Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Typisch_Jonas
Neiße Zittau
Hallo, ich komme aus der Nähe von Zittau und würde gern mal an die Neiße gehen.
8 Beiträge
Nur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.
Gibt es vielleicht jemanden der mit mir demnächst mal ein paar Stunden dort hin gehen würde und mir das Gewässer etwas zeigt?
Informationen über die Neiße bei Zittau sind auch erstmal hilfreich wenn man nich gemeinsam angeln gehen möchte.
Würde mich freuen wen es jemand gibt der mir das Gewässer etwas näher bringt.
Grüße Jonas -
Adrian_PE
Topwatet Köder Ebnisee
Hallo zusammen ich habe eine Frage.
15 Beiträge
Funktionieren im Ebnisee auch Topwater Köder zum Spinnfischen? -
Phil Herpich
Angelbuddy gesucht
Moin
7 Beiträge
Auf diesem Weg suche ich den ein oder den anderen Angelbuddy, Er oder Sie vollkommen egal.
Ich bin vor 9 Monaten nach NRW (Wuppertal) gezogen, ich war auch schon das ein oder andere mal am Rhein unterwegs auch erfolgreich. Aber alleine macht es halt weniger Spaß als zu zweit oder zu dritt.
Vllt findet sich ja jemand der Lust hat mit mir in der Region oder sogar in Holland unterwegs zu sein.
LG Phil -
Stefanie G
Wer hilft mir Angeln zu lernen?
Ein herzliches Hallo in die Runde.
49 Beiträge
Ich habe ganz neu meine Begeisterung fürs Angeln entdeckt und dann kurzerhand den Angelschein gemacht. Jetzt stehe ich da mit Erlaubnis und null Plan. In meinem ganzen Freundes-, Bekannten-, Familienkreis gibt es niemanden der Angelt.
Und ganz alleine meine ersten Schritte zu gehen traue ich mich irgendwie nicht. Theorie und Praxis sind dann doch zweierlei.
Habe mich dann im lokalen Angelverein angemeldet und da... -
SimonBau
Welche Schnur beim Hechtangeln?
Hallo,
2 Beiträge
Ich brauche eine neue Schnur für das Hechtangeln. Welche dicke und Tragkraft sollte diese haben? -
bricktop
Angelbuddys gesucht Schorfheide
Hey, ich würde gern ab und an gemeinsam auf Raubfischjagd gehen. (Barsch, Zander und Hecht)
2 Beiträge
Egal ob vom Boot oder Ufer.
Ein Boot zur Nutzung liegt am großen Präßnicksee bei Friedrichswalde.
Aber ich würde auch gerne die umliegenden Gewässer kennenlernen. Vor allem die mit Zanderbestand. Hab aber kein Belly oder mobiles Boot.
Wenn jemand Lust hat mich mal mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen.
Petri,
Carsten -
Werbung
-
RAUBfisch10
baitcaster zum Horni und Wolfsbarsch angeln?
Hi Leute,
11 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand mir vielleicht verraten könnte ob ich zum angeln an der Nordsee auch eine Baitcaster benutzen sollte oder eher nicht?😅🤔 -
Erik Müller2
Angelplätze an der Weser oder Nähe Lüssum
Hallo ich bin neu hier in der gegend kann mir jemand Angelplätze empfehlen zum spinnfischen
0 Beiträge -
RAUBfisch10
Wolfsbarsch
Hi,
0 Beiträge
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo sich Wolfsbärsche am liebsten aufhalten. Ich Angel von der Küste aus und auch von Stegen und bräuchte ein paar Tipps. -
Werbung
-
GeriLeri09
welche Hecht Combo?
Hallo Leute, ich brauche eine neue Hecht combo und wollte fragen ob jemand vielleicht Empfehlungen hat? Ich habe vor vom Ufer auf Hecht zu angeln, größtenteils mit Köderfischsystem Spinnerbaits und Gummifischen. Die Rute sollte so um die 80g Wurfgewicht haben und ca 2,70 lang sein. Für die Rolle will ich mir eine 4000er holen und Schnur ca 0,17mm. Mein Budget für die Rute sind max ca 200€ und für die Rolle max ca 150€ , kann aber gerne auch drunter liegen. Vielen dank schonmal!
3 Beiträge -
Johannes Konert
zandergewässer Raum Münster
Mahlzeit alle zusammen!
3 Beiträge
Hat hier jemand Tipps wo es im Raum Münster gute Zandergewässer gibt? Gerade für das fischen mit Gummifisch? Fahre bisher immer nach Holland und das ist ja leider immer schon ein Stück.
Schönes Wochenende und Petri an alle! -
Nilsderangler D04-103
Suche nach einem guten hechtköder
Wie kann ich am an einem trüben fluss gut hechte fangen. Eher gummifisch, swimbait, usw. oder köderfische wie rotfedern 10-20cm oder andere wie bleien kann mit da jemand einen guten köder empfehlen?
10 Beiträge -
lennart eidenmüller
hecht angeln
Hey liebe angelfreunde hat jemand Köder fürs hechtangeln die er empfehlen kann ?
5 Beiträge -
Baronaron
Fox Rage Hitcher
Moin Leute fischt jemand von euch den Hitcher und was sind eure Meinungen zu diesem Jerkbait?
2 Beiträge
Ich fische ihn seit diesem Jahr und konnte schon 3 Hechte damit überlisten. Ich denke durch seine massive Rassel bringt er viele Aggressionsbisse hervor. Gerade zu Anfang der Saison ein echter Topköder! -
Louis91
Köder zum Barschangeln
Hallo zusammen
16 Beiträge
Was benutzt ihr so für Köder zum barschangeln in einem Fluss. Ich bin mir noch unsicher welche ich mir kaufen soll. Habt ihr da Tipps
Ich freue mich über jede Antwort
🎣🎣🎣🍒 -
Michiangelt...
Große Barsche
Hi, kennt jemand Gewässer, mit dicken Barschen im Umkreis Rosenheim ?
1 Beiträge
Danke! -
Florian Abbing
frage ?
Moin , darf man am 27.05.23 , in Holland wieder auf Raubfische angeln ?
11 Beiträge
Danke im Voraus . -
Steven1102
Hecht Dresden
Hallo alle zusammen ich hab da mal eine Frage könnt ihr mir ein paar gute Gewässer für Hecht empfehlen im Kreis Dresden oder Kreis Meißen würde mich sehr freuen danke im Voraus
8 Beiträge -
Typisch_Jonas
Pose an der Mandau
Dürfte man an Grüner Strecken der Mandau mit Pose fischen?
3 Beiträge
Wenn ja welche Köder darf ich da benutzen, gibt es da Einschränkungen? -
pikehunterhd
Wahl eurer Snaps, Karabiner etc.
Ich seh es vor allen Dingen bei Anfängern. Diese Schrecklichen snaps mit den Plättchen. Jetzt wollte ich fragen was ihr so benutzt. Was ihr empfehlt oder wovon ihr abratet.
32 Beiträge