Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fisch König17
Wo kann ich im Umkreis von 30 km in Höchstadt an der Aisch Forellen angeln gehen
Moin Leute ich habe ein Angel Forum eröffnet weil ich auf der Suche bin nach einem guten Angelgewässer/bäche ich wollte gern im Umkreis von 30 km auf Aal Bachforellen gehen falls jemand was weiß wo man Gastkarten bekommt für Angel bäche würde ich mich sehr freuen wenn jemand was ins Forum reinschreiben wird
0 Beiträge
liebe Grüße Joel aus Bremerhaven 😊 -
Angler&Sammler
Mit Pose auf Aal
Hallo zusammen,
20 Beiträge
ich habe vor in den nächsten Tagen mal über Nacht auf Aal angeln zu gehen. Ich wollte eine Posenmontage mit Knicklicht verwenden und frage mich jetzt noch zwei Sachen:
1. Wie tief Stelle ich die Pose ein?
2. Welche Schnur (Mono/Geflochtene) Schnur in welcher Dicke soll ich verwenden?
Viel Dank im Voraus -
Pauli_der_Angler
Suche Angelstellen
Kann mir jemand eine Angelstelle in der Nähe von Banzkow geben
1 Beiträge -
Mqxle
Erfahrung: Übergang Kanal zu Großgewässer
Guten Tag, hat jemand Erfahrung beim Raubfischangeln am Bereich, wo ein Kanal in ein Großgewässer, wie (Siehe Bild, rechts der Kanal), übergeht?
3 Beiträge
Sind das tendenziell eher fischreiche Stellen?
Welche Fische trifft man dort eher an?
Jahreszeit oder Tageszeit Abhängigkeit?
Gibts bestimmte Hotspots an solchen Stellen?
Vielleicht möchte jemand seine Erfahrungen teilen und vielleicht gibts ebenso interessierte, die Fragen zu dem Thema haben und... -
Daroka
Daiwa Procyon Spin 2.25m 3-12g
Moin Zusammen,
0 Beiträge
ich möchte mir eine neue hochwertigere leichte Allround-Spinrute für Barsch zulegen.
Ich verwende meine aktuelle Rute, die durch die neue ersetzt werden soll, hauptsächlich mit kleinen Gimmifischen von 2-3" am Jig und C-Rigs bis 7g. Bei meiner Suche bin ich nun auf die Daiwa Procyon Spin 2.25m 3-12g gestoßen.
Hat jemand von Euch erfahrungen mit dieser Rute und kann mir sagen, ob sie meine Wünsche abdeckt?
Vielen Dank im Voraus
Petei... -
Allrounderx
Bafos in der Thyra
Moin war vllt mal wer an der Thyra ? Bei mir sind alle Bafos weg sogar die aller kleinsten
0 Beiträge -
Werbung
-
Karpkopf2
Bodden angeln
Moin hat wer erfahrungen fürs spinnfischen
0 Beiträge
Im rügener Bodden während der Hecht Schonzeit auf barsch und hornhecht? -
Steffen Macke
Fledermäuse attackieren geflochtene Hauptschnur
Hallo meine Lieben. Bei meinem letzten Angelausflügen ist es vermehrt vorgekommen, dass wenn es dunkel geworden ist Fledermäuse meine geflochtene Hauptschnur angegriffen haben. Bei den ersten malen dachte ich kann mal geschehen, aber wie gesagt öfters jetzt passiert. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt hab.
22 Beiträge
Liebe Grüße Steffen Macke. -
Papitän
Passende Schnur für Zander/Barsch
Moin in die Runde,
11 Beiträge
Ich würde mir gerne eine Rute für Zander/Barsch zusammenstellen. Mir fehlt jetzt nur noch die passende Schnur. Habt ihr da Empfehlungen? -
Werbung
-
jerry5
Carolina rig Erfahrungen?
Hey ich fahre diese Woche noch nach Schweden. Und wollte eure Erfahrungen und die Meinung zum rig wissen ? Ist das rig gut für jetzt, also für Frühling. Oder ist die Jahreszeit egal ?
12 Beiträge -
LiveIsFishing
Barsch rute
Hallo Leute ich interessiere mich sehr dolle für das barsch angeln und möchte mir eine gute barsch rute kaufen. Die rute sollte ca. 2m-2.13m lang sein und ein wurfgewicht von 7-21g haben.
10 Beiträge
Die rute soll ca. 50-69€ kosten -
Oliver12
Spinnerbait
Hab mir heute mal nen Spinnerbait gekauft und frag mich, wann der besser als ein normaler Gummi ist und wann man den ohne Trailer angeln kann/sollte.
26 Beiträge
Vielen Dank und guten Rutsch -
Marvin Joo
Welche Barch köder bei welchen Wetter?
würde Mall gerne wissen auf was die Barsche gut beißen oder was so eure Taktik ist.
9 Beiträge -
CihanDerEchte
DAM Yagi Ultralight
Könnt ihr euch vorstellen mit der DAM Yagi ultralight 240cm 3-15g auch etwas größeres zu fangen z.b. hecht oder zander oder denkt ihr das packt so eine Rute nicht
3 Beiträge -
Jan 08
Tipps fürs Hechtangeln im Mai
Habt ihr vllt paar Tipps zum Hechtangeln zum Saison-Start?
8 Beiträge -
Fischer Talia
Leichte Grundmontage mit Köfi
Kann mir jemand ein Tipp dazu geben. Ich möchte gern ohne Schnick Schnack schnell von Spinnrute nur Kunstköder auf Grundmontage umbauen und einfach nur einen Haken durch den Köfi bzw Fetzen ziehen. Dann Glocke ran und abwarten.
12 Beiträge -
Marcsch
Habe eine frage
Darf man in Sachsen-anhalt während der Schonzeit mit Wurm Dropshotten
21 Beiträge -
Jannisliam
Kunstköder verbot SH?
Gilt in Schleswig-Holstein auch ein Kunstköder verbot in der Zander/Hecht Schonzeit?
4 Beiträge
Bin mir unsicher und werde im Internet auch nicht schlauer…
Danke! :) -
Sparx50
Zander am teltowkanal in Neukölln
Mahlzeit in die runde und zwar hab ich mal ne frage angelt jemand ihr auf zander am teltowkanal in Neukölln der kann sich ja gern melden
1 Beiträge -
_Dima_
Schonzeit+ Dropshot
Eine schnelle Fragerunde, ist es erlaubt in der Schonzeit zu dropshoten mit NATUR Ködern ? (Mais/ Made/ Wurm)
4 Beiträge
Ich möchte nicht NUR die barsche ärgeren sondern, ich möchte damit auf Weißfisch.
-Erfahrungen aus Niedersachsen wäre hilfreich.