Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
angler aus dem süden
baitcaster
Hallo zusammen
21 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr eine baitcaster Rute und Rolle oder eine Combo empfehlen könnt . Eine möglichst feine am besten, also geringes wurfgewicht.
Grüße Bastian -
Darren Angelt
Hecht mit Verletzung
Hi Leute ist es schlimm wen ein hecht Beißt Und der Haken im Auge von im ist also von ein Drilling ein Haken und aus dem Auge was weißes kommt ist ein Freund von mir passiert er hat ihn wieder rein gelassen weil er nicht wusste ob es so schlimm ist kann einer von euch mir sagen ob es sehr schlimm ist
12 Beiträge -
JerryJohn
Wann Finesse-fischen auf Barsch? (Carolina Rig, Texas Rig)
Ich möchte hier Mal eine kleine Diskussion eröffnen bzw. eure Erfahrungen mit den oben genannten Carolina Rig bzw. Texas Rig auf Barsch lesen.
13 Beiträge
Ich habe alles um diese Rigs zu fischen bzw. habe ich diese auch ausprobiert aber leider ohne Erfolg, dagegen habe ich mit normalen Gummifisch mit Jigkopf eigentlich ganz gut gefangen. Wie sieht das bei euch aus? Was könnt ihr für Tipps geben bzw. welche Ködergröße und Farbe empfiehlt ihr? -
Torsten.mc.zander
Raubfrischangeln rhein bei speyer
Hi wer geht öfters hin zum blinkern, nebenarme vom rhein bei speyer ich bin neu und könnte hilfe brauchen?
4 Beiträge -
Pxerch_Pike
HORNHECHT OHNE WATHOSE
Hey Freunde wollte mal fragen ob jemand ein guten Tipp hat wo man gut hornhecht angeln kann von Ufer ich leider bin zu jung um in eine wathose zu passen würde es aber gerne mal probieren hat jemand irgendwelche tips
4 Beiträge
Ps am Kisten in so Richtung Stralsund und Greifswald
Lg Claas würde mich über eine Antwort freuen -
Dennis Kranich
Wo kann man zander angeln in bremerhaven Mitte weser geeste also den brackigen teil
Wo kann man zander angeln in bremerhaven Mitte weser geeste also den brackigen teil
12 Beiträge -
Werbung
-
David Grabowski
Hornhecht angeln
Moin moin,
11 Beiträge
Wir haben vor mit den Kids (4, 5 und 7 Jahre) mal einen Tag auf Hornhecht zu gehen.
Die Frage ist nur, wo könnte man hin wo man vom Ufer aus fischen könnte.
Wir sind circa ne std entfernt von Rostock, Stralsund und Greifswald.
Für Tipps wären wir dankbar. -
rottenboy
Angeln mit mehreren Köderfischen
Moin, hat jemand Erfahrung damit mit mehreren Köderfische von 4-7 cm Länge an einem Vorfach zu angeln? Bringt das Hechte ans Band?
20 Beiträge -
Unbekannt
Schonzeiten Raubfisch am Silbersee(Frielendorf)
Servus, ich will jetzt am Wochenende mit meiner Freundin an den Silbersee bei Frielendorf in Hessen zum Angeln hinfahren. Mein Ziel ist natürlich Hecht, Zander und Barsch. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen zur Schonzeit von Hecht und Zander.
3 Beiträge
Weiss jemand zufällig was dazu? -
Werbung
-
Tim J.
Drillinge an Wobblern
Hi Leute,
5 Beiträge
mir hat es heute bei zwei neuen Rapala Wobblern beim Drill die Haken aufgebogen. Sollte eigentlich überhaupt nicht passieren. Kann mir Jemand welche empfehlen für 110er bis 140er Rapala Husky Jerks Größe 10 bis 12 ??? Hätte da an Fox Rage gedacht, aber ich nehme gerne eine zweite Meinung an. Danke schonmal im Vorraus ✌🏻 -
The Notorious Slab
Zander befischen ohne Schonzeit
Ab wann würdet ihr in Bundesländern ohne Schonzeit wieder mit dem Zanderfischen beginnen?
6 Beiträge -
PerchHunter62
Slipstelle Unteruckersee Prenzlau
Hallo liebe Angelgemeinschaft, kann mir einer sagen wo man am Unteruckersee ein Boot zu Wasser lassen kann?
0 Beiträge
Mögliche Slipanlagen oder öffentliche Slipstellen würden mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank vorab und straffe Schnüre euch 🎣 -
Ingo_404
Hechtangeln Schweden (Hilfe!)
Moin,
9 Beiträge
Ich bin gerade in Südschweden unterwegs und habe bisher Schwierigkeiten einen Hecht ans Band zu bekommen, gibt es vielleicht den ein oder anderen erfahrenen Hechtangler, der mir ein paar Tipps zum Angeln in Seen geben kann, wo ich Hechte bei ca. 9°C zu erwarten habe.
Vielleicht hat ja selber schon jemand Erfahrungen in den Seen hier gesammelt.
Gruß Ingo -
Fischkiller 1966
AAL IM NORD OSTSEE KANAL
Moin lohnt es sich schon im Nord Ostsee Kanal auf Aal zu Angeln?
5 Beiträge -
NillG
Hechte in Bayern schon fertig mit Laichen?
Hallo liebe Angler,
8 Beiträge
Da es ja keinen sinn macht auf Hecht zu angeln ohne zu wissen ob sie schon beißen wollte ich nur mal fragen ob ihr schon in Bayern Erfolg hattet. Und wenn ja an welchem Gewässer?
Vielen Dank für die Antworten
Lg -
Benny1999
Wo kann ich das Wikam (Aso) System kaufen ?
Kennt jemand ein onlineshop wo das Wikam System zum Schleppangeln zu bekommen ist, bisher habe ich mur ausverkaufte shops gefunden .
2 Beiträge
Mfg -
Johann Hechteundbarsch
Kann jemand Köder für Hechte empfehlen?
Kann jemand Köder für Hechte empfehlen?
15 Beiträge -
Jiggl0
Rogen in Hecht nach der Schonzeit
Hallo liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
im Bauch meines 1. Mai Hechtes war Rogen vorhanden. Ist das nur eine Ausnahme, oder laichen viele Hechte aufgrund des eher kühlen Frühjahrs erst später ab, sodass die Schonzeit eigentlich nach hinten geschoben werden müsste? Ist das ein Grund zur Sorge um den Bestand, wenn einige Hechte entnommen werden?
Danke im Voraus für Eure Kommentare.
Grüße
Jiggl0 -
NillG
Klares Hecht Gewässer in Bayern
Hallo liebe Angler,
4 Beiträge
Ich suche einen Klaren See oder einen Klaren Fluss zum Hechtangeln mit einem guten Bestand. Am besten in Bayern. Kennt ihr welche?
Vielen Dank für die Antworten
Lg -
Hannes 2009
Barsch
hat wer gute Spots in der Nähe von Wittenberg für Barsch
9 Beiträge