Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Blinkerhannes
Welche Geflochtene Schnur verwendet ihr zum Spinnfische?
Grüße! Welche geflochtene Schnur könnt ihr mir zum Spinnfischen empfehlen? Ich habe zwei Jahre die Daiwa Turnament EVO+ verwendet, so richtig zufrieden bin ich mit der Schnur allerdings nicht. Erstens hatte sie extrem schnell die Farbe verloren und zweitens ist sie immer ziemlich schnell aufgefasert. Der Farbverlust wäre mir noch egal, aber dieses feine Auffasern der Schnur nach einigen Wochen ist schon ziemlich ärgerlich für diese teure Schnur.
27 Beiträge
Welche nutzt ihr? -
Zanderangler43
Barsch fangen
kann man jetzt schon Barsch mit Pose und Wurm fangen
10 Beiträge -
derwulle
Mit Kunstködern oder lieber mit Naturködern auf Barsch ?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Schon als Kind bin ich mit meinem Vater, regelmäßig losgezogen Barsche an der nahgelegen Müritz zu fangen.
Der Wurm ist hierbei für mich immer der gute alte Klassiker gewesen auf den irgendwie immer was geht.
Auch heute mache ich mir gerne mit meinem Sohn einen gemütlichen Nachmittag am Wasser mit einer Packung Tauwürmern und irgendwie wird es nie langweilig.😄
Gerne würde ich euch zurück in den letzten Sommer entführen, raus aus dem... -
steffencords
Suche diesen Illex Köder, in der Farbe Spawning Tiger 128 SP
Vielleicht kann mir einer helfen.
2 Beiträge
Ich würde ihn natürlich von euch käuflich erwerben.
Das war der Köder meines Sohnes, damit hat er sein ersten Hecht gefangen. Bevor er leider hängen geblieben ist und ihn abgerissen hat.
Und nun tief traurig darüber ist. -
wagner80
Angeln während Schonzeit
Hallo zusammen, Könntet ihr bitte erklären, wie man während Schonzeit am Rhein Barsche fangen darf? Ich habe Angelschein und Jahreskarte. Theoretisch darf man jetzt auf Barsche gehen oder? Aber was passiert, wenn ich zufällig einen Zander gefangen habe? Natürlich lasse ich zurück ins Wasser. LG
6 Beiträge -
Swegger
Jungfernweiher Ulmen
Guten Tag, gibt es hier jemanden der um Jungfernweiher in Ulmen angelt ?
13 Beiträge -
Werbung
-
Tymofii Angler
Innerstetalsperre. Raubfischen
Könnten Sie mir helfen.Wo kann mann Tageskarten für Innerstetalsperre kaufen ? Die Saison beginnt am 1. Mai.
6 Beiträge
Ich bin fremd hier. Vielleicht jemand hat schon da geangelt? Haben Sie Tipps ? Danke . -
Nico H1
Barsch im April im Stausee
Ich will dieses Wochenende Mal schauen, was so auf Barsch geht. Ich wäre mit einem kleinen Spinmad in Schockfarbe losgegangen, da das Wasser relativ trüb ist.
15 Beiträge
Wäre das die richtige Herangehensweise? Struktur suchen wird bei einem Stausee relativ schwer -
Max Makus
Tips zum Hecht fangen
Hallo ich habe seid ca 2 Wochen meinen Raubfisch Schein und hatte noch kein Erfolg kann mir bitte jemand ein Parr tips geben
15 Beiträge -
Werbung
-
sergejgouk
Treene tarp
Was ist die durchschnittliche Tiefe der Treene in Tarp
0 Beiträge -
Xeldon90
Angler in Karlsruhe
Hallo zusammen
3 Beiträge
Gibt es hier Leute die aus Karlsruhe sind und gerne auf Raubfisch angeln?
Habe seit Jahren wieder mit dem angeln angefangen und kann mir vorstellen das es zu zweit mehr Spaß macht Raubfische zu jagen :)
Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden :) -
Pikeeee966
Beratung zur Rolle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich wollte mich mal dem Angeln mit einer Multi/BC stellen. Ich habe mir schon eine schöne Kombo herausgesucht, wollte dennoch mal fragen:
Ist die Shimano Cardiff 301 A, geeignet für das Angeln mit Ködern bis zu 100-120g?
Vielen Dank im Voraus an alle die helfen! -
sergejgouk
treene Tarp
Ich habe eine Frage ist die treene in tarp gut für Bachforellen und kann Mann dort mit Watthose ins Wasser gehen
2 Beiträge -
Kamil.Meka
Knoten fürs Raubfischangeln
Moin,
6 Beiträge
könnt ihr mir ein paar Knoten und Vorfächer vorschlagen?
( Hecht,Zander,Barsch) -
Lelo
Barsch angeln BW
hi bin seit kurzem auf den Geschmack gekommen Barsche zu angeln ich wohne in Baden-Württemberg in Achern bei uns im Vereinsgewässern sieht es mit Barschen schlecht aus kennt jemand von euch ein gutes barschgewässer in der Nähe? und weiß jemand von euch wie es an der Schwarzenbach Talsperre mit dem Barsch Angeln aussieht?
3 Beiträge -
Simme_fishing
Köder für Hecht
Was angelt man am besten an einem Fluss auf Hecht?
4 Beiträge -
René Mages
Angeln auf Barsch am Rhein
Hallo ich brauche unbedingt Tipps was das angeln auf Barsch am Rhein angeht. Jede Meinung ist gefragt.
14 Beiträge
Bekomme einfach keinen einzigen an die Angel. -
Martin Köhn
Jemand an der Elbe heute in dömitz am fischen
moin ich bin heute in dömitz zu gange und wollte mich mal umhören ob jemand in der nähe auch unterwegs ist.
9 Beiträge
Viel Spaß euch allen -
Kili2007
Techniken um barsche und hechte in see zu fangen
hi ich wollte fragen welche schnüre, köder und techniken am besten sind wenn man an einem stehenden Gewässer ist und auf Raubfische geht
4 Beiträge -
HorstHrubesch51
Vorfach Bachforelle
Moinsen,
69 Beiträge
Welches Vorfach fischt man auf Bachforellen wenn aber im Gewässer auch mit Hechten zu rechnen ist ?