bregenz Drilling Verbot
Servus,
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie es im Bilgeri Revier mit dem angeln von Kunstködern mit drilling ausschaut? Ich meine mann muss nur die Wiederhaken entfernen. Jetzt meinte ein Arbeitskollege das am Molo angeln mit Drillingen generell verboten ist. Hat da jemand zufällig ne info ? -
JessNoFish
Sportex Absolut NT oder Bullseye Jig Whip
Auf der Suche nach einer neuen Zanderrute haben sich diese beiden für mich herauskristallisiert. Allerdings kann ich mich nicht ganz entscheiden. Deshalb würde ich mich über Rat freuen. Danke im Voraus
3 Beiträge -
Skywalker 1964
Wörthsee Hechtfischen
Hi zusammen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo, in welcher Tiefe und mit welchem Köder man am besten auf Hecht schleppt? Gibt es Tipps zu Uhr zeiten? Bin über jede Info dankbar. Dankeschön und schönen Sonntag noch
4 Beiträge -
Werbung
-
Perchandpike
lipno Stausee Tschechien
Hallo,
1 Beiträge
Wollte mal fragen ob jemand schon am Lipno in Tschechien gute erfolge aufBarsch, Hecht und Zander gemacht hat. -
LK369
Kein Zander-Biss
Hey ich brauch mal eure hilfe🙁.
12 Beiträge
Ich probiere Seit 2 Wochen eine Zander mit der Spinnrute zu überlisten am Neckar. Ich hatte bislang nicht EINMAL ein Biss.
Ich war schon zu allen Tageszeiten unterwegs und hab Gummis in verscheiden Farben, flachlaufende Wobbler etc Probiert.
Ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich als nächstes tun kann.
Hat jemand Tipps für mich?
Danke für eure Hilfe im Voraus💪🏻 -
PaulinatorNew
Barsch Gewässer Rhein/Sieg - Oberberg
Hi!
10 Beiträge
Ich bin jetzt seit einiger Zeit als erfolgloser Anfänger unterwegs und hab schon zahlreiche Stunden ohne Fang hinter mir.
Versucht habe ich es viele Male am Rhein, der Sieg und der Biggetalsperre.
Um mal überhaupt etwas zu fangen, wollte ich mich jetzt erstmal auf Barsch konzentrieren (Bin hauptsächlich an Raubfisch interessiert).
Die meiste Zeit über war ich bis jetzt an den Buhnen des Rheins bei Königswinter, allerdings ohne auch nur einen Biss bei über 20... -
Augu123
Hecht angeln
Hallo weiß jemand wo man in der gut Hecht angeln kann.
12 Beiträge -
maurice Weihing
Zandergewässer in meiner Nähe
Kann mir vielleicht einer helfen ein geeignetes Zander Gewässer in meiner Nähe zu finden komme aus Horb am Neckar
1 Beiträge -
HENRIn
Schleppangeln
Gibt es im Moment eine gute Größe und Farben für Hechte?
2 Beiträge -
Fishghost
Zander angeln mit Köderfisch
Hallo Leute,
23 Beiträge
beim Zander angeln mit Köderfisch habe ich nur wenig Glück.
Wie lange wartet ihr mit Anschlag wenn Pose sich bewegt bzw untergeht?
Danke -
MrFohly
Platzwechsel GuFi Zander
Moin,
4 Beiträge
Mal eine Frage an die erfahrenen Zander Angler, macht ihr beim GuFi angeln platzwechsel wenn ja wann? -
Jannis345
Tipps zum zander angeln
angle am mitteland Kanal und fange dort keine obwohl der Spot gut ist hat wer tipps
1 Beiträge -
Floin12
An der Warnow auf Barsch
Bin ab und an mal an der Warnow auf Barsch unterwegs, jemand Lust sich mal anzuschließen?
1 Beiträge -
Oliver Henkel
Angeln Palmgartenwehr Wels
Ich möchte am Palmgartenwehr in Leipzig mit Köderfisch auf Wels angeln. Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand mit diesem Thema auskennt.
2 Beiträge
Vielen Dank