Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Mr.Pike211
Wathose - NeoprenFüßlinge - belly boat
Hallo
0 Beiträge
Ich habe mir eine gute atmungsaktive wathose mit Neoprenfüßlingen gekauft.
Damit du4se auch lange hält wollte ich einmal fragen wie Uhr das mit den füßlingen beim angeln vom belly macht.
Habt ihr extra ihr extra Schuhe? Geht ihr mit den Schuhen direkt in die Flossen ?
Wie schaffe ich es das ich ohne große Anstrengungen die füßlinge möglichst lange dicht halte? -
elbshorefishing
Wie habe ich jetzt eine Chance Köderfische zu senken?
Demnächst soll es mit Köfi auf Zander gehen. Der ist bei uns in NDS seit dem 1. Mai frei. Angel im Tidestrom der Elbe und habe dort im Sommer immer Köfis gesenkt. Doch nun ist da noch kein Kleinfisch und somit auch nicht auf der Senke. Was kann ich machen um trotzdem an frische Köderfische zu kommen? Die Zander beißen nämlich schon und da will ich nicht länger warten.
9 Beiträge -
Freechill
Zandergewässer im Allgäu
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Zandergewässer im Allgäu. Das Gewässer sollt ohne Vereinszugehörigkeit befischt werden können.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zu dem bin ich auch auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Coaching für Zander, ebenfalls im Allgäu? -
FloNbg
Hechtgewässer für Angeltrip in Thüringen o. Bayern
Servus, würde gern mit 2 Kumpels einen kleinen Wochenendtrip nach Thüringen oder Bayern machen und sind gerade auf der Suche nach einem See an dem man vom Boot auf Hecht und Barsch gehen kann. Habt ihr Gewässer Tipps für uns mit gutem Hechtbestand? Sind aktuell etwas überfragt, am liebsten ein relativ naturbelassener See ohne viel Trubel.
15 Beiträge
Danke euch schonmal und weiterhin tight lines! -
J1ydon
Abo. Boxen
Guten Tag. Ich möchte mir eine Abo Box kaufen, ich schwanke zwischen der better fishing oder der Luredrop Box von Hechtundbarsch. Könnt ihr mir sagen welche sich mehr lohnt und warum. Danke im voraus
17 Beiträge -
Jan Ole Bredehöft
Steinhudermeer
Moin,
1 Beiträge
Kennt jemand zufällig gute Plätze an Steinhuder Meer zum angeln vom Boot aus. ich habe mal auf Google Maps geguckt und die Inseln sowie Flachwasserbereiche entdecken können. Vielleicht kennt ihr ja noch Stellen die man so nicht gleich sehen kann die sich aber trotzdem lohnen. -
Werbung
-
DS916
Wels Weschnitz ( Hüttenfeld Lorsch Einhausen )
Moin, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten welse in der Weschnitz von Hüttenfeld Lorsch und Einhausen fangen kann? Danke.
1 Beiträge -
hecht_horst
Suche Angelprofi Rhein Bingen
Suche eine Person die am Rhein (Bingen) Spinnfischt der man sich anschließen kann um zu lernen.
11 Beiträge -
SlinGin
Schonzeit im Raum Oldenburg
Moin liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich habe gehört das die Schonzeit für Hecht und Zander bis zum 1.6.23 verlängert wurde ist das richtig ? -
Werbung
-
schafi1511
Raubfische in Gantikower See beißen Schnur laufend durch
Wollte mal fragen ob jemand ne Lösung kennt wie man das durch beißen der geflochtene vermeiden kann.wollte nur auf karpfen gehen und 5 Aktionen haben mir dann. gereicht so das ich zusammen gepackt habe .ist echt nervig wenn jedesmal die Schnur durch ist 🤨
45 Beiträge -
alexbö
Spinrute/n
Nur mal aus interesse , wie viele Spinruten habt ihr in Gebrauch und was decken sie ab … ich selbst habe 4 stk und Decke damit von 2g bis 200g alles ab 😅
17 Beiträge -
Kevin43
suche nummerierte Ultraboost Rute
Hallo allerseits,
0 Beiträge
Die ersten Ruten die von Lieblingsköder rausgebracht wurden hatten eine Nummerierung 1-100. und so eine Rute würde ich gerne haben, also wenn jemand eine hat und bereit wäre diese abzugeben bitte einmal bei mir melden.
Egal ob Barsch, Allround oder Zander&Hecht Rute.
Vielen Dank im Voraus ✌🏻 -
RennradOle07
Barsch Angeln
Moin Angel Freunde, wenn jemand weiß wo es schöne Barsche gibt, kann es mal schreiben. Möchte mal wieder einen schönen Barsch fangen!
4 Beiträge
Danke euch -
S.J
Was ist das?
Moin in die Runde. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür man das nimmt? Danke vorab..
4 Beiträge -
Herby1984
Angeln im Stausee mit vielen Felsen und hängern
Hallo zusammen, ich angel seit kurz in einem Stausee auf Barsch mit vielen großen Felsen und Steinen am Grund. Habe es trotzdem mit Dropshot versucht und 2 Montagen verloren. Jiggen geht auch nicht wirklich würde ich vermuten. Was wäre eure Wahl an Angelmethode für Fische die Grundnah stehen? Oder auxhim allgemeinen? Vielen Dank für die Tipps 😊
5 Beiträge -
kopes
Illex Magic Woodlouse
Was haltet ihr von dem Köder hat den schon einer von euch ausprobiert wollte ihn eventuell auch mal benutzen.
4 Beiträge
Kurze Beschreibung
➡️ Der Woodlouse ist eine schwimmende Insektenimitation für die Angelei auf Rapfen, Barsch, Döbel, Forelle und Black Bass. Der Körper ist teilweise hohl und die kleinen Tentakel sind für feine Vibrationen zuständig. Am besten ködert man die Woodlouse mit einem ILLEX Finesse Downshot oder Finesse Guard Haken der Größe 3 an und zwar am Kopf... -
freudenfischer
Kunstlköder
Hallo meine Lieben und zwar habe ich eine Frage ich Angel seit meiner frühen Kindheit und habe viele verschiedene angelmethodem getestet und war mit allem soweit auch erfolgreich bis auf Kunstköder ob wobbler Blinker oder gummifisch ich habe so noch nie etwas gefangen ich habe lange schon den Wunsch endlich mal einen Zander zu fangen würde mich aber generell freuen wenn mir mal auf kunstköder was an Haken gibt wenn ich mit kunstköder Angel benutze ich meistens ein gummifisch (faulenzertaktik)...
11 Beiträge -
T-F-T.Jeffrey-Zepf
Wiso werden mehrere hechte bei mir gelöscht
wiso werden mehrere hechte bei mit gelöscht
9 Beiträge -
gernhartangeln
mit Tauwurm auf barsch (Maas)
Kann ich mit tauwurm an der holländischen Maas, trotz Schonzeit auf barsch angeln? Könnte ja sein, dass ich eigentlich paar grundeln ärgern oder paar Klodeckel fangen möchte.
11 Beiträge -
Karolw
Schonzeit Niedersachsen
Hallo zusammen, laut schonzeit binnengewässer in Niedersachsen soll Zander Frei sein. Laut Internet soll Elbe auch Binnengewässer sein.
16 Beiträge
Meine Frage : Wo in Niedersachen könnte bzw durfte ich (auch mit Ticket) angeln? Oder wurde schonzeit verlängert?
Sehe vermehrt Menschen in sozial Medien auf Zander angeln. Würde auch gerne, wenn es legetim ist.
Danke