Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
fishing_for_live_orginal
Barsch angeln an der Fränkischen Saale bei Bad Kissingen
Ich möchte kn der Fränkischen Saale bei Bad Kissingen auf Barsch angeln kenne mich aber mit dem Gewässer kicht so aus.
2 Beiträge
Deswegen wollte ich fragen ob jemand an dem Gewässer schon Barsche gefangen hat? Und wie? -
Barsch Angler X X X
Shimano tranx 200hg für Zeck Big Boss
Hallo Leute, ich habe mich für eine Shimano tranx 200hg entschieden für meine Zeck Big Boss. Und wollte mal fragen ob das passt für die Big Boss VG 😜🙋🏼♂️🤘🏻
2 Beiträge -
b3n_kche
Forellenangeln trotz Spinnfischverbot
Hallo, bei uns geht es demnächst an die Sieg bei Eitorf in den Urlaub und da ist ganzjährig ein Spinnfischverbot. Da ich aber dort am liebsten auf Forellen angeln würde, da ein guter Bestand da ist, überlege ich aktuell, wie ich am besten gezielt an die ein oder andere Forelle komme. Habt ihr außer Bienenmade/Wurm an der Pose und Grundangeln, da die Fließgeschwindigkeit recht stark ist und vorallem Rotfedern auf Made und Aale und Döbel auf Grund beissen, Ideen, das Verbot zu umgehen? Eine...
11 Beiträge -
Freddy12171
Gibt es Zander in der Unterwarnow und wo kann ich finden
Hey Liebe Angelfreunde bin ein Angeleinsteiger und möchte am meine Hausgewässer die Unterwarnow Zander angeln. Und jetzt ist die frage gib es dort überhaupt ein Zander bestand ???
5 Beiträge
würde mich freuen von euren Erfahrung zu hören
lG Freddy -
Jonathan2006
Sorpesee Nrw
Moinsn in die Runde, ich bin jetzt für 4 Tage in Nrw an der Talsperre und zwar dem Sorpesse. Mein Plan ist es mit dem Belly bisschen auf Barsch oder auch Seeforelle die Ufer bzw Kanten und Landzungen abzufischen. Hat jemand vllt Tipps für zb Spots oder Erfahrungen die er mir vielleicht für mein Vorhaben zu diesee Jahreszeit geben kann? Ich freue mich über alles! Lg
0 Beiträge -
Verfischt
Geflochtene zum Hechtangeln Empfehlung
Hallo, ich bräuchte eine Empfehlung welche geflochtene Schnur ich zum Hechtangeln verwenden sollte, dazu auch die Tragkraft und die mm Anzahl Petri!
61 Beiträge -
Werbung
-
Angler 234
Wolfsbarsch
Moin , hat jemand Ahnung ob es besser ist mit einer Brandungsrute oder mit einer Spinnruten auf Wolfsbarsch zu gehen in Breskens.
3 Beiträge -
Gigs
Darf man in Düsseldorf im April noch mit Kunstköder auf Barsch Angeln
Hallo zusammen
6 Beiträge
ich wollte dieses Wochenende nach Düsseldorf fahren und im Rhein mal Angeln und einer von meinem Freunden hat gesagt es gibt dort ein kunstköderverbot wo man keine kunstköder Fischen darf und ich wollte da noch mal nachfragen ob es so ist oder nicht und ob man ab dem 3. April noch mit kunstködern auf Barsch angeln darf
Sonst noch Petri Heil am Wasser -
Tim_1459
Barsch
ich bin auf der Suche nach einem guten barsch gewässer wo man ohne Boot angeln kann kann mir jemand was gutes empfehlen in Berlin oder Brandenburg (muss lav sein)
3 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Hülser
Gummifisch führen
Ich habe vor 2 Jahren angefangen mit Gummi zu angeln aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Hauptziel sind derzeit Barsche wegen der Schonzeit für Zander sonst habe ich es auch darauf abgesehen. Meine Frage ist jetzt ob mit mir mal einer Angeln würde um mir das ganze ein wenig näher zu bringen.
7 Beiträge
Alle Videos und Aufnahmen die ich mir angeschaut habe helfen mir irgend wie nicht weiter ich angel derzeit viel in mülheim an dem Mülheimer Hafen oder an den poller wiesen. -
Floin12
Barsche in der Warnow
Falls mal jemand Lust hat, zusammen an der Warnow auf Barschjagd zu gehen, der möge jetzt „hier“ schreien😅 bin da in nächster Zeit häufiger unterwegs und freue mich über Gesellschaft.
8 Beiträge -
Siggi44
Schonzeit
mich würde mal interessieren warum es in Deutschland so unterschiedliche schonzeiten und Mindestmaße in den verschiedenen Bundesländern giebt
11 Beiträge -
Cookie hunter
(Wolga)Zander Köderfisch (Jahreszeit)
Moin,
1 Beiträge
wollte mal 2 Fragen unter nen Hut hauen und fragen wann die beste Jahreszeit zum Köfi angeln auf Zander ist, da Hecht ja gerne in kälteren Jahreszeiten totes isst und ich nichts online gefunden habe kam ich zu der Frage. Ich wollte auch nochmal fragen ob Wolgazander wie echte Zander auch gut auf (kleinere) stationäre Köfis beissen.
LG -
FB_AJ
Angeln Oberstdorf und Umgebung
Moin, ich bin die nächste Woche in Oberstdorf und Umgebung unterwegs und wollte da natürlich auch ein bisschen angeln. Jetzt bin ich in Sachen Bach und Forelle nicht informiert. Welche Spinnköder sollte ich kaufen, reicht meine Psyche Perch 4-24g aus? Wo gehe ich am besten hin und habe ich überhaupt eine Chance wegen der Unerfahrenheit oder Jahreszeit?
10 Beiträge
Danke für die Antworten
FB_AJ -
AnglerTom1.0
Zanderrute für den Rhein und Neckar unter 100€
Hallo,
4 Beiträge
Habt ihr eine Zanderrute für unter 100€ zu empfehlen?
Ich würde mit Gummifischen von 10 bis 13 cm und Wobblern angeln. -
Michael Spanberger
Edersee Boot mieten
servus, weiß jemand ab wann man am Edersee Boote mieten kann?
6 Beiträge -
ben.fishing.mv
barsch angeln
Moin, kann mir jemand sagen ob die Barsche schon in den Seen beißen, oder laichen die noch?
8 Beiträge -
jonathan Bräuer
Hecht angeln
Hey in die Runde wollte mal fragen wo man in Sachen am besten Hecht angeln kann ?
5 Beiträge -
auxfishing
Entnahmefenster
Servus zusammen,
5 Beiträge
habt ihr neue Infos zu einer Einführung des Entnahmefensters in Deutschland ? -
Angel-Meister
Sehr kurze Hechtrute
Hallo, kennt jemand eine sehr kurze Hecht Spinnrute Max. 1,90 und Wurfgewicht um die 80 g. Wichtig sie soll für Stationärrollen sein
11 Beiträge