Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Oldschoolfisher
Zanderkönig Harkquote
Servus zusammen,
7 Beiträge
gibt es hier Leute die regelmäßig mit dem Zanderkönig Fischen?
Hab mir den selber gekauft, find ihn optisch und von den technischen Details her echt top.
Auch nen maßigen und nen untermaßigen Zander hab ich damit schon gefangen, aber ich fische ihn halt sehr selten da ich den "nur zwei" Drillingen nicht vertrau.
Beim Zander soll es ja angeblich besser sein 3 Drillinge zu benutzen da er den Wobbler nicht wegfalten kann.
In der... -
Svebmg BorussiaVfl
Ein Frage zum Vispas Niederlande Bestellung
Was spielt der Verein bei der Bestellung dem man beitritt für eine Rolle? Ist es egal welchen Verein man wählt und was sind die vor und nachteile?
1 Beiträge -
Erik34
Barschangeln
Moin,
11 Beiträge
ich bin neu beim Angeln und frage mich deshalb wie man am Besten auf Barsch angelt.
Vielen Dank für die Mithilfe -
Ulifresh
Lauwersmeer Zander, Barsch, Hecht
Moin an alle!!!
3 Beiträge
Fahre bald für ein Wochenende ans Lauwersmeer nach Holland. Kann mir jemand evtl ein paar Tipps geben, was für Köder da gut laufen oder welche Angelmehode gut läuft? Boot hab ich dabei.
Bin über jeden Tipp dankbar!!!
Liebe Grüße, Uli -
Laslie
Barschköder Frühling
Moin, ich wollte mal fragen was denn so eurer Meinung nach die besten Barschköder im Frühling sind, da ich erst seit ca 3 Monaten meinen Fischereischein habe, konnte ich noch keine Erfahrungen machen.
3 Beiträge
LG -
Angel-Meister
Sehr kurze Hechtrute
Hallo kennt jemand eine sehr kurze Hechtrute zum Spinnfischn Max 1,90m und ein Wurfgewicht von
0 Beiträge -
Werbung
-
MarzlHBSpin
Angelschnur UV-Aktiv
Hallo allerseits,
8 Beiträge
ich habe heute durch Zufall mit meiner UV-Lampe auf meine Rollen geleuchtet und dabei festgestellt, dass zwei meiner bespuhlten Rollen hell leuchten.
Eine Rolle ist mit der Iron Claw X9 Pure Contact in 0,13mm orange bespuhlt.
Die zweite Rolle mit einer Shimano Kariki 8 0,13mm gelb.
Nun meine Frage, ich Fische die beiden Schnüre an der Weser bei Bremen und würde gerne Eure Meinung zu der Scheuchwirkung beim Spinfischen und Grundangeln... -
Angler 3.0
Lieblingsköder
hey Raubfischfans,
84 Beiträge
was haltet ihr eigentlich von der Marke Lieblingsköder?
Fangt ihr damit gut? -
Unbekannt
Zander Gummifische
Sagt mal an welche gummifische ihr zum zanderangeln benutzt…
3 Beiträge
Ich benutze die Fox Rage Natural perch am liebsten
Und würd mich freuen auf neue gummifische die in der Nacht und am Tag klappen -
Werbung
-
Unbekannt
Stringer sinnvoll oder nicht?
Hey Leute mich würde Mal interessieren wie ihr dazu steht.habe schon einige Diskussion am Wasser gehabt.Stinger ja oder nein.nehmt ihr eher grosse Drillinge oder eher kleine,ab welcher Gummifischgröße benutzt ihr Stinger,baut ihr sie selber.viele Fragen auf einmal schreibt Mal eure Erfahrungen rein bin gespannt.
12 Beiträge -
Danielangler2006
Was sind die Besten Kunstköder für Angeln auf Barsch um Frühling?
Hi Anglerkollegen,
4 Beiträge
da ich noch ein ziemlicher neuer Angler bin, wollte ich fragen welchen Köder ich an besten nehme wenn ich auf Barsche gehe.
Dankeschön!!! -
Unbekannt
Zeitvertreib in der Schonzeit
Hey liebe Gemeinde,
4 Beiträge
ich frage mich Tage lang schon was ich bitte die letzten 36 Tage machen soll bis wir endlich wieder dürfen vielleicht könnt ihr mir ja was sagen -
Barsch-Bezwinger
KöFis
Hallo liebe Angelfreunde, ich wollte mal fragen wie viele Köderfische man für die kommende Raubfisch saison bereit halten sollte.(Habe zur Zeit 24)
4 Beiträge -
Flo_MUC
Spinnfischen in Gardone Riviera am Gardasee
Servus, liebe Gemeinde!
3 Beiträge
Im Sommer geht es nach Gardone Riviera an den Gardasee.
Hat jemand Erfahrung, an welchen Spots und mit welchen Methoden und Ködern man es da am besten auf Hecht und Schwarzbarsch angeht?
Petri Heil
Florian -
itz_nixxo
Der beste Kunstköder für Barsch ?
Moin,
13 Beiträge
was sind (eurer Meinung nach) die fängigsten Kunstköder für Barsche ?
VG -
Angelmann1
Hechtfleisch noch gut?
Guten Tag zusammen, ich habe gerade meinen Hecht nach ca 5monaten aufgetaut, jedoch ist er an gewissen stellen braun, ist das Gefrierbrand oder ist er hinüber? Oder ist es normal nach dem er gefroren war? Grüsse
4 Beiträge -
Oldschoolfisher
Bleifreie Jighaken
Servus Leute,
18 Beiträge
wer von euch angelt mit Tungsten oder Edelstahljigs und hat preiswerte Empfehlungen für mich?
Danke schonmal im Voraus ✌️😁 -
Heringhunter
Ansitz in Münster und Umgebung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach ein paar Kumpeln die regelmäßig Lust auf einen kleinen Ansitz in Münster und Umgebung haben. Bin für alles offen und Kaltgetränke gehören meistens auch dazu 🙈😎 Beste Grüße -
Barsch Angler X X X
13 Fishing Concept A2 zum Big Baiten
Hallo Leute, was haltet ihr von der 13 Fishing Concept A2 zum Big Baiten? VG 🤘🏻🤘🏻🙋🏼♂️
2 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
Erfahrungen mit Penn Rollen?
Mir hat ein Angelguide die Penn Rollen (im speziellen die Battle II) empfohlen.
9 Beiträge
Suche gerade eine Rolle für eine Hechtpeitsche und war eigentlich an einer 4000er Daiwa Caldia interessiert.
Habt ihr Erfahrungen mit Penn Rollen? Die Marke war mit bisher nicht bekannt…
Daaanke :)
Grüße aus Nürnberg!