Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Angelmann1
Stahlvorfach länge
Guten Tag zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr es für möglich haltet das ein sehr grosser Hecht ein Stahlvorfach von einer Länge von 50-70cm bis an den Schnuranfang schlucken kann? (Toter Köfi) Ich hatte einen Hecht der an der Rute war angeschlagen und nicht einmal Widerstand gespürt und die Schnur war durchtrennt. Rätsel grad bisschen ob es einfach ein sehr grosser Hecht war oder eher was scharfes unter Wasser. Grüsse
28 Beiträge -
Tarek Druivenga
Schildmeer
Moin, kann mir jemand sagen wie das Wasser beim Schildmeer momentan aussieht? Vor 2-3 Wochen war es noch sehr Trüb.
0 Beiträge -
mkrych
Ich fange keine Fische
Hallo ich hab eine Frage ich probiere seit 2 Jahren einmal ein barsch am Neckar zu fangen ich angeln meistens in Heidelberg schlierbach an der Schleuse ich hab schon alles ausprobiert von tau Wurm zu Gummi fisch es klappt aber nicht hat jemand eine Idee für mich also
23 Beiträge -
Lamy92
Pva Beutel fürs Raubfischangeln
Hallo
13 Beiträge
Jemand Tipps und Tricks für die angellei mit pva Beuteln auf Raubfisch oder Erfahrungen? -
Uezztt
Barsch angeln an der löcknitz
wolte am Freitag los auf barsch an der löcknitz bei mir sind die Barsche jedoch sehr zickig wollte fragen welches rig und welche Köder am besten an der löcknitz funktionieren
2 Beiträge -
c m
Ausrüstung für Zander im Neckar
Wollte dieses Jahr gezielt auf Zander im Neckar (Abschnitt 9) angeln. Welche Ausrüstung würdet Ihr empfehlen (Gewicht Bleikopf, Gummifischlänge, sonst (Natur)Köder). Mit Walllern ist als Beifang zu rechnen. Welche Tragkraft sollte die Schnur haben?
29 Beiträge
In welcher Klasse sollte die Spinn/Jig Rute liegen (WG) und welcher Preisklasse bekommt man was vernünftiges? -
Werbung
-
Dennis Wa
Gemeinsam zum perfekten Hechtfang: Teilt uns eure Tipps und Tricks für Anfänger!
Hallo Forum 😉,
73 Beiträge
wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes Projekt starten! Wir wollen ein Video, kostenlosen Onlinekurs und/oder Blogpost erstellen, in dem wir mit euch gemeinsam die besten Tricks und Tipps und Köder für das Hechtangeln für Anfänger zusammenfassen.
Wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes Ranking der Top 5 Hechtköder erstellen und benötigen dafür eure Unterstützung! Teilt uns in den Kommentaren eure Top 5 Hechtköder mit, damit wir gemeinsam... -
Jason_ttcrw1951
Ehr eine 4fach oder 8fach geflochtene beim Raubfischen angeln?
macht es ein großen Unterschied was man angelt?
8 Beiträge -
BlackHead040
Barsche in Wilhelmsburg
moin ihr lieben kennt jemand ein gutes gewässer/kanal oder see in hamburg wilhemsburg wo man tolle barsche fangen kann würde mich über eine antwort freuen ?
6 Beiträge -
Werbung
-
Barsch Angler X X X
18 kg Schnur zum Big Baiten
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch. Reicht eine 18 kg Schnur zum Big Baiten. Den ich habe mir das Ziel gesetzt in diesem Jahr mit dem Big Baiten anzufangen, aber habe nicht so viel Ahnung davon. Könnte mir da jemand weiterhelfen 🤘🏻😜
4 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
Zetabass Angelguide in Padua Italien
Hat jemand Erfahrungen mit Zetabass?
0 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
Tipps für Kurztrip zu Ostern
Wir würden gerne für ein paar Tage zum Raubfischangeln fahren. Habt ihr Tipps wohin? :) danke
2 Beiträge -
Til Graf
Habe mal ne Frage
Weiß jemand von euch wo es Zander in Herzberg/Elster Umkreis gibt ? Würde mich über eine Antwort freuen. Und Petri an alle !!!🎣
2 Beiträge -
Crazimir
Nederrijn (Arnhem - Renkum) Strömung wie viel Gramm beim Jiggen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem Jiggen am Nerderrijn im Bereich Arnhem Flussabwärts - Renkum und kann mir was zur Strömung und Wassertiefe sagen?
Welche Gewichte würdet ihr zum Jiggen empfehlen?
Schlanke Gummis um 10-14 cm sollen zum Einsatz kommen.
Ist es in dem Bereich eigentlich erlaubt vom Boot zu angeln? In der VISplanner-App steht weder dass es erlaubt ist, noch dass es verboten ist.
Beste Grüße -
Kocsobán Tivadar
HR oder Westin
Hallo leute ich uberlege grade welche zander rute soll ich mir holen.Ich habe uberlegt uber Hearthy rise predator 3 892MH oder Westin W6 powerteez 2,70 14-49.Ich bin offen fur ihre meinungen.
6 Beiträge
LG -
XxHansenxX
Anpassungsverhalten der Fische im Winter
Ich war bis gestern Nacht der Meinung, dass die Fische aufgrund dessen, dass diese Wechselwarme Tiere sind ab einer gewissen Wassertemperatur in die tieferen Regionen ziehen 15-20m.
6 Beiträge
Nun war ich gestern auf Ansitz für Grundeln und in der Bucht wimmelte es nur so von kleinen Zandern 5-20cm.
Ich hatte mit der Kopflampe reingeleuchtet und überall weit und breit nur Katzenaugen🐱
allerdings nur kleinere.
habe nicht mal mit Grundeln... -
Barsch-Bezwinger
Suche geeignetem Hechtköder für Krautige Gewässer.
Da ich mit meiner Auswahl an Ködern noch nicht so zufrieden bin würde ich mich über ein paar Tipps über einen oder mehrere Hechtköder sehr freuen.
3 Beiträge -
BlackHead040
Eure barsch top köder und Tipps
moin Leute bin neu hier angel schon seit 15 Jahren aber bin neu im der barsch light Szene und würde gerne Tipps sammeln vlt geile Spots in hamburg und Top Köder würde mich freuen
10 Beiträge -
h. d.
Hallo
weiß jemand eine. guten angelblatz an der Elbe. Habe bisher nur im Neustädter Hafen geangelt.
3 Beiträge -
Finn2.0
Zander an der ijssel
moin ich fahre heute nach deventer an die ijssel
1 Beiträge
zum Zander Angeln
PS:hätte gerne noch ein paar Tipps von euch